REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Celsius
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2006 07:11
Vorname: Thorsten
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL

REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Beitrag von Celsius » 08.02.2016 21:02

Hallo, ich habe diese Handschuhe 5 Skitage getragen. Dabei wurden sie nicht besonders strapaziert.
Am rechten Daumen gibt es durch den Skistock jetzt diesen Abrieb wie auf dem Bild zu sehen. Ist das bei einem 200,- Eur Handschuh normal oder ist das eher ein Reklamationsgrund?
Dateianhänge
reusch.jpg

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Beitrag von moni.ski » 09.02.2016 20:08

ich kauf keinen Reusch mehr... bei mir warens immer die Nähte die aufgegangen sind nach kurzer Verwendung. Ich kenne andere Leute auch die ähnliche Probleme hatten mit den Nähten.

Frag nach wegen Reklamieren . Kriegst wahrscheinlich einen neuen der wieder nicht lange hält :-)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Beitrag von TOM_NRW » 09.02.2016 20:50

Hatte auch mal teure Handschuhe von Reusch. Die ersten Nähte haben sich bereits nach 3 Tagen aufgelöst. Reusch war nicht sehr kulant und wollten mir falsche Nutzung anhängen. Auf Drängen des Händles wurden dann die Nähte nachgearbeitet (sah richt sch*** aus). Hielt auch nicht viel länger.

Thomas

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Beitrag von Nkster » 09.02.2016 22:57

das nächste mal lieber gleich Leki oder Ziener kaufen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Beitrag von TOM_NRW » 10.02.2016 07:43

Ich bin mit Handschuhen der Marke Level sehr zufrieden.

Thomas

Franky2003
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2003 12:20
Vorname: Frank
Ski: Head Rally 170
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Essen / NRW

Re: REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Beitrag von Franky2003 » 10.02.2016 08:24

Kann mich den positiven Erfahrungen von Thomas gerne anschließen.

Meine Gore-Tex Handschuhe der Fa. Level funktionieren auch nach 12-13 Jahren u. ca. 100 aktiven Skitagen noch richtig gut.

Wobei ich vorgestern auf um 50% reduzierte Gore-Tex Handschuhe von Spyder aufmerksam wurde, und kurz überlegte diese schon mal als Reserve zur Seite zu legen.


VG
Franky

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Beitrag von TOM_NRW » 10.02.2016 08:43

100 Skitage schaffe ich auch locker mit einem Paar, obwohl ich beim Tragen der Ski oft nicht vorsichtig bin bzgl. der scharfen Kanten.

Ich habe diese hier: https://www.muskelkatersport.de/de/leve ... -1122ug-01

Aufgrund der Kevlar-Einsätze im Innenhandbereich und an den Fingerkuppen sehr robust, herausnehmbarer Innenhandschuh gut zum schnellen Trocknen ... und signifikant günstiger als die Reusch Handschuhe, die ich aufgrd. der tollen Optik damals auch unbedingt haben wollte.

Gruss Thomas

PS:Vielleicht hat Reusch ja positives Reklamationsverhalten gelernt. Würde mich echt interessieren.

Celsius
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2006 07:11
Vorname: Thorsten
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL

Re: REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Beitrag von Celsius » 10.02.2016 09:55

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Dem Verkäufer kann ich eigentlich keinen Vorwurf machen. Ich habe die Handschuhe einige Tage bevor ich diese Frage hier im Forum gestellt habe reklamiert. Wir sind so verblieben, dass zunächst eine Stellungnahme von Reusch abgewartet wird. Optional habe ich vorgeschlagen, wenn Reusch dem Verkäufer den Handschuh voll erstattet, dass dann der Kaufpreis erstattet wird.
Daraufhin hat der Verkäufer den Kaufpreis erstattet. Die Stellungnahme von Reusch steht noch aus.

Der eigentliche Grund die Frage hier zu stellen war, dass der Verkäufer den Grund der Reklamation nicht akzeptieren wollte.
Er sprach davon, dass es sich um minimale Abnutzung handelt welche ich selbst durch den Skistock verursacht habe.
OK, es soll schon mal vorkommen, dass man beim Skifahren auch die Stöcke einsetzt ;-)

Die Antworten hier bestätigen aber, dass ich wohl doch nicht zu Unrecht reklamiert habe.

Habe mich jetzt für den Leki Worldcup Race Titanium S Speed System entschieden.

Ich war mit Reusch bislang eigentlich immer sehr gut zufrieden. Vielleicht wird die Qualität in Zukunft ja wieder etwas verbessert!?

Benutzeravatar
wosis123
Beiträge: 50
Registriert: 23.10.2015 08:52
Vorname: Hendrik
Ski: Kästle RX12
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 20

Re: REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Beitrag von wosis123 » 10.02.2016 11:21

Meine Reusch sind jetzt auch nach ca. 8 Wochen Gebrauch in 6-7 Jahren hin, die Verstärkung im Bereich Handfläche hat sich verabschiedet.
Da ich das auch für etwas früh bei einem recht hochpreisigen Handschuh erachte und auch die wärmende Wirkung mir immer etwas niedrig war, habe ich mich jetzt auch für einen Leki entschieden (Griffin S). Wird nächste Woche "eingefahren", kann dann ja berichten.

Hendrik

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: REUSCH RACE TEC 14 GS - Reklamation?

Beitrag von NeusserGletscher » 10.02.2016 12:35

Celsius hat geschrieben:Hallo, ich habe diese Handschuhe 5 Skitage getragen. [...] Am rechten Daumen gibt es durch den Skistock jetzt diesen Abrieb wie auf dem Bild zu sehen. Ist das bei einem 200,- Eur Handschuh normal oder ist das eher ein Reklamationsgrund?
Meinst Du die Frage jetzt im ernst? Bei einem 200 € Handschuh würde ich ein neues Paar verlangen. Die Kosten für einen Umtausch scheinen ja wohl bereits einkalkuliert zu sein.

Ansonsten kauf Dir nächstem Mal hat gscheite Handschuhe, z.B. Hestra. Meine fahre ich nun schon in der dritten Saison. Farblich haben sie etwas gelitten, aber technisch sind sie noch einwandfrei. Keine Schnitte von den Skikanten, wie ich sie von anderen Herstellern kenne. Nach dem Urlaub kommt frisch Lederfett drauf, dann halten sie wieder. Mit 125 € sind sie auch deutlich preiswerter.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag