Teuere Skibekleidung, ist das wirklich notwendig?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
mati70
Beiträge: 65
Registriert: 21.02.2006 15:44

Beitrag von mati70 » 16.03.2006 16:52

huetue hat geschrieben:
@matti70

übrigens bei dem wetter, wo sich schon wassertropfen auf der kleideung sammeln, sind memranklamotten auch totaler unsinn :roll:
in dem sinne gehst bestimmt nur bei sonnenschein auf die piste? :P

rene
Habe ich zwar schon alles geschrieben, aber extra für Dich nochmal zum nachlesen:
Wenn sich Wassertropfen auf der Kleidung sammeln, dann ist das solange es nicht stark regnet bei einer entspechenden Imprägnierung bei den modernen Nichtmembranjacken) kein Problem.
Habe ich erst am letzten Wochenende testen können.
Und wie ich schon gesagt habe, bei starkem Regen würde ich Notfalls eine Regenjacke drüber ziehen. Aber wann kommt das schonmal vor?

Ne, ich bin bei jedem Wetter auf der Piste, auch bei Nebel, wenn man die Skispitzen fast nicht sehen kann. :wink:
------------------
Ski: Head C260i / 163cm / 13,5 m
Schuhe: Head S 8.2

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 16.03.2006 19:34

huetue hat geschrieben:Nen schwabe bist nicht zufällig? dann würde ich das ja wenigstenes ansatz weiße verstehen!
Also es soll auch im Schwabenland Händler geben die Spyder verkaufen. :D :D :D :D :D

Übrigens bei Regen gehe ich ins Thermalbad und nicht auf die Piste. Aber wenn es mal nass wird könnte ich unter meine Jacke noch meinen 7mm Neopren Halbtrocki drunterziehen. :D :D :D :D

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 16.03.2006 20:10

...oh welch Aufregung um Membrane oder nicht, teuer oder billig! Fahrt doch mit was Ihr wollt :D , ist doch gar nicht wert darüber zu streiten! Ich fahr im Mai auf jedenfall in halblanger Trachtenlederhose am Gletscher (die hat übrigens keine Membrane - kommt aber bei den Mädels besser an als meine anderen Skiklamotten) :D

Der Rest vom Jahr nur mit Kjus und Phenix (Natürlich auch aus den Gründen die Beate aufgeführt hat - ich geb es ja auch zu :D :D :D) !

Gruß Tee
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 17.03.2006 13:42

UWE lass Hirn regnen oder schließe diesen Thread. Der geht mir sowas von auf die Nerven.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

mati70
Beiträge: 65
Registriert: 21.02.2006 15:44

Beitrag von mati70 » 17.03.2006 14:31

Benna hat geschrieben:UWE lass Hirn regnen oder schließe diesen Thread. Der geht mir sowas von auf die Nerven.
@Benna
Menschen mit Hirn sollten zumindest in der Lage sein die für sie wichtigen Threads auszuwählen und die anderen einfach zu ignorieren.
Mir ist nicht klar, wie unter diesen umständen ein Thread neven kann.

Ansonsten es gibt in dem Thread eigentlich nix mehr gross zu sagen.
Klar soll jeder anziehen worin er sich wohl fühlt.
Und ich gönne es ja dem Einzelhandel das viele Käufer bereit sind viel Geld in ihre Klamotten zu stecken.

Das Thema ist leider etwas abgedriftet, wohl weil sich manch einer auf den Schlips getreten gefühlt hat.
War so nicht beabsichtigt. Verstehe aber natürlich nun auch die Markenfetischisten, wenn sie mit meiner Einstellung ein Problem haben.

Nix für ungut.
Wünsche Euch noch viel Spass auf Piste, worin auch immer ihr Euch hüllt.
Mammut, Spyder, SOS, Bogner, Aldi, Tenson, Elho, Noname, ...
------------------
Ski: Head C260i / 163cm / 13,5 m
Schuhe: Head S 8.2

Jinn

Beitrag von Jinn » 17.03.2006 14:52

UWE lass Hirn regnen
Hm .... :roll: ... ob da die Designerklamotten dann nicht doch wieder zu dicht dafür sind? :D :lol: :D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 17.03.2006 14:52

mati70 hat geschrieben:
Benna hat geschrieben:UWE lass Hirn regnen oder schließe diesen Thread. Der geht mir sowas von auf die Nerven.
@Benna
Menschen mit Hirn sollten zumindest in der Lage sein die für sie wichtigen Threads auszuwählen und die anderen einfach zu ignorieren.
:o ... Ihr diskutiert ja immer noch :o :wink:
mati70 hat geschrieben:Ansonsten es gibt in dem Thread eigentlich nix mehr gross zu sagen.
:zs: ... das dachte ich schon vor "langer Zeit", dashalb wundere ich mich auch, dass hier immer noch um die (nicht vorhandene) "Wahrheit" gekämpft wird :D
Uwe

mati70
Beiträge: 65
Registriert: 21.02.2006 15:44

Beitrag von mati70 » 17.03.2006 15:07

mati70 hat geschrieben: :zs: ... das dachte ich schon vor "langer Zeit", dashalb wundere ich mich auch, dass hier immer noch um die (nicht vorhandene) "Wahrheit" gekämpft wird :D
Jo, verstehe ich auch nicht so ganz. :D
Und irgendwie habe ich das Gefühl mich hier sowieso nur ständig zu wiederholen, weil irgendjemand mal wieder eine meiner nicht vorhandenen Wahrheiten ... ups.....hey, was mache ich, ich schreibe ja immernoch in diesem Thread...
solangsam mache ich mir schon sorgen ob ich nicht suchtgefärdet bin... :roll:

So wenn ich jetzt nicht den Absprung schaffe dann wohl nie mehr...
Bin weg.... :D :D :D
Zuletzt geändert von mati70 am 17.03.2006 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
------------------
Ski: Head C260i / 163cm / 13,5 m
Schuhe: Head S 8.2

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 17.03.2006 15:08

ganz neu: die tore-gex BSK membran (BrainSkin): Lässt Hirn rein, aber nicht mehr raus :D
krypton rulez!

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 17.03.2006 19:26

carlgustav_1 hat geschrieben:ganz neu: die tore-gex BSK membran (BrainSkin): Lässt Hirn rein, aber nicht mehr raus :D

:D :D :D
Gruß Reiner

Antworten