Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Beitrag von elypsis » 16.03.2013 19:34

Hallo zusammen,

habt ihr Tipps für mich, was ich unter einer nicht gefütterten Hose (Dermizax/3-lagig) bei sehr kalter Witterung (bis -25 °C) anziehen kann?

Danke!
Volker
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Beitrag von Willi1957 » 17.03.2013 13:10

1. Unterhose kurz
2. Unterhose kurz, Unterhose lang
3. Unterhose kurz, Unterhose lang, Fleece-Hose
Servus,
Wilhelm

Eddy21
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2012 17:55
Vorname: Uwe
Ski: Blizzard Brahma

Re: Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Beitrag von Eddy21 » 17.03.2013 15:05

Ich ziehe ab -10°C meine "CRAFT Keep Warm Knickers" an. Wenn es dir damit nicht warm genug ist, weiß ich auch nicht.
Meine Erfahrungen sind abolut super, hält nicht nur trocken sondern auch sehr warm. Durch die Hohlfasern bildet sich so eine Art Luftpolster, das warm hält.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Beitrag von elypsis » 18.03.2013 08:57

Danke für euren Input! Im Lift habe ich gefroren, wenn die Hose eng an den Beinen anliegt. Ich denke, mein Problem ist es, in dieser Situation die Kältebrücke zu unterbrechen. Vermutlich sollte ich mich nach einem Midlayer umschauen, der nicht allzu sehr aufträgt. Was gibt es denn da, denn ansonsten bin ich mit Löfflers Transtex warm+ sehr gut bedient?
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Beitrag von lavirco » 18.03.2013 16:00

Ich stand vor einigen Wochen vor dem gleichen Problem. Mir war es nur mit Hardshell und Unterwäsche zu kalt. Vor allen Dingen in den höheren Lagen mit Wind. Ich habe mir eine Primaloft 3/4 Hose für drunter geholt. Jetzt kann ich locker bei -30°C fahren, ohne zu frieren. Wenn es doch mal zu warm wird, kann man an der Hardshellhose und auch an der Primalofthose drunter, an den Seiten die Reißverschlüsse etwas öffnen.

LG
Ingo

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Beitrag von elypsis » 18.03.2013 17:12

Hallo Ingo,

klingt sehr interessant, was hast du gekauft?

LG
Volker
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Beitrag von lavirco » 18.03.2013 18:07

Hier einfach mal die Links zu meiner Kombi:

1. Unterwäsche: http://www.amazon.de/gp/product/B00298G ... UTF8&psc=1

2. Primaloft Hose als Mittelschicht: http://www.bergzeit.de/houdini-moonwalk ... black.html

3. Hardshell Hose: http://www.bergzeit.de/vaude-aletsch-pa ... 3godr2EArA

Wenn der Wetterbericht auf dem Gipfel -10°C anzeigt, trage ich alles. Ansonsten lasse ich die Primaloft Hose weg.

LG
Ingo

Marci
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2009 13:41
Vorname: Marc
Skitage pro Saison: 40

Re: Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Beitrag von Marci » 18.03.2013 18:47

lavirco hat geschrieben: 2. Primaloft Hose als Mittelschicht: http://www.bergzeit.de/houdini-moonwalk ... black.html

3. Hardshell Hose: http://www.bergzeit.de/vaude-aletsch-pa ... 3godr2EArA
Hallo

Sowohl 2. als auch 3. sind Wasser abweisend und halten Wind ab ... schaut zusammen irgendwie recht unbequem aus?

Jeder hat natürlich ein anderes empfinden und friert schneller ...

Ich trage unter einer relativ dünnen Schöffel Skihose ab vll. -10°C lediglich zusätzlich zur Energizer Boxer Short von X-Bionic entweder die Energy Accumulator Pants oder RADIACTOR Pants.
Bisher bei bis ca. -28°C im Dezember und entsprechendem Wind, absolut keine Probleme und ganz angenehm die letzten Jahre.

Beste Grüße

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Beitrag von lavirco » 18.03.2013 20:00

Ich glaube ich bin ein wenig empfindlich. :)
Und wenn ich friere, habe ich keinen Spass mehr.
Deshalb habe ich gleich eine Primaloft Hose genommen. Da bin ich mir sicher, dass sie für mich warm genug ist. Und sie ist wirklich sehr sehr leicht.
Aber ich will auch nicht abstreiten, dass eine eng anliegende Hose drunter angenehmer ist. Wenn ich mir sicher wäre, dass solch eine Hose für mich ausreichen würde, dann würde ich auch zu solch einer Hose greifen.

LG
Ingo

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Unterwäsche zur Hardshell-Hose

Beitrag von elypsis » 18.03.2013 20:29

Eine Houdini Moonwalk bekomme ich nicht unter meine Hardshell. Gibt es eine Lösung, die weniger eventuell aufträgt?

LG Volker
My EGO.
My way.

Antworten