Hosenträger

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Hosenträger

Beitrag von Peppis66 » 17.09.2015 17:19

Hi,

habe eben recht günstig eine Skihose ergattert - leider ohne Hosenträger. Ich weiß, man könnte einen Gürtel verwenden oder ... - wie auch immer, bitte keine Diskussion über für und wider dieser Teile :D
Ich bevorzuge an meinen Skihosen Hosenträger.
Habe eben auch ein bischen im Netz gesucht, aber nix nach meinen Vorstellungen gefunden.
Was ich gerne hätte: Sollte eben wie der "normale" Hosenträger einer Skihose sein, breit und elastisch. So weit kein Problem, ich möchte aber eigentlich auf die Klipse verzichten und die Träger lieber mit den Gürtelschlaufen der Hose verbinden. Hier bietet sich m.E. irgendwas mit Klett an. Ach ja, nachdem die Hose nur € 85,-- gekostet hat, möchte ich natürlich preislich in einem vernünftigen Verhältnis zum Preis der Hose bleiben. :o
Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp für mich?
Gruß
Harald

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Hosenträger

Beitrag von elypsis » 17.09.2015 20:33

Wenn deine Hose Gürtelschlaufen hat, könnten diese gehen:
http://catalog.bergans.de/clothing/Acce ... 0000018111

Die Größe M sollte bis zu einer Körpergröße von 1,80 m problemlos passen. Preislich liegen sie bei 20 - 25 EUR.


Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Hosenträger

Beitrag von NeusserGletscher » 17.09.2015 20:40

Klettverschlüsse sind in diesem Bereich IMHO absolut unbrauchbar. Der Hersteller meiner Skihose hat die Hosenträger vorne mit Klettverschlüssen befestigt (sogar mit Zugumlenkung durch eine Lasche). Durch die Bewegung löst sich der Verschluss und die Kletthaken rubbeln darüber hinaus die Fleecepullover kaputt. Meine erste Maßnahme bei einer neuen Hose ist daher, den Klettverschluss mit Kleber zu sichern. Hinten hat er sinnigerweise einen Reißverschluss eingenäht, der auf Scherung belastet wird. Der zieht sich natürlich auch von selbst auf, wenn man ihn nicht mit Zwirn festsetzt. :evil:

Ich wundere mich immer wieder darüber, wieviele Produkte auf den Markt kommen, ohne sie mal vorher ausreichend auf ihre Praxistauglichkeit zu testen.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Hosenträger

Beitrag von Peppis66 » 17.09.2015 20:43

Danke,
Gürtelschlaufen hat die Hose, aber das Teil ist zur Befestigung an Hosenträgerschlaufen :wink:
Und gerade die hat die Hose leider nicht :cry:

Was das Klett anbelangt, muss ja nicht sein, ich nehm auch was anderes, hauptsache es hält
Gruß
Harald

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Hosenträger

Beitrag von elypsis » 17.09.2015 21:37

NeusserGletscher hat geschrieben: Durch die Bewegung löst sich der Verschluss ...
... dann geht es aber recht eng bei dir zu, oder? :D :D :D


Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Antworten