Teuere Skibekleidung, ist das wirklich notwendig?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Krumel
Beiträge: 186
Registriert: 14.01.2006 12:33

Beitrag von Krumel » 10.03.2006 22:18

Kann es sein, dass ihr beiden hübschen einfach unterschiedliche Ansichten von der "extremität" (yeah...was für ne wortschöpfung) des Skifahren habt?
Es ist sicherlich ein gewaltiger Unterschied, wie man jetzt Ski fährt und wie man sein Skifahren definiert....

Als "Sonnenschein und ideale Temperaturen" Fahrer (etwas überspitzt) oder "ich will im Eisregen im Tiefschnee fahren gehen könnnen" (wieder etwas überspitzt).

*ende des Blauhelmeinsatzes*
Rossignol 9S WC 2004/2005 165cm
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying

huetue

Beitrag von huetue » 11.03.2006 10:00

@matti70

ist ja cool, habe ich dich entlich soweit!
habe nur drauf gewartet, das du beleidigend wirst!
besten dank!

"Deine inzwischen echt dümlichen Unterstellungen..."

Hättes mal richtig gelesen! ich habe nix behauptet, ich habe festgestellt!
das sind meine beobachtungen und keine dümmlichen unterstellungen!
ausserdem bekommt man sowas ja mit, das hat nix damit zu tun das ich mir da großartig gedanken drüber mache!
aber du fährst wahrscheinlich mit scheuklappen durch die gegend?
ausserdem habe ich hier nicht alle über einen kamm geschert!
auf was schaut sonst ein 35euro jacken träger, doch bestimmt nicht auf die funktionalität!

wie oft in der saison bist eigentlich auf der piste?


warum wirfst meine frage zwecks helm und prodektoren ein? hätte sich besser gemacht wenn du da auch noch was dazu gesagt hättest!

@krumel

Ich provoziere eben gern :wink:

Gruß
rene

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 11.03.2006 13:54

@ Matti
...es war mir ja fast schon klar, dass das Thema zum Streit führt :D

Ich muß mich schon fragen warum Du überhaupt so eine Frage stellst, wenn Du letztendlich nur an Deine Meinung glaubst!?

Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal wie Du zum Skifahren gehst - wegen mir auch in der Badehose (mit oder ohne Membrane :-D ) - ich gehe nur mit den "neuen" Sachen zum Skifahren - weil ich es definitiv besser finde als früher!
Dafür habe ich keinen Helm auf und will deswegen auch nicht beschimpft oder für doof gehalten werden (ich finde Helmträger ja auch nicht doof) :D Jedem das seine, das ist ja das tolle, dass manche Dinge selbst entschieden werden können!

Gruß TEE
liebe grüße
thomas

mati70
Beiträge: 65
Registriert: 21.02.2006 15:44

Beitrag von mati70 » 16.03.2006 14:23

huetue hat geschrieben:@matti70

ist ja cool, habe ich dich entlich soweit!
habe nur drauf gewartet, das du beleidigend wirst!
besten dank!


"Deine inzwischen echt dümlichen Unterstellungen..."
War mir schon klar, dass es Dir nur darum geht mich zu provozieren.
Das mit den "dümlichen Unterstellungen" war jedoch keine Beleidungung, sondern eine Feststellung, oder wie würdest Du es nennen wenn Du nach meinen Beiträgen behauptest, mir geht es um "hauptsächlich billig".
Das ist Dein "Totschlagargument" das aber absolut am Thema vorbei geht.
Wenn es mir um "hauptsächlich billig" ginge, warum habe ich dann eine Skibrille für 85 Euro, wo es doch schon welche für 20 Euro gibt?
Warum habe ich Skischuhe für 200 Euro, wo man doch auch welche für 100 Euro bekommt, warum Handschuhe für 120 Euro, wo es doch schon welche für 30 Euro gibt.

huetue hat geschrieben:@matti70
Hättes mal richtig gelesen! ich habe nix behauptet, ich habe festgestellt!
das sind meine beobachtungen und keine dümmlichen unterstellungen!
Klar, Du hast beobachtet dass es mir um "hauptsächlich billig" bei dem Thema geht. Gut beobachstet.... *Gähn*
huetue hat geschrieben:@matti70
ausserdem bekommt man sowas ja mit, das hat nix damit zu tun das ich mir da großartig gedanken drüber mache!
aber du fährst wahrscheinlich mit scheuklappen durch die gegend?
ausserdem habe ich hier nicht alle über einen kamm geschert!
Ich bekomme das wirklich nicht mit, weil ich mir echt keine Gedanken darüber mache, was andere für Kleidung anhaben.
Schaue mir lieber den Fahrstil der anderen oder die Landschaft an, als irgendwelche Labels.
Mir ist am letzen WE nur eine Familie aufgefallen, die Ihre drei Kinder (zwischen 5 und 10 Jahre schätze ich) komplett in Spiderklamotten gesteckt haben.
huetue hat geschrieben:@matti70
auf was schaut sonst ein 35euro jacken träger, doch bestimmt nicht auf die funktionalität!
Du hast es endlich erfast, ich schaue tatsächlich auf die Funktionalität, und was die Betrift, hat mich die Jacke bis jetzt nicht Enttäuscht.
huetue hat geschrieben:@matti70
wie oft in der saison bist eigentlich auf der piste?
Hast Du also die Beiträge doch nicht aufmerksam gelesen? :wink:
Wie gesagt, fange ich nach einer längeren Pause jetzt erst wieder mit dem Skifahren an.
huetue hat geschrieben:@matti70
warum wirfst meine frage zwecks helm und prodektoren ein? hätte sich besser gemacht wenn du da auch noch was dazu gesagt hättest!
Weil es absolut OT ist.
Aber wenn es Dir darum geht, bitte, ich habe keine Protektoren und keinen Helm.
Jetzt kannst Du gerne über mich ablästern in dem Stil, "der ist ja viel zu geizig um seine Gesundheit zu schützen".
------------------
Ski: Head C260i / 163cm / 13,5 m
Schuhe: Head S 8.2

huetue

Beitrag von huetue » 16.03.2006 14:56

@matti70

naja ich merke schon es ist sinnlos mit dir drüber zu reden!
gehe lieber weider hin wandern, ist vieleicht besser!
von mir aus kannst auch in einer wattejacke skifahren gehen!
:D


du versuchst doch hier nur jedes wort im munde rum zu drehen!
woher weißt du das da ne ganze familie in spyder rum fährt, wenn du nicht daruf achtest! :o

naja, solche schauspieler soll es eben auch geben! ich würde wenigstens aufpassen das ich mir nicht selber widerspreche!
desweideren hast noch nicht eine argument vorgebracht, warum ich jetzt nicht mehr mit guten jacken und hosen fahren soll und mir auch so nen billig schrott wie du zulegen sollte!?

Nen schwabe bist nicht zufällig? dann würde ich das ja wenigstenes ansatz weiße verstehen! :D

bye
rene

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 16.03.2006 15:39

huetue hat geschrieben:@matti70


Nen schwabe bist nicht zufällig? dann würde ich das ja wenigstenes ansatz weiße verstehen! :D

bye
rene
hier muss ich als exilschwabe jetzt doch mal mahnend eingreifen. bitte keine beleidigungen kompletter bevölkerungsgruppen. da sollten die mitbürger aus den neuen ländern doch eigentlich sensibel genug sein. ausserdem würde ich an deiner stelle evtl. mal etwas mehr mühe in die rechtschreibung investieren, anstatt nur geld in klamotten...

grüße von einem an-den-richtigen-stellen-sparer
krypton rulez!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.03.2006 15:39

Oh mein Gott,..........geht ihr zwischendrin auch mal Ski fahren?
Irgendwie vermisse ich in diesem thread die Frauenquote:
ICH bin immer froh, wenn ich meine schweineteuren, mega toll ausehenden, problemzonenkaschierenden, membranverseuchten SOS oder Kjus Klamotten auf der Piste spazieren fahren kann und nicht in dem sackförmigen, tonnenschweren blau/gelben *schüttel* Phenixskischulanzug. In dem friere und schwitze ich übrigens, je nach Witterung, genau wie in meinen privaten Klamotten. Allerdings sind diese um Klassen "designischer" als dieses mönströse, blau, gelbe Gebilde. Ausserdem gebe ich ein fantastisches Bild auf der Terasse des Soundgardens /Scuol/CH beim apres Ski ab (die Klamotten machen mich, von der hinteren Köperseite aus gesehen, um mind 5 Jahre jünger!!!!) . Das Ski fahren selbst funktioniert um Klassen besser, durch mein ungeheuer gesteigertes Selsbewußtsein (gefühlter Wert)
Also, wie ihr seht, ich bin absolut pro, Membran und Label und maximaler Preis und ich bekenne mich öffentlich dazu. Ich benötige jetzt weder Fürsprache noch Gegenargumente, da ich eine Frau und somit ungeheuer starköpfig bin
In diesem Sinne: Seid nett zuenander!!!
:D :D :D
Beate

huetue

Beitrag von huetue » 16.03.2006 16:05

@beate

bin gerade vom skifahern gekommen, leider bei dem wetter(total neblig, haber gerade so meine skispitzen gesehen) machts ja keinen spass! :evil:
da muss ich meinen dampf hier mal ablassen :D

@carlgustav_1

mitlesende schwaben natürlich ausgenommen, gelle her oberschullehrer :wink:
hätte ich vorhin noch dranhängen sollen 8)

@matti70

übrigens bei dem wetter, wo sich schon wassertropfen auf der kleideung sammeln, sind memranklamotten auch totaler unsinn :roll:
in dem sinne gehst bestimmt nur bei sonnenschein auf die piste? :P


grüße
rene

mati70
Beiträge: 65
Registriert: 21.02.2006 15:44

Beitrag von mati70 » 16.03.2006 16:28

huetue hat geschrieben:@matti70

naja ich merke schon es ist sinnlos mit dir drüber zu reden!
gehe lieber weider hin wandern, ist vieleicht besser!
von mir aus kannst auch in einer wattejacke skifahren gehen!
:D
rene
Ob ich wandere oder skifahre las ruhig mal meine Sorge sein.
Nur erkläre mir mal, warum es besser ist, wenn ich das Skifahren bleiben lasse?
huetue hat geschrieben:@matti70
du versuchst doch hier nur jedes wort im munde rum zu drehen!
woher weißt du das da ne ganze familie in spyder rum fährt, wenn du nicht daruf achtest! :o
rene
*lol*
Naja, ist kein Kunststück, wenn die Familie uns am Tisch direkt gegenüber sitzt und die fetten Labels waren da nicht zu übersehen.
Wenn jemand auf der Piste unterwegs ist, dann kann ich aber sicher nicht erkennen welche Marke der fährt und wie teuer die Jacke wohl war.

huetue hat geschrieben:@matti70
desweideren hast noch nicht eine argument vorgebracht, warum ich jetzt nicht mehr mit guten jacken und hosen fahren soll und mir auch so nen billig schrott wie du zulegen sollte!?
rene
Du sollst ruhig mit dem glücklich werden was Du hast.
Im gegensatz zu Dir mache ich nämlich andere nicht wegen Ihrer Kleidung schlecht oder stempel Dich in irgend eine Kategorie ab.
Kleidung ist beim Skifahren nur etwas nebensächliches.
Hauptsache ist, man hat seinen Spass. Und den habe ich garantiert, auch wenn Du das wohl nicht für möglich hälst (siehe "gehe lieber weider hin wandern")
Ich werde jetzt sicher nicht Dir den Gefallen machen und meine Begründungen gegen Membrane beim Skifahren, welche im übrigen hier nicht nur ich teile (was Du wohl übersehen hast) wiederholen.
Ich denke das Du lesen kannst.
Naja, vielleicht solltest Du es ja auch mal mit Extremsport versuchen, damit Du weist, wozu man wirklich eine Jacke über 500 Euro "braucht" und wann man mit Kanonen auf Spatzen schiest.

huetue hat geschrieben:@matti70
Nen schwabe bist nicht zufällig? dann würde ich das ja wenigstenes ansatz weiße verstehen! :D
Gäääääähn.
Langsam wird es echt langweilig wie Du versuchst auf der Masche zu reiten "billige Jacke" = Träger ist geizig oder hat kein Geld für was Vernünftiges übrigt.
Aber Du brauchst halt wohl Deine Schubladen das die Welt für Dich in Ordnung ist.
Zu Deiner Frage: Nein ich bin kein Schwabe.


O.K. dann lasse ich die Konversation mit Dir gut sein, was ich zu sagen habe, hab ich gesagt.
------------------
Ski: Head C260i / 163cm / 13,5 m
Schuhe: Head S 8.2

mati70
Beiträge: 65
Registriert: 21.02.2006 15:44

Beitrag von mati70 » 16.03.2006 16:46

beate hat geschrieben:Oh mein Gott,..........geht ihr zwischendrin auch mal Ski fahren?
Jo, war die letzten 5 Tage auf der Piste. :D
beate hat geschrieben: Irgendwie vermisse ich in diesem thread die Frauenquote:
Na, jetzt bist Du ja da. :D
Kleidung ist ja für die Damenwelt wie geschaffen als Thema.
Und ob die meisten Damen ihre Klamotten nach der Funktionalität kaufen, würde ich mal zumindest bezweifeln. :wink:
beate hat geschrieben: ICH bin immer froh, wenn ich meine schweineteuren, mega toll ausehenden, problemzonenkaschierenden, membranverseuchten SOS oder Kjus Klamotten auf der Piste spazieren fahren kann und nicht in dem sackförmigen, tonnenschweren blau/gelben *schüttel* Phenixskischulanzug.
Hihi, ich kenne einige die würden was dafür geben sich mit einem "Skischulanzug" auf der Piste zeigen zu können.
Als Skilehrer machste halt gleich was her (bei den Mädels) ... :D

beate hat geschrieben: In dem friere und schwitze ich übrigens, je nach Witterung, genau wie in meinen privaten Klamotten. Allerdings sind diese um Klassen "designischer" als dieses mönströse, blau, gelbe Gebilde.
Ausserdem gebe ich ein fantastisches Bild auf der Terasse des Soundgardens /Scuol/CH beim apres Ski ab (die Klamotten machen mich, von der hinteren Köperseite aus gesehen, um mind 5 Jahre jünger!!!!) .
Och, ich bin mir sicher, Du gibst in jedem Outfit eine gute Figur ab.
Naja, meine Freundin habe ich bei der Anprobe entscheiden lassen welche Jacke mir besser steht, ohne das ich Ihr den Preis gesagt habe.
Eine für 150 Euro oder eine für eben 35 Euro.
Sie hat sich für die billigere Entschieden und somit hat sie eigentlich die Entscheidung für die Jacke getroffen und nicht ich (so sinn se halt die Frauen). :D
beate hat geschrieben: Das Ski fahren selbst funktioniert um Klassen besser, durch mein ungeheuer gesteigertes Selsbewußtsein (gefühlter Wert)
Jo, wie bei mir, weil ich weis das ich meiner Freundin in der Jacke gefalle ...
:D

beate hat geschrieben: Also, wie ihr seht, ich bin absolut pro, Membran und Label und maximaler Preis und ich bekenne mich öffentlich dazu. Ich benötige jetzt weder Fürsprache noch Gegenargumente, da ich eine Frau und somit ungeheuer starköpfig bin
In diesem Sinne: Seid nett zuenander!!!
:D :D :D
Beate
Wer würde da schon gerne widersprechen und sich mit einer starköpfigen Frau anlegen wollen, deren Selbstbewustsein an einer Jacke hängt. :wink:

Hauptsache wir fühlen uns wohl auf der Piste... :D :D :D
------------------
Ski: Head C260i / 163cm / 13,5 m
Schuhe: Head S 8.2

Antworten