Salewa Jacken - Powertex - Erfahrungen, Alternativen?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Schorch
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2016 10:47
Vorname: Jörg

Salewa Jacken - Powertex - Erfahrungen, Alternativen?

Beitrag von Schorch » 26.06.2016 11:57

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Zeit hier mit und durch euer Bekleidungsspezial habe ich schon Base- und Mid-Layer optimiert (auf meine alte gefütterte Skijacke). Diese soll jetzt auch noch abgelöst werden, da ich beim sportlichen Fahren bei hohen Temperaturen immer klatschnass ist, trotz nur einem dünnen Shirt drunter. :-?

Ich hab die Salewa Kechu ins Auge gefasst. 3-Lagen-Laminat, Powertex PXE 3L 10k/10k RIPSTOP 2 TONE ECO 120 BS, Belüftung nur hinten am Oberarm. Kann man die Jacke zum Skifahren gebrauchen? Wie seht ihr das Preis-Leistungsverhältnis bei 180€?
Gibt es im Preisbereich bis max. 200€ bessere Alternativen oder lohnt es sich das Budget zu erhöhen?

Grüße Jörg

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Salewa Jacken - Powertex - Erfahrungen, Alternativen?

Beitrag von saschad74 » 26.06.2016 13:29

Hi,

zu der Jacke kann ich nichts beitragen, aber bei Bergzeit gibt's noch bis morgen früh um ca. 5 Uhr Midsommar Sale, also 20% auf alles, auch bereits reduziertes Zeugs. Vielleicht wirst Du da fündig?

Gutscheincode midsommar2016...

Gruß,
Sascha

Atomisch
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2016 10:57
Vorname: Torsten
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 14

Re: Salewa Jacken - Powertex - Erfahrungen, Alternativen?

Beitrag von Atomisch » 02.08.2016 13:46

Hast du dir die gekauft?

Die hört sich echt interessant an, hatte auch überlegt, die zu holen.

Schorch
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2016 10:47
Vorname: Jörg

Re: Salewa Jacken - Powertex - Erfahrungen, Alternativen?

Beitrag von Schorch » 02.11.2016 23:42

Hallo Torsten,

nein ich habe die Jacke nicht gekauft. Ansich vom Material und Schnitt eine schöne Jacke, aber mir gefiel die Kapuze nicht. Die ist am Kragen recht hoch gezogen. Ebenfalls hab ich eine Ärmeltasche vermisst für die Liftkarte. Farben (hatte orange und grün) sind nicht so (neon)leuchtend wie bei anderen Herstellern. Dies fand ich sehr angenehm.

Probier am Besten aus, ob du mit dem Kragen klar kommst und auf die Tickettasche verzichten kannst. Und bestell eine Nummer größer, da die Jacke schlank geschnitten und nicht isoliert ist. Du musst noch ne Isolierschicht drunter ziehen.

Grüße Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag