Skiausrüstung vom Discounter?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2017 15:18
Vorname: Jonas

Skiausrüstung vom Discounter?

Beitrag von Neuling » 21.12.2017 21:29

Also, ich bin Skineuling und war erst zweimal in der Skihalle und noch nie auf einer echten Piste.
Ich habe aber bereits "Blut geleckt" und möchte bald auch mal einen Skiurlaub o.ä. machen.

Jetzt habe ich gesehen, dass es im Lidl-Onlineshop einige Sachen im Angebot gibt.

Ich denke, dass man bei einer Skijacke schon auf Qualität achten sollte und nicht unbedingt zum Discounter greifen sollte.
Für die Skihalle würde sie alle male ausreichen aber ich möchte ja nicht für den evtl. anstehenden Urlaub alles noch mal neu Kaufen.

Habe deshalb meine Skihose (von Trespass) auch gebraucht aus der Bucht.



Ich wollte Euch mal fragen was Ihr so von der Lidl Hausmarke "Crivit" bzw. "Crivit Pro" haltet?

Nicht falsch verstehen mir ist schon bewusst, dass Marken öfter Ihr Geld wert sind aber ich dachte mir vielleicht kann man ja z.B.: bei der Funktionsunterwäsche o.ä. als Anfänger doch etwas sparen. Bin Azubi und hab nicht das größte Budget :D

Also ich dachte da an:
-Funktionsunterhemd (https://www.lidl.de/de/crivit-herren-fu ... md/p255382)

-Funktionsunterhose (https://www.lidl.de/de/crivit-herren-fu ... se/p255292)

-Skifunktionsstrümpfe (https://www.lidl.de/de/crivit-herren-sk ... fe/p255289)

-Ski Brille (https://www.lidl.de/de/crivit-pro-ski-brille/p258169)


Die Helme gefielen mir vom Design her leider nicht, den wollte ich woanders Besorgen oder sollte ich Helm und Brille auf jeden Fall zusammen kaufen damit auch beides "ineinander" passt?


Ich hoffe die Links und Markennamen werden jetzt nicht als Werbung gewertet, doch da es in den von mir angeschauten Beiträgen auch keine Probleme gab mach ich mir da mal keine Sorgen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Skiausrüstung vom Discounter?

Beitrag von goodie_1401 » 22.12.2017 08:44

Ich kaufe meine Socken immer bei Aldi...
Und die Unterwäsche bei Decathlon. Hier greife ich zumeist auf Kipsta zurück, das ist zwar formal für Fußballer aber das ist dem Schweiß egal.

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Skiausrüstung vom Discounter?

Beitrag von Dani67 » 22.12.2017 12:09

Für das erste Angreifen einer Piste sind diese Teile absolut i.O. - Auch die Brille musst Du nicht mit einem Helm zusammen kaufen, wenn Du eines der beiden Teile hast musst einfach beim anderen Teil das bereits gekaufte mitnehmen um zu schauen dass es zusammen passt.

Wenn Du dann ein paar mal auf der Piste warst und es langsam ein ernstes Hobby wird, werden dann die Ansprüche höher aber für den Einstieg alles gut :-D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skiausrüstung vom Discounter?

Beitrag von Uwe » 22.12.2017 12:56

Ich hatte mal eine Skijacke von Lidl "getestet", siehe
viewtopic.php?f=37&t=19158&p=167975&hilit=Lidl#p167975
Uwe

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Skiausrüstung vom Discounter?

Beitrag von saschad74 » 22.12.2017 15:46

Ein paar Sachen von LIDL hatte ich schon mal im Geschäft in der Hand und die haben mich von der "Haptik" her nicht überzeugt. Einzige Ausnahme: die Sportsonnenbrillen, die es da regelmäßig für an die 5 EUR gibt mit Wechselgläsern, die benutze ich seit Jahren gerne zum Skifahren. Ich bin ein notorischer "Brille 'mal eben in die Jackentasche-Stopfer" und habe daher mit schöner Regelmäßigkeit auch früher bei teureren Brillen verkratzte Gläser gehabt. Die habe ich bei den Billigbrillen immer noch, aber dann werden sie halt entsorgt.

Bei Bekleidung oder sonstiger Ausrüstung würde ich aufgrund meiner subjektiven Erfahrung in der Vergangenheit zu Sachen aus dem Tchibo-Shop raten. Da hatte ich u.a. schon einmal eine Snowboardhose, die bei mir mehrere Winter überdauert hat (was ich den LIDL-Sachen nicht zutrauen würde, da hatte ich seinerzeit bei der Hose schon Angst, die geht mir beim ersten Anziehen schon kaputt - und nein, die war nicht zu eng).

Aber das ist nur meine subjektive Einschätzung und Tchibo kostet ja teilweise schon auch das Doppelte von LIDL/ALDI...

Gruß,
Sascha

Antworten