Wie wird die weiße Skihose wieder sauber?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
FrauSnuggles
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2016 20:02
Vorname: Julia

Wie wird die weiße Skihose wieder sauber?

Beitrag von FrauSnuggles » 05.04.2016 21:36

Hallo liebes Forum,
bisher gingen die Flecken aus meiner weißen Skihose problemlos raus. Diesmal habe ich immer noch dunkle Streifen an den Seiten, wahrscheinlich vom Tragen der Skier oder vom Anlehnen am Auto. Auch habe ich scheinbar Sonnencreme gekleckert, das sieht man auch noch. Jedenfalls habe ich sie heute mit speziellem Sportwaschmittel auf links gewaschen und die Flecken sind noch deutlich zu sehen.
Habt Ihr Tipps wie die Hose wieder weiß werden könnte ohne das ich jetzt mit Gallseife oder ähnlichem Zeugs scheuern muss?

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Wie wird die weiße Skihose wieder sauber?

Beitrag von STOOS » 06.04.2016 08:28

Javelwasser ist bei hellem Textil idR hilfreich, zuerst an einer unauffälligen Stelle testen

LG

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die weiße Skihose wieder sauber?

Beitrag von Uwe » 06.04.2016 09:33

Notfalls in die Sonne legen ... bleicht aus ... macht man bei Mörenflecken (o.ä.) in Babykleidung.
Uwe

Kanga
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2009 17:01
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Wie wird die weiße Skihose wieder sauber?

Beitrag von Kanga » 07.04.2016 10:48

Probiers mal mit Oxy-Action white. Gibt es flüssig und kann auch pur auf die Flecken.

Gruß Kanga

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Wie wird die weiße Skihose wieder sauber?

Beitrag von NeusserGletscher » 07.04.2016 21:20

Mit Chlor bzw. Chlorhaltigem Reiniger, z.B. Lejía Conejo (beim nächsten Urlaub in Spanien mitbringen). Aber Vorsicht, die Zeitspanne zwischen "Fleck weg" und "Stoff weg" ist bei manchen Textilien sehr kurz. Ich feuchte den Stoff lieber vorher an bzw. nutze das Zeug nur verdünnt. Sobald der Flecken nicht mehr sichtbar ist mit klarem Wasser ausspülen. Aber wie gesagt, das eine oder andere Kleidungsstück benötigte anschließend einen kreativen Aufnäher.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

martin_h
Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2014 13:07
Vorname: Martin
Ski: Atomic SL
Ski-Level: 01
Skitage pro Saison: 25

Re: Wie wird die weiße Skihose wieder sauber?

Beitrag von martin_h » 23.04.2016 20:43

Ich hatte auch mal eine weiße Skijacke. Echt ein nettes Teil, leider sowas von empfindlich.
Die meisten Flecken sind mit OxiAction rausgegangen, den Rest hat die Jacke als Andenken behalten.
Aber irgendwann wurde es mir zu blöd mit der Jacke, die sah irgendwie schnell wieder schmutzig aus....
Hab jetzt eine dunkle Jacke :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag