Lagerverkauf Skihalle Neuss

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Lagerverkauf Skihalle Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 13.09.2015 22:24

Hallo zusammen,

kennt schon jemand den Termin für den diesjährigen Lagerverkauf an der Skihalle Neuss? Gibt es wieder einen Pre-Einkaufstag für VIP-Kunden? Wenn ja, wer hat eine solche Einladung und kann mir eine Kopie per eMail zukommen lassen?

Unser Kleiner braucht neue Skischuhe und ich möchte ne neue Kombi.

Danke und Gruss

Thomas

Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Re: Lagerverkauf Skihalle Neuss

Beitrag von Stevie » 14.09.2015 09:55

Hi Tom,
findest Du auf der Homepage von allrounder.de unter "Events".
Der Lagerverkauf ist vom 24. bis 27.09.
Ob in diesem Jahr - wie in den Vorjahren - auch ein privater Skibasar für gebrauchte Sachen angeboten wird (Abgabe Samstag, Verkauf am Sonntag) weiß ich leider nicht. Hier konnte man in der Vergangenheit wirklich super Schnäppchen machen, was Kinderski- und schuhe anging.
VG, Stevie

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Lagerverkauf Skihalle Neuss

Beitrag von NeusserGletscher » 14.09.2015 21:35

Stevie hat geschrieben:auch ein privater Skibasar für gebrauchte Sachen
Den gab es leider letztes Jahr schon in dieser Form nicht mehr. Bis dahin hat das ein privater Skiverein organisiert, dessen Mitglieder auch in der Halle trainieren. Doch wie es halt so oft ist, es waren immer die selben, die Standdienst hatten und die Technik ist wohl auch in die Jahre gekommen. Daher hat man das leider eingestellt. Letztes Jahr wurde der Basar noch direkt vom Sportshop organisiert. Da es dieses Jahr keine Ankündigung gibt gehe ich davon aus, dass es wohl auch keinen gibt. Eigentlich war der Basar für mich immer der Grund, dort überhaupt reinzuschauen.

@Thomas: Ich denke, der "exclusive" und streng "inoffizielle" Verkaufstag wird wie immer stattfinden und jeder der den Weg in den Shop in der Halle findet wird wohl auch mit entsprechenden Gutscheinen versorgt werden. Da ich nun schon ein paar Monate nicht mehr da war kann ich leider auch nichts näheres sagen. Obwohl ich dort als Kunde registriert bin habe ich auch noch nichts weiter gehört.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Lagerverkauf Skihalle Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 14.09.2015 22:55

Hallo Peter,

also wäre es dann wieder der Mittwoch (23.09.). Ich muss schauen, wie ich es beruflich einrichten kann und dann wäre es schon blöd, wenn ich am falschen Tag vor Ort wäre. Wenn Du einen Gutschein bekommst, würde ich mich freuen, wenn Du ihn mir einscannen und zukommen lassen könntest. Ich werde es bis zum Termin nicht mehr in die Halle schaffen. Dafür bin ich derzeit einfach zu selten in der Region.

LG Thomas

Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Re: Lagerverkauf Skihalle Neuss

Beitrag von Stevie » 17.09.2015 09:53

Eine Ankündigung für den Skibasar gab es schon letztes Jahr nicht mehr.
Der Skiclub konnte den Basar nicht mehr durchführen, weil sie datentechnisch nicht in der Lage waren, die steuerlichen Anforderungen zu erfüllen. Der Sportshop hat das dann auf Bitten vieler Besucher noch selbst organisiert, aber tatsächlich in kleinem Rahmen und ohne "Promotion". Deshalb waren auch längst nicht so viele Verkäufer/Käufer da wie in den Vorjahren.
Die Ankündigung auf der Homepage von allrounder, dass ein Lagerverkauf und Skibasar stattfindet, spricht aber m.E. rein vom Wortlaut dafür, dass es den Basar für gebrauchtes Skiequipment auch heuer wieder geben wird.
@ Tom: Wenn Du Mittwoch/Donnerstag da bist (sind doch nur 20 Minuten von Dir aus, oder?) frag doch bitte mal nach.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein VIP-Verkauf viel bringt. Die Auswahl ist auch am Wochenende noch riesig.

Danke und ggf sieht man sich ja.
Stevie

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Lagerverkauf Skihalle Neuss

Beitrag von goodie_1401 » 17.09.2015 12:04

Ist denn der Bereich des Basares im letzten Jahr etwas größer gewesen?
Als ich mal dort war, war etwa 5% der Fläche für 95% der Besucher vorgesehen. Ging alles gar nicht.

Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Re: Lagerverkauf Skihalle Neuss

Beitrag von Stevie » 17.09.2015 13:26

Nein, der Bereich für den Basar hat sich im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren eher halbiert!
Dafür hat sich aber auch die Anzahl der Besucher zum 70 % vermindert.
Insgesamt letztes Jahr also weniger Warenangebot aber "relativ" mehr Platz zum schauen und keine Warteschlangen beim Einlass in den Basarbereich.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Lagerverkauf Skihalle Neuss

Beitrag von NeusserGletscher » 17.09.2015 18:33

Ein Großteil der Besucher kam sicherlich auch über den Skiclub. Offenbar gibt es dieses Jahr doch wieder einen Basar:
Sportshop hat geschrieben:Am Wochenende des großen Lagerverkaufs gibt es zusätzlich den großen Skibasar:
Annahme des gebrauchten und weiterhin funktionstüchtigen Materials:
Freitag, 25.09.: 11.00 bis 18.00 Uhr
Verkauf des Material:
Samstag, 26.09.: 10.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag, 27.09.: 10.00 bis 14.00 Uhr
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Lagerverkauf Skihalle Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 17.09.2015 21:37

Gebrauchtes Material habe ich deutlich besser ueber ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Skibasar war mit Hinbringen, Abholen, Gebuehren ... einfach nicht lukrativ.

Beim Lagerverkauf habe ich jedoch immer mal wieder was gefunden. Die 10% Sondernachlass am VIP-Tag habe ich gerne mitgenommen.

Bin am Sonntag mit unserem Kleinen in der Halle. Werde mal nachhorchen.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Lagerverkauf Skihalle Neuss

Beitrag von NeusserGletscher » 20.09.2015 12:37

TOM_NRW hat geschrieben:Der Skibasar war mit Hinbringen, Abholen, Gebuehren ... einfach nicht lukrativ.
Kommt darauf an, wie weit man weg wohnt. Die Gebühren waren für einen guten Zweck (Nachwuchsförderung), bei Ski sind die Versandkosten entfallen und den Kleinkram wie gebrauchte Skiwäsche würde ich nur in Ausnahmefällen im Internet kaufen.

Der Sonderverkaufstag für Stammkunden findet übrigens wie gewohnt statt. Rabatt gibt es diesmal aber nur in Verbindung mit einer Kundenkarte. Die bekommt man aber sicherlich auf Nachfrage im Shop. Vielleicht nicht unbedingt gerade dann, wenn es voll ist.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag