[TEST] Atomic Skiwear

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: [TEST] Atomic Skiwear

Beitrag von Ramon 23 » 18.12.2015 23:27

Uwe hat geschrieben:
Ramon 23 hat geschrieben:Hallo Uwe!
Danke für deinen, wieder einmal, sehr ausführlichen Bekleidungstest.

Darüber:
Dünner Firstlayer
bin ich aber gestolpert :(
Den habe ich nur genommen, weil es mein dünnstes Langarmteil ist. Das ist aber KEIN saugendes 2-Schicht Gewebe.
Muss das noch mal ansprechen Uwe. Meine Frage hast du eigentlich nicht beanwortet und dein Bekleidungspezial spricht auch noch von 2 schichtiger Unterwäsche. Warum also in diesem Fall eine dünne?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: [TEST] Atomic Skiwear

Beitrag von Uwe » 19.12.2015 11:04

Hallo Ramon,

ich habe dieses ganz dünne, nicht 2-schichtige Teil NUR deshalb genommen, weil ich bei PLUS 10°C den Midlayer und die Außenjacke testen wollte. Und weil ich davon ausging, dass bei +10°C beiden Jacken viel, viel zu warm sind, habe ich eben nur das dünnste angezogen, das ich habe (und bewusst den Nachteil in Kauf genommen, dass dieses dünne Teil, wenn ich schwitze, nicht so gut "funktioniert", wie ein 2-schichtiges, bzw. ich deutlicher gemerkt hätte, DASS ich schwitze (weil das dünne Teil nass auf der Haut geklebt hätte ... im Gegensatz zu einem 2-schichtigen, dass den Schweiß von der Haut weg geführt hätte.))

Es war also NUR der Testbedingung geschuldet!

Normalerweise würde ich bei warmen Temperaturen nur das Löffler Transtex warm (kurzarm) anziehen, bzw. habe IMMER das Transtex als Firstlayer an.

Klar? ... wenn nicht, fragen ;-)
Uwe

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: [TEST] Atomic Skiwear

Beitrag von Ramon 23 » 19.12.2015 15:01

Klar Uwe :wink:
Ich experimentiere halt auch mit der Unterwäsche. Hab jetzt einen Zip Pulli von Löffler als erste Schicht auserkoren und teste den jetzt schon beim Laufen und Radfahren. Desweiteren möchte ich Alternativ noch einen aus Polartec Power Dry High Efficience bestellen.
Bei meinen Recherchen bin ich halt wieder auf dieses Thema und die "falsche" Antwort gestoßen.
Alles Gut :D

Gruß Nils

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag