Seite 1 von 4

Kaufberatung Skisocken

Verfasst: 07.01.2022 08:04
von TOM_NRW
Hallo zusammen,

welche Kompressions-Skisocken (am besten
mit Merinoanteil) könnt ihr empfehlen? Sollten nicht dicker sein als die Falke SK4, die wir sonst fahren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.

Grüsse aus Obertauern,
Thomas

Re: Kaufberatung Skisocken

Verfasst: 07.01.2022 10:37
von nicokopf
Fahre seit 2 Jahre mit den Skisocken von uyn. Sind die besten Skisocken die ich je hatte.

https://uynsports.com/de_de/uyn-natyon-skisocken

Viel Spaß in Obertauern
Nico

Re: Kaufberatung Skisocken

Verfasst: 07.01.2022 17:56
von DanielR
CEP.

Re: Kaufberatung Skisocken

Verfasst: 08.01.2022 14:09
von elypsis
DanielR hat geschrieben:
07.01.2022 17:56
CEP.


:zs:

https://www.cepsports.com/ski-ultralight-socks-men.html

Fahre ich seit Jahren. Wichtig ist aber, das gleiche Paar nicht länger als drei Tage hintereinander zu fahren, ansonsten ist die Kompressionswirkung perdu ... und immer auf der Leine trocknen lassen!

Re: Kaufberatung Skisocken

Verfasst: 08.01.2022 18:02
von DanielR
Ich fahre die CEP als Standardversion ohne Merino. Verrutschen eigentlich nie, ist wie eine zweite sehr enge Haut. Dazu ist der Stoff aussen relativ rauh, was zusätzlich noch etwas halt im Schuh generiert. Habe soeben ein Paar nach 5 kalten Skitagen ausgezogen, jetzt sind sie definitiv reif für die Maschine. Normalerweise wechsle ich nach 3 Tagen. Falke hatte ich mal, fand ich ziemlich lausig die Dinger.

Re: Kaufberatung Skisocken

Verfasst: 08.01.2022 21:50
von TOM_NRW
Hi,

vielen Dank für die Hinweise. Habe mir nun die CEP Homepage angeschaut. Die Socken machen einen sehr guten Eindruck. Unklar: Verstehen ich das richtig, dass man die Grösse nur am Umfang der Wade festmacht? Wie soll dann die Fusslänge passen?

Gruss Thomas

Re: Kaufberatung Skisocken

Verfasst: 09.01.2022 10:15
von Marci
nicokopf hat geschrieben:
07.01.2022 10:37
Fahre seit 2 Jahre mit den Skisocken von uyn. Sind die besten Skisocken die ich je hatte.

https://uynsports.com/de_de/uyn-natyon-skisocken
Da kann ich mich nur anschließen. Früher als "X-Socks", zuletzt nun als uyn gekauft und zufrieden mit diesen:
https://uynsports.com/de_de/uyn-evo-rac ... -skisocken

Re: Kaufberatung Skisocken

Verfasst: 09.01.2022 12:15
von elypsis
TOM_NRW hat geschrieben:
08.01.2022 21:50
Verstehen ich das richtig, dass man die Grösse nur am Umfang der Wade festmacht? Wie soll dann die Fusslänge passen?
Das passt schon! Lass dir ein Paar kommen, probiere es an und retourniere falls nicht!

:D

Re: Kaufberatung Skisocken

Verfasst: 20.01.2022 11:04
von bibobutcher
Stehe nun vor der selben Frage

Beide Paar Falke SK4 sind diese Woche gerissen beim anziehen.
Hatten aber auch geschätzte 200 Skitage seit 2009 hinter sich.

Sind die hier genannten Alternativen auch so dünn?
Brauche dünne, weil ich geschäumten Strolzschuh habe.

Was ist besser mit oder ohne Merinoanteil?

Ski heil und bleibt gesund

Re: Kaufberatung Skisocken

Verfasst: 20.01.2022 12:35
von elypsis
bibobutcher hat geschrieben:
20.01.2022 11:04
Sind die hier genannten Alternativen auch so dünn?
Brauche dünne, weil ich geschäumten Strolzschuh habe.
Die CEPs sind das und sie haben keinen Merinoanteil ... Rückmeldung pur! :D