Saisonzeiten?

Posts zum CAMP03
Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Saisonzeiten?

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 30.10.2003 21:25

Hallo,

wie ist das eigentlich: Jemand sagte mir, da wäre zu unserer Zeit noch gar keine Saison in Saas Fee. Haben denn dann die Restaurants u.a. geöffnet???

Sonst könnte der Apres-Ski ein wenig kompliziert werden, und zum Mittag die Pommes mit Schnitzel selber mitzubringen, ist auch nicht so der Hit :D :D :D

Schöne Grüsse

Michael

Hamlet
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2002 19:29
Vorname: Andre
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Schaffhausen

Re: Saisonzeiten?

Beitrag von Hamlet » 31.10.2003 00:59

Hallo Michael,

kein Problem die Hüttenauswahl ist nicht riesig aber es hat was auf!!
Abends steppt auch nicht der Bär im Dezember aber auch hier warten schon Kneipen auf Gäste!!

Aber wie schön wenn man von der Metro los fährt und bis ins Dorf keine Seele unterwegs trifft!!!! Erlebnis in der ersten Dezemberwoche 2001, Wochentags versteht sich!!

Ich freu mich schon.....

Grüße aus Minden
Michael aus der Schweiz hat geschrieben:Hallo,

wie ist das eigentlich: Jemand sagte mir, da wäre zu unserer Zeit noch gar keine Saison in Saas Fee. Haben denn dann die Restaurants u.a. geöffnet???

Sonst könnte der Apres-Ski ein wenig kompliziert werden, und zum Mittag die Pommes mit Schnitzel selber mitzubringen, ist auch nicht so der Hit :D :D :D

Schöne Grüsse

Michael

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Giganten der Alpen

Beitrag von tommy_textilbremse » 31.10.2003 12:05

Ein cineastisches Hilight der Extraklasse bietet das Kino in Fee 1x die Woche (ich glaube mittwochs): "Giganten der Alpen" - ein 70ziger Schinken der in witzig antiquirtem Dokugewand über die Besteigung des MAtterhorns, des Mont Blanc + der Eiger Nordwand berichtet! Das Kino ist noch im 60ziger Ausstattungsstil erhalten. Ich finde es "KULT" :D :D :D

Im Ort selber ist "Nesti´s Skibar" nicht schlecht. Die lassen eher Rockmucke laufen und das Publikum setzt sich zumeist aus Einheimischen zusammen. Das PopCorn ist eher für´s junge Volk gedacht das gerne zwischendurch auf coolen Boarder stuff schielt... Von den anderen Läden sind mir die Namen leider entfallen :wink:

Auf der Piste selber finde ich das PopCorn Plaza in Längflu am schönsten und würde dies auch als Mittagstreff für uns andenken???

Bis denne
lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Hamlet
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2002 19:29
Vorname: Andre
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Schaffhausen

Re: Giganten der Alpen

Beitrag von Hamlet » 31.10.2003 17:16

Der Länglflu wird wohl leider geschlossen haben, aber ich lasse mich gerne belehren. Gerade die Piste vom Längsflu ins Dorf ist klasse....

André


tommy_textilbremse hat geschrieben:Ein cineastisches Hilight der Extraklasse bietet das Kino in Fee 1x die Woche (ich glaube mittwochs): "Giganten der Alpen" - ein 70ziger Schinken der in witzig antiquirtem Dokugewand über die Besteigung des MAtterhorns, des Mont Blanc + der Eiger Nordwand berichtet! Das Kino ist noch im 60ziger Ausstattungsstil erhalten. Ich finde es "KULT" :D :D :D

Im Ort selber ist "Nesti´s Skibar" nicht schlecht. Die lassen eher Rockmucke laufen und das Publikum setzt sich zumeist aus Einheimischen zusammen. Das PopCorn ist eher für´s junge Volk gedacht das gerne zwischendurch auf coolen Boarder stuff schielt... Von den anderen Läden sind mir die Namen leider entfallen :wink:

Auf der Piste selber finde ich das PopCorn Plaza in Längflu am schönsten und würde dies auch als Mittagstreff für uns andenken???

Bis denne
lg
tommy

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Pach pah, pach päh<soll klingonisch sein ;-)

Beitrag von tommy_textilbremse » 31.10.2003 17:47

...sein oder nicht (offen) sein... :wink:
Hi Hamlet bzw. André,

Meiner Info nach ist ab Abfang Dez alles an Pisten offen. ZZ. liegen ja schon 15cm in Morenia (Maste4) und das liegt bekanntlich tiefer als Längflu... halten wir es mal mit einer bekannten Boluevard-TV-Hippe + behaupten: "Alles wird GUT" :wink:

Die Abfahrt von Längflu über Spielboden ins Dorf finde ich auch sehr schön + abwechslungsreich! Lieber fahre ich aber rechts hinter Maste4 runter auch wenn ich dort deutlich an meine Grenzen in Sachen carven komme :wink:
Wenn´s aber klappt, ist es für mich Rauschartig....

Schön weil oft leer ist Plattjen. Da muss ich mich aber vorher ein wenig "einfahren" :wink:

lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Gesperrt