Skibekleidung: Was sollte ich upgraden? Absoluter Einsteiger

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
tackleberry
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2014 00:09
Vorname: Joseph
Skitage pro Saison: 3

Skibekleidung: Was sollte ich upgraden? Absoluter Einsteiger

Beitrag von tackleberry » 26.11.2014 00:26

Servus,

ich war bisher 4 mal Skifahren. Die letzten 3 Trips waren in Schweden (Romme), Norwegen (Skejkampen) und Hochkar (Österreich). Ich bin absoluter Anfänger. Das erste mal war in Polen auf Hügel nahe Zakopane. Die grünen Pisten in Skandinavien waren ziemlich schön. Hochkar, gerade nachmittags im März bei Eis und großen Schneehügel, war schon echt übel. Um 14:00 bin ich dann über den Wald auf meinen Hintern bis zur nächsten Station und dann mit dem Lift runter. DAs also zu meinem Skilllevel. ;D Jetzt geht es nach Flauchauwinkel und neben einen Skilehrer wollte ich etwas an meiner Ausrüstung arbeiten.

Aktueller Stand:
Jacke: 30 Euro Modell aus dem polnischen Real Supermarkt. Hält warm aber ist dick und hat keinerlei Membran.
Skihose: 30 Euro Modell "Michellin Männchen" aus Polen. Hielt bisher warm aber ist ziemlich dick und schränkt gefühlt stark meine Beweglichkeit ein
Pulli: Norweger von Sportcheck mit Windstopper Äquivalent
Bisherige Unterwäsche: Woll T-Shirt, Boxershorts
Socken: Fussballstutzen
Handschuhe: Hatten Lochen und brauche daher was neues
Skibrille: Nicht vorhanden
Sonnenbrille: Oakley Flak Jacket XLJ - Black Iridium Gläser
Helm: Nicht vorhanden

Zu mir:
männlich, 180 cm groß, 90 kg, zur Zeit etwas wenig Sport getrieben

Ich habe zurzeit etwa 250-300 Euro Budget und denke ein schrittweises Upgrade meiner Ausrüstung bringt wohl langfristig am meisten. Ich brauch aber auf jeden Fall Handschuhe und ein Skibrille. Anschließend wollte ich Geld in eine neue Skihose und Skiunterwäsche stecken.