KISU, 6-er Chalet

Posts zum CAMP03
Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 13.10.2003 22:24

Halli Hallo..

oki, war ja nur ein vorschlag :)

Finde die Kochidee auch nicht übel, währe aber dafür, das Samsatg wer mit kürzerer Anreise kocht, sitzte nämlich über 14 Stunden im Auto, weil ich ausgerechnet vier Tage vorher noch in den hohen Norden muss. Komme also von Schwerin gleich nach Saas Fee :-?
Ob das Essen DANN noch Essbar ist, waage ich hier einfach mal zu bezweifeln.

Spieleabend finde ich gut, meint ihr jetzt so Brettspiele oder doe gemütlich, feuchten Hüttenspiele?? :D
Man könnte ja die anderen Häuser einladen, zusammenrücken und nen Lustigen Tag gestalten?? (Anhaltspunkt Skischulabend (nur grob vom Ablauf her))

Ich denke mit der Unterhaltung wird es nicht hapern.
Ich werde sehen ob ich Moms Videocamera ergattern kann, damit man vielleicht am Abend den ein oder anderen Skisturz, oder Lustigen Gag sehen kann. DAraus KÖNNTE man dann ein Camp Video basteln, sofern es noch einige gäbe, die daran interesse habem, das währe aber wohl wieder was für einen anderen Tread.

Da ich mein Laptop dabei habe, kann ich Boxen mit nehmen, somit währe zumidnest mal das Fach CD abgedeckt.
Kasetten kann ich nicht bieten, dafür bin ich schon zu modern ;))
Wenn ich mich mit meiner Schwester gut stelle, leicht sie mir vielleicht ihr GErät? Muss ich aber klären.

Zum Essen:
Ein Problem habe ich *zugeb* bin auf richtig viele Sachen allergisch :oops: :oops:
Auf keinen Fall darf ich Thymian, Kümmel, Essig Gurke und Hering essen..
Aufpassen muss ich bei Kartoffeln und allem was dabei gehört und NICHT fritiert und geröstet ist.
Käse ist nicht so mein Ding, aber hier schinets ja viele Gorgonzola Fans zu geben..

Zum Fett stehe ich auch nicht so, esse lieber GEflügel als alles andere, bin aber hier relativ flexibel.
Bin aber schwer dafür, das es viel Salat und GEmüse gibt, sonst werd ich noch dicker :(

Lieben Gruß und bis bald

Kathrin

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 30.10.2003 10:02

Huhu,
uich bins noch mal:

Wollt nur Fragen ob jemand von euch Interesse an Raclette hat?
Weil wenn, dann bring ich mein Raclettegrill einfach mit, der ist nicht groß und bietet viel abwechslung.

Essenstechnisch sollten wir uns nun mal langsam einigen, weil ist ja nicht mehr wirklich viel Zeit, oder?

LG
Kathrin

Mario
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2001 01:00
Wohnort: Lörrach

Raclette...

Beitrag von Mario » 31.10.2003 06:53

Hi Kathrin!

Raclette ist ne supi Idee - zumal der Raclette-Käse in der Schweiz wirklich weltklasse ist...
Was die Essensgeschichten angeht: Zum Frühstücken nehme ich mir reichlich Milch und Müsli mit - mehr brauche ich nicht für einen gelungenen Start in den Skitag. Und für abends schlage ich vor, dass Jürgen und ich einmal frische Pasta mit einer tomatigen Sauce zubereiten. Ist es ok, wenn die Pasta Fleisch enthält oder doch lieber Ricotta oder so?

Wie sieht es denn mit Getränken aus? Seid Ihr mehr die Bierchen- oder Weintrinker? Wir sind mit beidem zufrieden... Ansonsten Saft und Wasser???

Gruss aus Basel, Mario.

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 31.10.2003 14:07

Hi Mario,

oh ja frische Pasta *freuuu*
Gerne auch mit Fleisch (kein Schwein).
Wichtig ist für mich beim Essen generell, dass ich so wenig Fett wie möglich zu mir nehme (maximal 50gr am Tag) ist bis auf die ein oder andere Nahrungsmittelallergie aber wirklich dsa einzigste.

Ich werde bei unserem Bäcker Brot kaufen, das bekomme ich schon ab 99Cent das kilo Weizenmischbrot (frisch gebacken)
Sehr gut ist von denen das Vollkornbrot (1,49€) und das hält sich prima über 4 bis 5 Tage.
Getränke:
Ich bin totaler Weintrinker, am liebsten Müllerthurgau (weis) mit Soda gespritzt. Gerne trinke ich aber auch Radler (Alsterwasser) oder dsa neue Licher x²
Da es ja nun doch so aussieht als das ich alleine fahren müsste kann ich das Auto vollknallen :)
Metro ist auch recht günstig.
Werde heut oder morgen ne rundmail an euch tippen damit man einen Speiseplan zusammenstellen kann um ein zu kaufen.
Raclette kann ich aber mit nehmen.
Jemand interesse an Chinesisch?
Kann auch die Wok mitnehmen *grinsss*
Meine Familie meint ich bin Chinesischfachmann..
Toller Vorteil:
Gemüse bleibt knackig und Vitaminreich, weil sich die Poren durch die hitze (beim Fleisch übrigends auch) sehr schnell verschließen.

LG
Kathrin

Bin ab Sonntag für eine Woche in Sölden!

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Nochmal essen

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 07.11.2003 09:27

Hallo an alle,

ich habe noch einmal mit meiner (viel) besseren Hälfte gesprochen. Wir haben vermutlich die kürzeste Anreise (ca 4 h) und wollen deshalb anbieten, dass wir den ersten Abend kochen.

Wir kommen an dem Tag noch mit zwei lieben Verwandte an, Felix & Isabel, die auch beim Camp sind, sich aber ein Chalet bei uns in der Nähe allein gemietet haben. Wenn Ihr nichts dagegen habt, kochen wir zusammen etwas für uns alle. Mit der geballten Kochkraft müssten wir schon was Gescheites zaubern können. ;)

Wir überlegen uns ein paar Alternativen zum Gericht, und Ihr könnt dann abstimmen, was Ihr am liebsten hättet. Zur Auswahl werden wohl verschiedene Eintöpfe, Pastagerichte u.ä stehen. :cool:

Was meint Ihr?

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Michael & Simone

Mario
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2001 01:00
Wohnort: Lörrach

Kochen am 1. Abend

Beitrag von Mario » 07.11.2003 14:24

Hi Michael und seine viel bessere Hälfte!

Das nenne ich doch mal ein entspanntes Angebot. Onkel Jürgen und ich haben's zwar auch nicht so weit, da wir beide in Basel arbeiten, aber ich bin am Samstag beruflich noch bis abends in Zürich und ich denke, dass wir wohl nicht vor 20 Uhr zu Euch treffen können.
Daher wäre ein Bekochen für Euch alle durch uns eher mit Stress verbunden. Zaubert doch irgendetwas landestypisches mit viel Käse oder was deftiges wie dieses komische Pitzokel oder wie das heisst...

Wie sieht es denn nun mit Getränekn aus? Soll jedes Zimmer für sich selbst sorgen???

Liebe Grüsse aus Lörrach, Mario.

Ich erwarte schon mit Spannung den Söldenbericht von Kathrin!

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 07.11.2003 15:14

? "Pitzokel" ? :o

Nun, ich stelle in den nächsten Tagen mal ein paar Angebote vor, was uns gefallen könnte.

(Ob das aber landestypische ist? Von uns als Nichtschweizer.... :roll: )

Grüsse

Michael

juergen borgard

tach zsamme

Beitrag von juergen borgard » 09.11.2003 14:48

tach auch,

da ich mit onkel mariöchen die weite reise von basel nach S.F. antrete und wir erst gegen abend das langersehnte ziel erreichen werden, ist es mir egal was auf den tisch kommt, es freut mich aber umso mehr, wenn was herzhaftes dabei ist, egal was- da bin ich flexibel :)
ausserdem würde ich mal vorschlagen so richtig einen drauf zu machen, das gehört sich nun mal so und ich wäre froh, wenn sich gleichgesinnte finden würden, denn onkel mariöchen und ich haben immer mächtig durst.

bis dahin

hals und beinbruch,

jürgen

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 11.11.2003 12:15

:roll:
Hmm, sieht so aus, dass hauptsächlich die männlichen Chaletgenossen mit unserem Vorschlag einverstanden sind. Muss ich das so deuten, dass Kathrin und Pam da lieber eine andere Lösung sehen würden?

Wir sind offen. War nur ein Vorschlag. "Was wollt Ihr denn? (Maoam, Maoam, ... :D )".

Schöne Grüsse

Simone & Michael

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 11.11.2003 13:44

Hi,
so nun bin ichauhc wieder da :)

Kocht ihr nur, ihr macht das schon :) bin da voller Zuversicht.
Was es gibt ist mir eigentlich ziemlich egal, nur bitte nix zu fettiges, sonst passt die Hose net.
Nach der langen Reise währe mir im allgemeinen etwas leichtes sehr lieb, vielleicht irgendwas mit Gemüse?

Ich bitte euch ganz ganz dringend!! das wir uns absprechen wer was mit zu bringen hat, weil ich die nä#chsten wochen nur mehr unterwegs sein werde und selten zu haue bin und online gehenkann.

Lieben Dank und bis dann
Kathrin

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag