KISU, 6-er Chalet

Posts zum CAMP03
Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Essensplan

Beitrag von Pam » 11.11.2003 18:43

Hallo Leute!

Sollten wir nicht mal darüber sprechen wer - was - wo einkauft, bzw. was wir denn nun kochen. Mein Vorschlag wäre Würstchengulasch, könnten wir auch für die Vegetarier ohne Würstchen mitkochen.

@Kathrin was wäre nun dein konkreter Vorschlag was wir zwei brutzeln könnten? Raclette find ich super!
Wie schaut es mit Getränken aus? Aldi Tetra Packs (Säfte) mitnehmen und vor Ort Wasser dazukaufen? Mit Wein hab ichs nicht so, das letzte Mal in Südtirol musste ich mich so übergeben :evil: das mir die Lust drauf vergangen ist. Aber ich liebe alle Arten von Cocktails, Liköre :lol: und so weiter....

@ Mario was zum Teufel ist Pitzokel????

@ Kathrin wie schaut es aus mit Fahrgemeinschaft - willst du wirklich über Augsburg fahren? Ich muß mich mal noch schlaumachen, wer alles aus meiner Gegend mitfährt. Vielleicht finden sich doch noch was. Ansonsten bin ich gerne bereit im Tunnel dein Händchen zu halten :lol:

War von Euch schon jemand in solch einem Chalet? Wie schaut es mit dem Bettzeug aus? Beate hat zwar geschrieben das alles vorhanden sei, aber meine Erfahrungen aus Frankreich haben mir gezeigt lieber einen Schlafsack mitzunehmen. Das Bettzug bestand aus ekligen :evil: Wolldecken - viel zu kalt.

So nun hoffe ich schnell von Euch zu hören!

Grüße Pam

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 13.11.2003 22:50

Hey Pam,

werde, sobald ich wieder dabin, eine rundmail an euch tippseln und darin erfragen was nun als Speieplan vorgesehen ist. DAnach eine Einkaufsliste erstellen und basta, sonst wird das nix mehr ;)

Also Hendrik kommt zu mir, stellt sein Auto bei mir in die GArage und dann fahren wir weiter.
Ich fahre gern bei dir vorbei, müssen halt nur eher los fahren...
WErd mir dsa noch mal genau ansehen, wenn ich wieder aus Kaprun zurück bin.

Also ich nehm mein Raclette Grill gerne mit..
Kann aber auch mal Chincesisch machen *leggaaa*

Ich denke ganz wichtig ist, dass wir beim Essen auch ein wenig auf die Kohlehydrate achten, immerhin sind wir den ganzen Tag auf den Brettern.
Ganz wichtig empfinde ich, bei der Planung schon, viel frisches Gemüse und so im Essen dabei zu haben, zwecks Vitamine.


Wo kommen denn die anderen aus KISU her?

Zu den Getränken:
Aldi Tetrapac Saft finde ich schon mal gut (O-Saft)
Ich werd auf jeden Fall eine oder zwei Flaschen braunen Rum mit nehmen, brauche also ergo auch Cola (kann man die in Fee kaufen :wink: )
Sonst kann ich gerne, wenn gewünscht Wasser mit bringen (Mineral oder Soda in NICHT! Pfandflaschen!! aus Österreich)
Ne Pulle Wein nehm ich wohl auh noch mit..

Auf jeden fall dabei haben sollten wir:

Gewürze (Salz Pfeffer Paprika etc.)
Vielleicht ne Pfanne und ne Auflaufform?
Spülmittel und Geschirrtücher
und schwarfe Messer..

alles andere kann man provisorisch ersetzten :lol:

Sonst noch?
Ich muss eh mein Bettzeug mitnehmen *hilffeeee wer schleoppt mit* weil ich Allergiker Bettzeug habe und sonst..nun ja, wir werden ja sehen.

bis nächste Woche, ich verdünnisier mich heut NAcht nach Kaprun zum Buckelcamp

Kathrin

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 14.11.2003 00:16

Aaaaaalso,

wir überlegen gerade, ob wir am ersten Tag möglicherweise eine Kürbissuppe zaubern sollen. Die wäre gesund, schmeckt ausgezeichnet, und überschreitet nicht die 50g Fett Vorgabe von Kathrin :D

Allerdings kann man sie nicht gerade als etwas "deftiges" bezeichnen, wie Jürgen es formulierte. Aber ich denke, dass ist eh nicht ganz vereinbar mit Kathrins Wünschen. :D

Wie dem auch sei, wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob der Aufwand am ersten Tag so sinnvoll ist, da wir 1) sicherlich auch etwas kaputt sind nach der Anreise und 2) wir uns ja irgendwann am Abend bei Uwe im Chalet einfinden sollen. Daher machen wir diese vielleicht eher mal in der Woche?

Nun, am Wochenende posten wir mal ein paar Alternativen, dann darf abgestimmt werden, o.k.? 8)

Schöne Grüsse

Michael & Simone

Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pam » 14.11.2003 18:12

Hi Leute!

Also ich habe mir überlegt ob wir am ersten Abend das mit dem Kochen stecken lassen :wink: Denn erstens sind Kathrin und ich ja schon tierisch lange unterwegs und ich glaube es wäre besser wir essen unterwegs zu abend - Kathrin was hältst du davon? Zweitens kann es auch sein das wir um 20 Uhr noch gar nicht da sind - die Zeit wird knapp - essen - zu Uwe an den Kamin usw.

Überlegt Euch das mal!

Viele Grüße Pam

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 16.11.2003 22:02

Aaaaalso,

wir haben uns jetzt was ausgedacht: Am Samstag machen wir eine landestypische kalte Platte. Dann kann jeder kommen, wann er will.

Das zweite Essen machen bei uns Felix und Isabel. Vorschlag steht auch schon (und zwar sehr lecker!). Frage aber an Kathrin: Geht bei Dir gar kein Schweinefleisch??? (Das wäre schade.) Falls das ein K.O.-Kriterium ist, dann gibt es schweizerisches Kääsfondue.

Schöne Grüsse

Simone & Michael

Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pam » 17.11.2003 18:47

Hallo Michael!

Na das klingt doch schon ganz gut! :)

Werden deine Freunde die ganze Woche mit uns Essen? Was sicher nicht schlecht ist, denn dann können wir die Töpfe aus ihrem Chalet mitbenützen :D

Viele Grüße Pam

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 17.11.2003 22:41

Hi Pam,

ohh, ich glaube, Felix & Isabel hätten auf jeden Fall Lust, häufiger mit uns allen was zu machen, sprich z.B. zu kochen. Sind auch beides supernette Leute (Isabel ist schliesslich die Schwester meiner besseren Hälfte, da muss sie ja schon nett sein :D ).

Töpfe ect. wollten die beiden sogar noch ein paar eigene mitbringen, ggf. z.B. einen zweiten Kääsfonduetopf. Deren Chalet ist ganz bei uns in der Nähe. Zugang zu den Töpfen müsste damit gewährt sein 8)

Trotzdem noch mal der Ruf an Kathrin: Geht ein Abend bei Dir mit Schweinefleisch?

Liebe Grüsse

Simone & Michael (und Isabel & Felix)

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 19.11.2003 14:39

Huhu,

einen Tag Schwein werde ich überleben, notfalls lass ich das Fleisch einfach weg, habe ich wirklich ABSOLUT kein Problem mit.Bin essenstechnisch sowieso super mäkelig *zugeb*
Hendrik und ich haben vor gegen 16 Uhr spätestens in Fee zu sein, so haben wir nun auch geplant und fahrenhier gegen 7 Uhr in der Freüh weg.
Wie schaut es denn mit Dir nun aus PAM? fährst du mit oder nicht?
Währe echt wichtig zu wisen, weil wir dann früher fahren müssen.

Fondue?? Oki werde ich durchstehen müssen.

Freue mich schon irre auf die Woche.
Schicke morgen die mails raus..hoffe ich oack dsa Zeitlich.. *grummel*

LG
Kathrin


P.S: Ich bringe mein Skikram alles mit, also wachs, Bügeleisen etc. Falls jemand von euch SKi präparieren möchte, so sollte das kein Problem sein, wachs solltet ihr nur dabei haben :)

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 19.11.2003 14:51

Hi Kathrin,

schön, dass Fleisch bei Dir auch geht. Es wird auch Salat dabei sein. :)

Das Fondue war als Ersatz gedacht, wenn Du "kein Schwein!" gesagt hättest.

Schöne Grüsse

Simone & Michael (und natürlich Isabel & Felix)

Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pam » 19.11.2003 16:29

Hi Kathrin!

Klar würde ich gerne bei Euch mitfahren! Wie sieht es aus - haste genug Platz? Da müsstet ihr aber schon eher als 7 Uhr losfahren sonst wird das nix mit 16 Uhr Saas Fee! Habe auch noch eine Vignette!
Geht das jetzt klar mit dem Essen, würde gerne die nächsten Tage einkaufen gehen.

Viele Grüße Pam

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag