WIE PFLEGT MAN SKIANZÜGE

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Achim - Signum

Skijacken reinigen

Beitrag von Achim - Signum » 15.01.2006 09:07

Hi,

schau doch mal unter
http://www.schoeffel.de/web/de/material ... 41A07A1F9E

Hier hat Schöffel eine Pflegeanleitung hinterlegt.

Spezielle Reiniger in den Sportgeschäften sind zwar "teuer" aber wirklich gut.

Leider glaubte ich einer Reinigung in Seligenstadt das sie Ahnung hätte. Das Ergebnis war fatal. Tolle Impregnierung aber aufgelöste Membrane. Es musste leider eine neue her.


TIPP: Lieber Reiniger die "teuer" sind und selber machen als eine neue Jacke kaufen!

Fliegerboy
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2014 12:41
Vorname: Manne
Ski: Salomon
Skitage pro Saison: 50

Re: Skijacken reinigen

Beitrag von Fliegerboy » 27.08.2014 12:45

Achim - Signum hat geschrieben: Hier hat Schöffel eine Pflegeanleitung hinterlegt.
Ich werf eig. alles in meinen neuen Wäschetrockner, hatte noch nie Probleme, man sollte natürlich nicht den Trockner sehr warm einstellen sondern eher ein schohnendes Programm verwenden. Das ist dieser hier, wen es interessiert, hab mich hier informiert: http://www.waeschetrockner-tests.org/ae ... t77684eih/Das ist am besten.=)
:zs:

Skifandame
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2015 19:24
Vorname: Regina
Ski-Level: 2
Skitage pro Saison: 30

Re: Skijacken reinigen

Beitrag von Skifandame » 21.11.2015 19:27

Fliegerboy hat geschrieben:
Achim - Signum hat geschrieben: Hier hat Schöffel eine Pflegeanleitung hinterlegt.
Ich werf eig. alles in meinen neuen Wäschetrockner, hatte noch nie Probleme, man sollte natürlich nicht den Trockner sehr warm einstellen sondern eher ein schohnendes Programm verwenden. Das ist dieser hier, wen es interessiert, hab mich hier informiert: http://www.xn--wrmepumpentrockner-ltb.de/Das ist am besten.=)
:zs:
:zs:
So machen wir es auch. Wichtig ist nur das es heute ein Wärmepumpentrockner ist und kein alter Kondenstrockner.

Ich freu mich dieses Jahr schon auf das erstmal Ski fahren - den ersten Schnee hatten wir heute schon :)

Antworten