Jacke Jack Wolskin

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Jacke Jack Wolskin

Beitrag von saschad74 » 30.11.2015 13:36

Hm,

wahrscheinlich fahre ich einfach viel zu angsthasenmäßig langsam, als dass ich eine flatternde Kapuze tatsächlich als Problem wahrnehmen würde. :)

Die Tage, an denen ich neben Mütze auch noch die Kapuze aufsetzen musste, weil's so stark geschneit hat, habe ich übrigens als mit die besten Skitage der vergangenen Saisons in Erinnerung.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Jacke Jack Wolskin

Beitrag von gebi1 » 01.12.2015 12:40

Wer Lumumba trinkt ist selber schuld :D

Eine Jacke ohne Kapuze oder mit einer abnehmbaren wären für mich ein Ausschlusskriterium beim Kauf. Noch schlimmer sind Jacken mit dicker Isolation und wattierung. Für meine Bedürfnisse absolut unbrauchbar.

Eine Jacke muss für mich bei jedem Wetter und in allen Jahreszeiten funktionieren. Sie muss wasser- und winddicht sein und sollte eine brauchbare Dampfdurchlässigkeit haben. Ich will sie zum Skifahren, Skitouren, zum Wandern und Klettern benützen können. Und dafür brauchts - unter anderem - ne helmtaugliche Kapuze.

Pistenskifahren bei Sonne geht auch mit dem Kapuzenpulli. Dafür brauch ich gar keine Jacke.

Fazit: Jeder benötigt was anderes. Nur Lumumba, das geht gar nicht, nie! :D

Antworten