Teuere Skibekleidung, ist das wirklich notwendig?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 12.12.2006 08:37

Gestern habe ich mir nach 7 Jahren oder rund 250-300 Skitagen eine neue Skihose gekauft. Die alte sah noch recht gut aus, war jedoch im Schuhbereich etwas zerschnitten und im Bauchbereich etwas eng. Da auf der alten schon Mammut drauf stand, und ich damit sehr zufrieden war, steht auf der neuen wieder Mammut drauf und die hat nun sogar noch ein Kevlargewebe als Verstärkung im Schuhbereich. Ich weiss ich könnte ja in einer mit etwas breiterer Skistellung fahren und ein par Bierchen weniger trinken, dann würden die Hosen 10 Jahre halte, sagt meine Frau. :lol:

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 12.12.2006 08:52

....ohne den Bierchen würdest Du aber nicht so viel Druck auf die Kante bringen....

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 12.12.2006 09:39

Hi!
Christoph-Wien hat geschrieben:....ohne den Bierchen würdest Du aber nicht so viel Druck auf die Kante bringen....
:D Das heißt also "Sich die Kante geben!" :D

Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 20.12. Neustift
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Nickilein
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2019 06:32
Vorname: Nicki

Re: Teuere Skibekleidung, ist das wirklich notwendig?

Beitrag von Nickilein » 19.12.2019 06:45

bevor ich hier los lege, möchte ich mich hier kurz vorstellen, mein Name ist eigendlich Laura-Nicole, aber alle welt sagt Nicki zu mir. selbst meine Mama, auch wenns früher immer schwer fiel, immerhin hat sie sich den namen ja selbst für mich ausgesucht. Laura oder gar laura Nicole nur, wenns auch ein donnerwetter gab :-) aber die zeiten sind eigendlich vorbei. bin schon groß - aber noch nicht 100% vernünftig :-D

Einfach Herrlich die Analogie mit dem Auto :-) meine Mama fährt auch so ein So Useless Vehicle, allerdings muss ich dazu sagen, dass sie es auch hin und wieder braucht, da sie im Pfersport aktiv ist. und auch mal ein oder zwei Hopahüh mit dem Anhänger herum kutschiert.

an sonsten wird das gute stück hauptsächlich im Winter verwendet, oder wenns mal im Urlaub in die Berge geht. für den Alltag gibts ja noch ne C Klasse. die ist zwar auch nicht gerade das klassische Kompaktwunder, aber wir leben etwas ländlicher und da geht das schon :-)

ich übrigens fahre im Sommer oben Ohne (golf 1 Classic Cabriolet) und für den Winter habe ich bislang dann eines der beiden anderen Autos mit genutzt, spiele aber mit dem gedanken mir einen etwas neueren, nicht zu neuen Polo anzuschschaffen.

aber mal wieder auf das Thema Skiklamotten zurück, ich LIEBE diese glänzenden klassischen Skisachen aus den 1980ern und frühen 90ern. was das angeht, habe ich einen ganzen schrank voll nichts anzuziehen :-)

der sache mit der funktionskleidung kann ich mich da nur echt anschließen. und auch für den regen habe ich alt bewährte lösungen. ihr kennt sicherlich noch die dünnen beschichteten nylonregensachen von K-way und co. auch davon habe ich noch einen schrank voll nichts anzuziehen.

wenns denn doch mal zu warm wird auf der piste oder eben vor der skihütte, dann ziehe ich mir eben die Jacke aus. und mit ner dünnen windjacke gehts dann auch bei etwas wind, der ja sonst alles auskühlt...

würde mich freuen, wenn sich hier noch ein paar melden, denen es bezüglich skisachen ähnlich geht...

lg, Nicki

nubertfan
Beiträge: 105
Registriert: 05.11.2018 00:32
Ski: Dynastar Speed Zone 10 TI

Re: Teuere Skibekleidung, ist das wirklich notwendig?

Beitrag von nubertfan » 20.12.2019 15:16

Fühlst Du dich sehr einsam?

Antworten