Handschuhe "muffeln" ..... was tun?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
noubamofi
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2018 21:39
Vorname: noubamofi
Ski: Atomic Cloud 9
Skitage pro Saison: 25

Re: Handschuhe "muffeln" ..... was tun?

Beitrag von noubamofi » 09.11.2019 15:54

extremecarver hat geschrieben:
24.11.2009 20:49
Nur Innen/Aussenhandschuh Kombinationen kaufen. Dazu Mittags Innenhandschuh wechseln. Ausserdem Handschuh bei jeder Liftfahrt ausziehen - zumindest den Aussenhandschuh. Nichts wasserfestes kaufen, weil sonst schwitzt man umso mehr voll. Geruch entfernen per Gefriertruhe (mind. alle 7 Tage) und Innenhandschuh alle 7 Tage waschen (alternierend mit Gefriertruhe, nur komplett trocken einfrieren).

Wasserfest ist zwar in - aber z.Bsp hat mir Markus Zanier (also "Junior" Zanier) empfohlen keine Handschuhe mit Membran zu nehmen, wenn ich trockene Haende haben will. :D Handschuhe mit Gore-Tex und Co werden nur angeboten, weil es der Markt halt so will, bzw zum spazierengehen oder unterrichten macht es schon Sinn.
Welches Modell würdest du empfehlen. Ich bin bis jetzt immer mit geborgten Ziener gefahren, waren super. Als ich mir selber welche kaufen wollte,hat mein Kopf geraucht weil ich gesehen habe es gibt auch Zanier. Welche sind "Besser" Welches Modell hat innen und aussenhandschuh?

Zwecks Schweiss: Silberspray hilft Wunder, und für Leute die wirklich soviel Handschwitzen haben gibts spezielle Deos, die das abschaffen (zum sprühen auch für exzessiven Achselschweiss oder Schweissfüsse geeignet)

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe "muffeln" ..... was tun?

Beitrag von extremecarver » 09.11.2019 16:21

Zanier und Ziener haben nix miteinander zu tun. Ich halte von Zanier viel mehr. Aber derzeit wäre wohl der Ortovox Guide Mitt oder wie auch immer der heißt mein Favorit. Die aktuellen Zanier sind vom Bund her alle zu kurz, die Hestra haben in der Qualität brutal nachgelassen - nach spätestens 2 Jahren sind die reif für die Tonne bei meiner Benutzung (früher hielten die 6-7 Saisonen durch - aber Leder nun viel dünner).

Der Zanier Evolution XZX ist zwar super verarbeitet und sehr haltbar (IMHO) - aber zu kurz und Innenfutter fest verklebt. Ist aber für der beste Handschuh von Zanier derzeit. Aber ich will halt auch generell 3 Finger Handschuhe. Fäustlinge sind mir zu einschränkend. 5 Finger Handschuhe zu fragil/wenig haltbar/weniger warm bzw mehr schwitzen bei gleicher Wärme.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

nubertfan
Beiträge: 105
Registriert: 05.11.2018 00:32
Ski: Dynastar Speed Zone 10 TI

Re: Handschuhe "muffeln" ..... was tun?

Beitrag von nubertfan » 11.11.2019 16:51

Wasch die Dinger doch.
Ich habe ein paar von Hestra, da kannst den Innenhandschuh rausnehmen und ihn waschen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag