TIPP: Schieber am Reissverschluss defekt

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
axel7
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 22:45

TIPP: Schieber am Reissverschluss defekt

Beitrag von axel7 » 07.02.2019 10:31

Ist der Schieber an einem Reissverschluss defekt, so kann dieser einfach ersetzt werden. Das größere Problem war, wo bekomme ich einen passenden Schieber her.

- Erster Versuch im Internet. Erfahrung: Bestellung nur in Stückzahlen.
- Zweiter Versuch bei örtlichen Schneidern und in Kurzwarengeschäften. Erfahrung: Keiner hatte Schieber für invers eingesetzte Reissverschlüsse, wie es heute häufig üblich ist bei Outdoor Jacken.
- Dritter Versuch beim Hersteller (bei mir Norrøna). Hier konnte ich das Ersatzteil direkt bestellen. Zur Sicherheit noch 2 Bilder vom Reissverschluss beigefügt. Die Zusendung erfolgte umgehend.

Reparturanleitungen findet man in verschiedenen Videos auf YouTube.
Ski Atomic Metron B5i, 163 cm
Skischuh Salomon Quest

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag