Skihose - Träger rutschen ständig

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Meister_Eder
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2009 11:50
Vorname: Michael
Ski: FISCHER Progressor 9+
Wohnort: Ravensburg

Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von Meister_Eder » 03.03.2009 17:17

Ich habe mir diesen Winter eine neue Skihose gekauft, die mir super gefällt, wunderbar sitzt etc. Der Haken ist aber, dass mir ständig die Träger über die Schulter rutschen, obwohl ich die Träger mitunter so anspanne, dass es mir die Hosen "unten rein" zieht.

Hat jemand eine Idee, wie man dem Abrutschen begegnen kann? Ich dachte schon an eine "Querverbindung". Aber wie?

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von LincolnLoop » 03.03.2009 17:27

Über Kreuz...!?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von pitagoras » 04.03.2009 00:01

Am Bauch abnehmen *duck* und immer das Klimmpergeld in den Hosentaschen spazieren fahren. Den Rest beorgt Kompagnon Newton :D
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von ulli1 » 04.03.2009 07:27

abschneiden :D :D
Ulli

Benutzeravatar
Meister_Eder
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2009 11:50
Vorname: Michael
Ski: FISCHER Progressor 9+
Wohnort: Ravensburg

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von Meister_Eder » 04.03.2009 07:55

Die beiden letzten Beiträge waren ja ziemlich kreativ.

Wenn ich gewusst hätte, dass mein Anliegen derart lächerlich ist, hätte ich wohl auf den Thread verzichtet. Liebe Leute, ich bin sicher nicht humorlos, aber das Niveau solcher Antworten liegt im Minusbereich.

Wahrscheinlich bin ich halt der einzige, dessen Träger rutschen. Habe ich eben Pech gehabt.

Benutzeravatar
Santa
Beiträge: 79
Registriert: 05.10.2007 15:04
Vorname: Claus
Wohnort: Kapfenberg

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von Santa » 04.03.2009 08:08

Meister_Eder hat geschrieben:Die beiden letzten Beiträge waren ja ziemlich kreativ.

Wenn ich gewusst hätte, dass mein Anliegen derart lächerlich ist, hätte ich wohl auf den Thread verzichtet. Liebe Leute, ich bin sicher nicht humorlos, aber das Niveau solcher Antworten liegt im Minusbereich.

Wahrscheinlich bin ich halt der einzige, dessen Träger rutschen. Habe ich eben Pech gehabt.
Servus,

nein, du bist sicher nicht der einzige dem die Träger rutschen, ich kenne das nur von Rucksäcken - dagegen gibt es aber diese Brustgurte, die ein Auseinanderrutschen verhindern.

So etwas könntest du dir ja auch für die Skihose überlegen, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob eine solche Lösung praxistauglich ist :-?

Benutzeravatar
Meister_Eder
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2009 11:50
Vorname: Michael
Ski: FISCHER Progressor 9+
Wohnort: Ravensburg

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von Meister_Eder » 04.03.2009 08:17

@Santa

Genau an so was hatte ich gedacht. Ich frage mich nur, wo man so einen Quergurt bekommen könnte. Evtl. in einem Outdoor-Laden?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von TOM_NRW » 04.03.2009 08:44

Hi,

kenne das Problem auch, insbesondere bei meinem sehr glatten Skirolli von Peak. Wenn ich den trage rutschen die Hosenträger ständig.

Als Lösung: Es gibt Stoff mit kleinen Gumminoppen, den man dann an die Unterseite der Hosenträger näht. Entweder auf der ganzen Länge oder nur ca. 20 cm im Bereich der oben auf der Schulter aufliegt.

Den Stoff findest Du bestimmt im Fachgeschäft oder bei einem guten Schneider.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von Uwe » 04.03.2009 09:21

Ich würde die Träger hinten unter dem Schulterblatt (Höhe der Achseln) einfach zusammennähen ... fertig!
Uwe

matze2
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2009 13:17
Vorname: Matthias
Ski: Salomon
Wohnort: Bayern

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von matze2 » 04.03.2009 11:08

Vielleicht aufgrund der Kürze untergegangen:
Über Kreuz...!?
Ist meiner Meinung nach immernoch das einfachste und beste,
nur der Style auf der Hütte leidet. 8)
Aber da kann man sie ja wieder normal tragen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag