Stöckli Bekleidung

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
nubertfan
Beiträge: 105
Registriert: 05.11.2018 00:32
Ski: Dynastar Speed Zone 10 TI

Stöckli Bekleidung

Beitrag von nubertfan » 05.11.2018 00:34

Hallo zusammen,

kann jemand was zu der Bekleidung von Stöckli sagen?
Wie ist die Qualität?

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Stöckli Bekleidung

Beitrag von elypsis » 05.11.2018 08:43

Seitens der Verarbeitungsqualität sind die Sachen top, Passform und Schnitt fallen normal aus, Korpulentere sollten sich anderweitig umtun. Dafür, dass man in ein Oldschool-Konzept investiert, also grundsätzlich wattierte Jacken und Hosen kauft, wäre mir persönlich Stöckli zu unflexibel und dadurch zu hochpreisig - Lagensystem geht anders!

Schon gelesen?
https://www.carving-ski.de/equipment/be ... rinzip.php
My EGO.
My way.

nubertfan
Beiträge: 105
Registriert: 05.11.2018 00:32
Ski: Dynastar Speed Zone 10 TI

Re: Stöckli Bekleidung

Beitrag von nubertfan » 05.11.2018 15:05

Den Artikel mit dem Zwiebelprinzip habe ich schon gelesen und dachte allerdings, dass die Bekleidung von Stöckli das auch erfüllt.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Stöckli Bekleidung

Beitrag von ingo#31 » 05.11.2018 19:20

Ich verwende Klamotten von Mountain Force und von Stöckli. Die Jacke die ich habe, diese blaue hier https://issuu.com/stoeckli-the-swiss-sk ... 2013-de/59 empfinde ich persönlich, als ganz gut gelungen. Im direkten Vergleich zu Produkten von Mountain Force, sind die Stöckli Sachen allerdings eher durchschnittlich.

nubertfan
Beiträge: 105
Registriert: 05.11.2018 00:32
Ski: Dynastar Speed Zone 10 TI

Re: Stöckli Bekleidung

Beitrag von nubertfan » 05.11.2018 19:49

Mountain Force kommt gut, allerdings etwas out of range.
Ich bin gerade noch bei Mammut gelandet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag