Hardshell für den Sommer

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
p00nage
Beiträge: 213
Registriert: 08.04.2013 16:49
Vorname: Flo
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Wohnort: Lichtenfels

Hardshell für den Sommer

Beitrag von p00nage » 29.05.2014 17:06

Sers, ich suche eine neue Bikejacke und da mir bei der Skijacke schon enorm geholfen wurde, wollte ich hier mal fragen. Sie sollte Hardshell sein und nach Möglichkeit Wind und Wasserdicht.
Preislich sollte sie unter 300€ kosten, wobei das Budget nicht ausgeschöpft werden muss.
Bisher ist mir diese hier aufgefallen http://www.bike24.de/1.php?content=...5 ... ;orderby=2 bin aber von anderen Marken nicht abgeneigt, wärmen sollte sie nicht! Bin auch mit meiner Norrona Skijacke ganz zufrieden, oder was anderes, evtl hat da jemand einen Tip. Gut wäre wenn der Rücken nicht zu kurz geschnitten ist und sie sollte einen Figurbetonten Schnitt haben.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Hardshell für den Sommer

Beitrag von elypsis » 29.05.2014 23:17

Checke mal die Bergans Stranda II, ich denke, die kann das, wonach du suchst. Ich nutze dieses Jacket selbst zum Biken. Es ist der Vorgänger der aktuellen Trolltind und wird heute mit 40 - 50% Nachlass angeboten.

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Antworten