Seite 1 von 2

Warme Handschuhe

Verfasst: 11.02.2018 14:28
von Simuhu
Hallo zusammen

Hat jemand einen tip für warme Fingerhandschuhe
um 80 Euro?

Danke für alle hilfreichen Tipps.

Re: Warme Handschuhe

Verfasst: 11.02.2018 18:08
von latemar
Das wichtigste sind zusätzliche Unterhandschuhe.


Gruß!
der Joe

Re: Warme Handschuhe

Verfasst: 11.02.2018 18:18
von BBR-Andy
Das Wichtigste ist beim Liftfahren Finger rausziehen
und Faust machen zum Aufwärmen :D

Lieber Gruß
Andy

Re: Warme Handschuhe

Verfasst: 11.02.2018 19:58
von Uwe
Viele schätzen Fäustlinge, da sie eine kleinere Oberfläche haben, und somit weniger Wärme angeben, und dadurch wärmer sind.

Re: Warme Handschuhe

Verfasst: 11.02.2018 20:21
von ingo#31
https://hestragloves.com/sport/en/glove ... i-ski/100/

Die habe ich schon seit mehreren Jahren, ein sensationeller Handschuh. Warm, trocken, sehr gut verarbeitet und extrem verschleissfest. Kostet ein wenig mehr, er bietet aber auch deutlich mehr.

Re: Warme Handschuhe

Verfasst: 11.02.2018 21:40
von Simuhu
Danke für die Rückmeldungen.
Kennt jemand den Ziener Geysir?

Re: Warme Handschuhe

Verfasst: 12.02.2018 10:16
von zuUnkreativ
ingo#31 hat geschrieben:
11.02.2018 20:21
https://hestragloves.com/sport/en/glove ... i-ski/100/

Die habe ich schon seit mehreren Jahren [..]
Bin inzwischen auch Anhänger der Hestra Handschuhe. Hab die Fäustlinge als Handschuhe für super-kalte Bedingungen und wenn es mit den Ski wirklich hoch hinaus geht. Es gibt auch eine "3-Finger" Variante, bei der Daumen und Zeigefinger abgesetzt sind. Der Innenhandschuh hat dann 5 Finger. Empfinden viele als guten Kompromiss, wenn dir normale Fingerhandschuhe zu kalt sind. Ich bin da aber mehr der Anhänger von zwei Paar, dann kann ich morgens je nach Aktivität und Wetter auswählen.

Re: Warme Handschuhe

Verfasst: 14.02.2018 00:16
von Flavour
Ich kann dir die Ziener Galdar empfehlen.

Re: Warme Handschuhe

Verfasst: 14.02.2018 11:00
von mechanicus
Ich habe mit der Kombi Gore Warm und Primaloft-Isolation gute Erfahrungen gemacht. Hält mich auch im Fingerhandschuh warm, ohne zu schwitzig zu sein. Bei mir sind es Ziener Greenland, da gibt's aber eine Menge Modelle.

Re: Warme Handschuhe

Verfasst: 14.02.2018 18:55
von +nukem+
Hi,

ich habe für kalte Tage die POW Warner GTX (Long). Doppelhandschuhe (dünner handytauglicher Innenhandschuh), die mich bis jetzt auch bei -20 Grad nicht im Stich gelassen haben. Incl. sehr schöner sonstiger Features. Die erfüllen alle von Dir genannten Kriterien incl. Preis.

Schau sie Dir mal an...

VG
Heiko