Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?

Beitrag von Uwe » 23.03.2017 15:05

mrcook hat geschrieben:Hab mich jetzt auch mal an Goretex gewandt. Erwarte da jetzt nicht viel, da die Handschuhe auch schon wieder aus 2015 stammen, aber probieren kann man es ja mal.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, sofern du die Handschuhe nicht zum Steineschleppen zweckentfremdet hast!

Ich hatte mich auch wegen meiner nassen Handschuhe (Alter ca. 10 Jahre) und Hose (Alter ca. 20 Jahre) an Gore gewandt.
Nachdem ich Bilder gemailt hatte, kam die Info, dass man die Garantie bei den Handschuhen ablehnen würde, da diese zu stark abgenutzt/ausgeblichen sind.
Die Hose hätte ich kostenlos zur Begutachtung einschicken können, was ich aber dann doch nicht gemacht habe ... eine 20 Jahre alte Hose zu reklamieren wäre dann doch etwas zu übertrieben ;-)

Aber - wie gesagt - bei 2 Jahre alten Handschuhen sollte es absolut kein Problem sein.
Mach es ... und berichte bitte!
Uwe

Benutzeravatar
mrcook
Beiträge: 17
Registriert: 04.03.2016 18:05
Vorname: Basti
Ski: Elan Amphibio 14 Ti Fusion

Re: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?

Beitrag von mrcook » 23.03.2017 15:55

Antwort schon erhalten. Soll mich an den Händler werden, sie stellen keine Handschuhe her, sondern liefern nur die Membran...
Soviel dazu :wink:

Kann ich mal noch dem Händler schreiben.

weihnachtsbaum80
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2017 09:15
Vorname: Jonas
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 30

Re: Gibt es Handschuhe die bei Regen wirklich wasserdicht sind?

Beitrag von weihnachtsbaum80 » 12.06.2017 15:48

Hello everyone,

Goretex sollte als Material normalerweise schon wasserdicht sein. Ich selbst trage Goretex-Handschuhe und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit nassen Händen.

Klarerweise, wenn die Handschuhe ein gewisses Alter erreichen, geben sie auch den Geist auf :wink:

Man sollte meiner Meinung nach immer schauen, ob die Nähte noch dicht sind und vorallem immer Wechselinnenhandschuhe dabei haben :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag