Bergson?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Bergson?

Beitrag von latemar » 12.01.2014 13:38

Kennt jemand diesen Bekleidungshersteller?
http://www.bergson-shop.de/
Das Programm ist umfangreich, auch viele Größen und sieht durchaus hochwertig aus bei vernünftigen Preisen.

Danke!


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Bergson?

Beitrag von Tarsis » 13.01.2014 09:34

Sagt mir gar nichts, vor allem aber finde ich rein gar nichts zu der Membran "Supra-Tex" die Bergson bei allen jacken verwendet die ich jetzt angesehen habe. Zur Atmungsaktivität werden auch keine Angaben gemacht.

Erweckt für mich daher den Eindruck einer 0815 GoreTex Kopie mit vermutlich schlechter Atmungsaktivität.

Scheint auch fast nur gefütterte Jacken zu geben, die teuerste zumindest mit Primaloft Fütterung. Sehe allerdings nirgends Pitzips, was für mich, in Kombination mit einer Membran die nicht gerade so Atmungsaktiv wie NeoShell ist, ein KO Kriterium wäre.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Bergson?

Beitrag von latemar » 30.01.2018 10:21

Wollte das nochmal aufwärmen!
Ich suche eine weniger gefütterte Skihose mit Lüftungsschlitzen in orange. Und genau da wird man bei Bergson fündig.
Hat sonst jemand eine Idee?


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Crack_aus_HH
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2018 10:30
Vorname: Gerald
Ski: Fischer RC 4
Skitage pro Saison: 30

Re: Bergson?

Beitrag von Crack_aus_HH » 31.01.2018 19:10

Moin,
ich habe mir gerade aktuell eine Skihose bei Bergson bestellt, evtl. kommt noch eine Jacke dazu.
Habe halt ne Problemgrösse (brauche Kurzgrösse), und von allen anderen Hestellern bekommt man wenn überhaupt dann nur schwarze Hosen.
Bin mal gespannt auf das Teil.
Erwähnenswert finde ich noch dass das der erste Shop zu sein scheint bei welchem man einen Artikel auswählt (z.B. Skihose), wählt dann die Wunschgrösse aus und bekommt alle in dieser Grösse verfügbaren Hosen angezeigt!

Fazza
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2018 09:23
Vorname: Andreas
Ski: Völkl racetigee sl
Skitage pro Saison: 20

Re: Bergson?

Beitrag von Fazza » 15.02.2018 09:34

Hi,
Hab mich jetzt extra mal angemeldet, um was dazu zu sagen. Ich habe seit Jahren eine Skijacke von bergson. Ich finde die toll. Ganz leicht, schön warm und trotzdem angenehm zu tragen - und sieht Top aus. Ich neige sehr zum schnellen Schwitzen- in der Jacke komischerweise gar nicht. Zu den Membranen würde ich mal behaupten, das ist- egal welcher Hersteller- alter Wein in neuen Schläuchen. Ich bin jedenfalls nicht einmal nass geworden in der Jacke. Hab mir jetzt noch ne hose gekauft- auch top.

VG

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Bergson?

Beitrag von latemar » 15.02.2018 10:54

Danke!


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten