Erbitte Hilfe zu Skijacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
fino33
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2012 19:13
Vorname: Achim

Erbitte Hilfe zu Skijacke

Beitrag von fino33 » 30.11.2012 19:26

Hallo

Ich würde mir gerne diese Jacke kaufen (für Skilanglauf aber auch für Wanderungen in Feld/Wald bei Regen/Wind und Schnee - das Teil muß also keine schweren Rucksäcke aushalten/scheuert sich nicht an Bergwänden ab usw. - es soll warm/trocken und winddicht halten und dabei haltbar sein) und da mir Verkäufer/Kataloge viel erzählen können, würde mich eure Meinung sehr interessieren.
Es geht um eine Winterkollektion Fa. Engelbert Strauss (Funktionsjacke e.s.vision snow) und für mich als Laien liest sich das hier gut, aber was meint ihr dazu?

http://tinyurl.com/c89x97g
(Sorry für den Linkkürzer, aber die Engelbert Strauss Links sind einfach irre lang...)

Hier die wesentlichen Fakten - was meint ihr dazu - speziell zu den Punkten ISOFILL® und dryplexx® (sind wohl e.s. Eigenmarken ?)
---------------------------------

• wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch dryplexx®-Membrane
• optimale Wärmeisolierung dank ISOFILL® 200-Fütterung
• höchster Tragekomfort und Abriebschutz durch 4-Wege-Stretch bXeric® mit robustem CORDURA®*
• wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse

bXeric®
Extrem elastischer 4-Wege-Stretch-Cordura®* für höchsten Tragekomfort und Abriebschutz.
Flexibler 4-Wege-Stretch für ein enormes Maß an Bewegungsfreiheit. Dehnfähig in alle Webrichtungen verspricht bXeric® nicht nur Tragekomfort pur, sondern auch ein höchsten Grad an Langlebigkeit. In Kombination mit der dryplexx®-Membrane garantiert das Material noch dazu 100 % Wasserdichte und Atmungsaktivität.

Isolation in Vollendung
Wärme mit Leichtigkeit – perfekte Wärmeisolation und hohe Atmungsaktivität. Sehr leicht und angenehm weich bietet ISOFILL® Wärme ohne Fülle.

dryplexx® extreme