Erbitte Hilfe zu Skijacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
fino33
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2012 19:13
Vorname: Achim

Erbitte Hilfe zu Skijacke

Beitrag von fino33 » 30.11.2012 19:26

Hallo

Ich würde mir gerne diese Jacke kaufen (für Skilanglauf aber auch für Wanderungen in Feld/Wald bei Regen/Wind und Schnee - das Teil muß also keine schweren Rucksäcke aushalten/scheuert sich nicht an Bergwänden ab usw. - es soll warm/trocken und winddicht halten und dabei haltbar sein) und da mir Verkäufer/Kataloge viel erzählen können, würde mich eure Meinung sehr interessieren.
Es geht um eine Winterkollektion Fa. Engelbert Strauss (Funktionsjacke e.s.vision snow) und für mich als Laien liest sich das hier gut, aber was meint ihr dazu?

http://tinyurl.com/c89x97g
(Sorry für den Linkkürzer, aber die Engelbert Strauss Links sind einfach irre lang...)

Hier die wesentlichen Fakten - was meint ihr dazu - speziell zu den Punkten ISOFILL® und dryplexx® (sind wohl e.s. Eigenmarken ?)
---------------------------------

• wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch dryplexx®-Membrane
• optimale Wärmeisolierung dank ISOFILL® 200-Fütterung
• höchster Tragekomfort und Abriebschutz durch 4-Wege-Stretch bXeric® mit robustem CORDURA®*
• wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse

bXeric®
Extrem elastischer 4-Wege-Stretch-Cordura®* für höchsten Tragekomfort und Abriebschutz.
Flexibler 4-Wege-Stretch für ein enormes Maß an Bewegungsfreiheit. Dehnfähig in alle Webrichtungen verspricht bXeric® nicht nur Tragekomfort pur, sondern auch ein höchsten Grad an Langlebigkeit. In Kombination mit der dryplexx®-Membrane garantiert das Material noch dazu 100 % Wasserdichte und Atmungsaktivität.

Isolation in Vollendung
Wärme mit Leichtigkeit – perfekte Wärmeisolation und hohe Atmungsaktivität. Sehr leicht und angenehm weich bietet ISOFILL® Wärme ohne Fülle.

dryplexx® extreme
Besonders wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv.
• extrem wasserdicht 20.000 mm Wassersäule für höchste Belastung
• extrem atmungsaktiv durch Klimakomfort und Feuchtigkeits-Transport der Extraklasse durch hochwertiges Funktionsgewebe
• extrem leicht und weich
• angenehm weicher Materialgriff + wärmendes Fleece-Innenfutter

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Erbitte Hilfe zu Skijacke

Beitrag von Ramon 23 » 30.11.2012 21:56

Kenne die Jacke jetzt nicht. Aber für LANGLAUF brauchst du doch keine Wärmeisolation...Dafür ist die Jacke denke ich auch nicht gemacht. Langläufer sind relativ dünn bekleidet....
Ausserdem ist das hier das CARVING Forum. Vielleicht im Forum geirrt....? :-D

Gruß Nils

fino33
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2012 19:13
Vorname: Achim

Re: Erbitte Hilfe zu Skijacke

Beitrag von fino33 » 30.11.2012 22:10

Ramon 23 hat geschrieben:Ausserdem ist das hier das CARVING Forum. Vielleicht im Forum geirrt....? :-D
Gruß Nils

Ehrliche Antwort ? :D

Ich wußte bis vor 2 Minuten nicht mal ansatzweise was "Carving" überhaupt ist, mir ging es einfach um die Beurteilung der Jacke durch Leute die sich vermtl. weit besser auskennen als ich .....

Ihr wißt (so hoffe ich jedenfalls) bestimmt mehr über die genannten Materialien/Funktionen und ob die Jacke ihren Preis "wert" ist, oder nicht.

PS:
Habe jetzt :gdh: gegoogelt was "Carving" ist :-D

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Erbitte Hilfe zu Skijacke

Beitrag von Ramon 23 » 01.12.2012 08:07

Hallo Achim!

Die Jacke von Engelbert hat Details, die man an einer Langlaufjacke nicht braucht, Schneefang zB.
Auch scheint die mir viel zu teuer. Hab dir mal einen Link angehangen wo man eine Langlaufjacke sieht, die auch noch deutlich preiswerter ist. Weiß ja nicht wo du herkommst, aber Langlaufbekleidung sollte es in vielen Sportgeschäften in großer Auswahl geben.

Jacke

fino33
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2012 19:13
Vorname: Achim

Re: Erbitte Hilfe zu Skijacke

Beitrag von fino33 » 01.12.2012 13:26

Ramon 23 hat geschrieben:Die Jacke von Engelbert hat Details, die man an einer Langlaufjacke nicht braucht, Schneefang zB.
Vergeßt den Langlauf, das war nur einer von mehreren genannten Einsatzzwecken (und ich fahre recht selten Langlauf), die Jacke soll einfach in allen Lagen winddicht/atmungsaktiv/wasserdicht/leicht/robust/warm sein - egal wofür ich sie nutze. Und wenn ich mit den Kids im Schnee rumtobe finde ich z.B. den Skifang gar nicht übel....

Es geht mir wirklich in erster Linie um eure Beurteilung zu den verwendeten Materialien ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag