Mammut Stoney Jacke/Hose

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
nubertfan
Beiträge: 105
Registriert: 05.11.2018 00:32
Ski: Dynastar Speed Zone 10 TI

Mammut Stoney Jacke/Hose

Beitrag von nubertfan » 06.11.2018 13:06

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Skioutfit.
Hierzu habe ich mir auch schon den Artikel zum Zwiebeloutfit angeschaut.
Jetzt bin ich bei meiner Jacken/Hosenauswahl auf die Mammut Stoney Kombi gestoßen.

Kann mir jemand sagen, ob die Jacke eher groß ausfällt?
Welche Empfehlungen habt ihr für den Second Layer?

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Mammut Stoney Jacke/Hose

Beitrag von gebi1 » 06.11.2018 17:32

Ich hatte schon verschiedene Produkte von Mammut (Klettern, resp. Wandern) und war mit der Qualität jedesmal unzufrieden. Zudem gefallen mir bunte Skikleider und der "Bergsteigerlook" zum Skifahren gar nicht, aber das ist Geschmackssache.

Zum Touren habe ich eine Gore-Tex Jacke/Hose von Armada. Die haben ein Bruchteil von dem gekostet, was Mammut oder vergleichbare Anbieter verlangen. Die Teile sind zwar "nur" 2L, aber das reicht völlig.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Mammut Stoney Jacke/Hose

Beitrag von elypsis » 07.11.2018 09:49

nubertfan hat geschrieben:
06.11.2018 13:06
Welche Empfehlungen habt ihr für den Second Layer?
Den solltest du bedarfsgerecht wählen und auf dein persönliches Kälteempfinden abstimmen. Mit mehr als einem Midlayer fahre ich nicht, da mich das in meiner Bewegungsfreiheit einschränkt. So nutze ich temperaturabhängig ein Fleece Jacket aus Polartec Pro und eins, das mit der Kunstdaune Polartec Alpha gefüllt ist. Echte Daunen sind auch als Midlayer nochmal wärmer, deren Pflegeaufwand ist mir aber zu aufwendig.
My EGO.
My way.

nubertfan
Beiträge: 105
Registriert: 05.11.2018 00:32
Ski: Dynastar Speed Zone 10 TI

Re: Mammut Stoney Jacke/Hose

Beitrag von nubertfan » 04.03.2019 00:01

Habe jetzt zugeschlagen und die Jacke und die passende Hose gekauft.
Bin mega zufrieden!
Gut finde ich, dass ich mich durch das Zwiebelprinzip, gut auf unterschiedliche Temperaturen einstellen kann.
Im Skigebiet war es jetzt mega warm, da war ich froh, dass die Jacke nicht noch gefüttert war!
Da reichte ein dünner Skipulli drunter.

Pepe
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2019 21:37
Vorname: Peter
Ski: Fischer the curv DTX

Re: Mammut Stoney Jacke/Hose

Beitrag von Pepe » 08.03.2019 09:10

Also als Second layer finde ich das Mammut aconcagua sehr genial ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag