Skihose mit Gürtelschlaufen

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Axometru
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2013 15:09
Vorname: Axel
Ski: Atomic Redster DD XT und X9
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 25

Re: Skihose mit Gürtelschlaufen

Beitrag von Axometru » 21.01.2015 05:46

Hallo Simon,
Ich habe die Spyder Dare, ist super leicht, super Material, schöner Schnitt, warm, super schönes Blau, aber eher Slim als freestyle mässig. Man kann sie sicherlich mit Gürtel tragen.

Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2014 17:07
Vorname: Simon
Ski: auf der Suche
Ski-Level: 63

Re: Skihose mit Gürtelschlaufen

Beitrag von k0ax » 21.01.2015 06:17

Guten Morgen zusammen,

wow super viele Antworten, danke! :) Also ich hab mir jetzt mal die 2117 of sweden Vidsel, weil mir das Wabenmuster wirklich sehr gut gefällt und aus der 157 Hosengalerie :lol: die Oakley Beltline Pro bestellt. Bei der Oakley hoffe ich, dass sie nicht zu sehr baggy ist, eigentlich ist es eine Snowboardhose laut Beschreibung.

Die Norrona macht auch einen super Eindruck, dass wäre auf jedenfall noch eine Alternative.

Die Chiemsee ist auch schick, aber sie darf dann doch schon etwas auffälliger sein mit zB Reissverschlüssen. Allerdings nicht so auffällig wie die Hose welche drachir gepostet hat. Da sieht man ja drin aus wie Beetlejuice :lol:

Ich werde berichten!

Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2014 17:07
Vorname: Simon
Ski: auf der Suche
Ski-Level: 63

Re: Skihose mit Gürtelschlaufen

Beitrag von k0ax » 21.01.2015 18:49

N'Abend zusammen.

Heute traf die Vidsel von 2177 of Sweden ein. Es handelt sich bei dieser Hose um eine Hardshell ohne Futter. Der erste Eindruck ist sehr hochwertig und man spührt nichts mehr von den PET-Flaschen, aus der sie hergestellt wird :D

Alle Nähte sind getaped und die Reißverschlüsse wasserdicht. Atmungsaktivität und Wassersäule sind je mit 20k angegeben. Das Zugband der Taille lässt stark straffen, so das ein Gürtel nicht notwendig wird. Dies ist auch nicht möglich, da sie keine Gürtelschlaufen hat. Die Gurte lassen sich gut einstellen, können sich danach dank Klett nicht mehr längen, abnehmen ist ebenfalls möglich.

Das Aussenmaterial ist optisch der echte Wahnsinn, das Wabenmuster und auch die Farbe der Hose kommen im Licht wirklich extrem gut rüber. Sie ist sehr leicht und das Aussenmaterial fühlt sich gut an. Der Schnitt ist locker geschnitten, aber nicht zu baggy. Ist also definitiv eine skitaugliche Hose.

Die Vidsel ist auf jedenfall ein Hingucker, ob ich mich allerdings mit einer Hardshell anfreunden möchte (da sie meine gefütterte Schöffel Venturi ersetzen soll), kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen. Werde auf jedenfall noch weiter schauen und freue mich auch noch auf die Oakley Hose.

Und nochmal, das Obermaterial ist einfach geil, sorry! :lol:

Sollte es diese Hose werde, was trägt man da am besten drunter, bei Minusgraden? Bislang war ich mit meiner Skiunterwäsche von Wezde sehr zufrieden, ich befürchte aber, dass diese dafür nicht so ganz ausreicht.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

gruss
Simon

JarodRussell
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012 16:30
Vorname: Daniel
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL 165cm (2011/12)
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 15

Re: Skihose mit Gürtelschlaufen

Beitrag von JarodRussell » 21.01.2015 20:37

Also ich kenne das Aussenmaterial nicht, aber meine Norrøna ist ebenfalls so gut wie unisoliert und ich trage darunter nur die Merino/KuFa Mischfaser. Bis etwa -10 ohne Wind geht das noch gut solange man sich sportlich bewegt. Klar, beim Rumstehen wird es kalt, aber das ist immer so bei Mehrlagensystemen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag