Seite 1 von 1

Frage zu Odlo Funktions Unterwäsche

Verfasst: 31.03.2004 22:08
von Justus_Jonas
Hallo,

bei ebay gibt es immer wieder die Odlo Unterwäsche "recht günstig".

Jetz hab ich das Problem, das es da "WARM" und "X-WARM" gibt.

1.Welche ist für den ski-Fahrer am besten geeignet?
bin "normalschwitzer" ;-) wenn man das so sagen kann.

2. Fällt Odlo eher klein, groß oder Normal aus?(wegen der Größe)
3. Wie sind allgemein die Erfahrungen damit.
4. Sollte man eher langarm oder Halbarm Unterhemden nehmen?
5. Lange Unterhose oder 7/8?

Wäre dankbar für Antworten

Grüße

Thomas

Verfasst: 05.04.2004 12:32
von rick
Tja, da stellst du ein paar ziemlich schwierige Fragen auf die
ich eigentlich nur eine Antwort habe:

Das mußt du schon selber wissen.

Ich kann dir aber vielleicht mit meinen persönlichen Erfahrungen helfen.
Ich bin in gewisser Weise scheinbar ein Heißblut und komme selbst bei
Sturm auf'm Gletscher mit kurzen Sachen (Halbarm und Shorts) der "Warm"-Qualität prima aus. Bei "X-Warm" sind die "kritischen" Stellen nochmal etwas Wärmer gefüttert.

Zur Qualität kann ich nur sagen, dass ich mich noch in keiner Unterwäsche so wohl gefühlt habe und funktionieren tut die Wäsche auch, wie es in der Werbung beschrieben wird.

Gruss...Rick

Verfasst: 16.04.2004 07:47
von Gast aus der Schweiz
Ich bin kein Freund von Funktionsunterwäsche, da ich eigentlich ohne Wäsche noch nie gefroren habe. An gewissen Tagen trage ich sogar überhaupt keine Wäsche unter der Skibekleidung. Muss nicht als Vorbild gelten, doch ich fühle mich so am wohlsten.
Wenn Funktionsunterwäsche, dann kann ich Dir folgenden Tip geben. Bei der Unterhose die 7/8 Variante oder kürzer wählen, da die langen Unterhosen bei Vielen in den Skischuhen mit den Socken zusammen zu Verwurstelungen führen, auf welche dann Druckstellen folgen.

AMOEL

Verfasst: 18.04.2004 14:51
von guest
Hallo Justus_Jonas,

günstig gibt es Odlo Unterwäsche nicht nur bei Ebay. Wenn Du vor hast 4-6 Teile auf einmal zu kaufen lohnt es sich auch beim Sporthändler zu verhandeln. Bei Intersport z.B. für 25,00 Euro anstatt für 35,00 Euro für ein halbarm Unterhemd. Sogar schon mit "effect".

Bei Neuanschaffungen würde ich sowieso nur noch Odlo Unterwäsche mit "effect" kaufen. Ob die eingearbeiteten Silberfäden tatsächlich die Geruchsentwicklung beeinflussen kann ich nicht genau sagen. Bin halt ein starker schwitzer und die Shirts werden sowieso nach einmaligen tragen bei 70-80C gewaschen. Da macht es wohl nicht so einen Unterschied. Mir ist aber aufgefallen, dass die Shirts nach mehreren Wäschen (ca. 6x) einfach besser aussehen. Der Stoff wirkt etwas glatter, weniger fusselig.

Ich selbst benutze "light" und "warm" bzw. "termic", oder eine Kombination aus beiden Shirts je nach Temperatur.
Die Odlo Unterwäsche ist für mich das beste was es zur Zeit für darunter gibt. Die Haut bleibt immer angenehm trocken.

Gruß, alexander.

Verfasst: 22.04.2004 23:13
von Ice
Beim Skifahren ist eine 7/8- Hose sicher ganz sinnvoll. Ziehe lange Hosen sowieso immer hoch, damit sie nicht in die Schuhe kommen, sonst drückts nämlich.
Mit ner 7/8 ist das dann schon einfacher...

Beim Unterhemd kommts darauf an, wie warm es halten soll...