Skihose - Träger rutschen ständig

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Meister_Eder
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2009 11:50
Vorname: Michael
Ski: FISCHER Progressor 9+
Wohnort: Ravensburg

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von Meister_Eder » 06.03.2009 08:37

ulli1 hat geschrieben: [ externes Bild ] ....na siehste, geht doch.. humor ist wenn man trotzdem lacht... [ externes Bild ]
Naja, ich hab' auch mal meine hellen Momente... 8)

Ich möchte ja hier nicht über verschiedene Stoffe philosophieren, aber es ist schon komisch, dass ich das Trägerrutschen an der vorherigen Hose gar nicht hatte, und jetzt bei der neuen Hose nervt das total. Es kann aber wirklich nur am Stoff der Träger liegen, die halt weniger Reibung haben.

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von Znegva » 06.03.2009 10:13

Oder die Träger sind etwas weiter auseinander.

Aber ganz ehrlich: Ich habe auch schmunzeln müssen als ich das Thema grad entdeckt habe. Warum? Ganz einfach. Bei einem derartigen Problem ist das bißchen Kreativität angesagt, über das jeder Mensch verfügt. Bei so einer Kleinigkeit würde ich nie auf die Idee kommen einen thread in einem Forum zu erstellen. Das ist so als wenn man fragt: "Ich bin Rechtshänder, wie soll ich die Nägel meiner rechten Hand schneiden?" :D

Ich hatte übrigens mal ein ähnliches Problem. Mein Skianzug ist von Aldi und die Gummiträger rutschten immer durch die Verstellhalter, was mich zwangsläufig ärgerte. Was habe ich gemacht? Einfach die übereinander liegenden Gummis mit einer Sicherheitsnadel fixiert. Seitdem ist es perfekt. 8)

Gruß, Martin

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von TOM_NRW » 06.03.2009 10:50

Znegva hat geschrieben: "Ich bin Rechtshänder, wie soll ich die Nägel meiner rechten Hand schneiden?" :D
http://www.frag-mutti.de/

Gruss Thomas

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von Free Carver » 04.09.2009 15:35

Also, mit Trägerhosen fahre ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr rum. Ne "normale" Snowboardhose mit nem Gürtel und gut ist.

Desweiteren finde ich nicht, dass es einen Unterschied macht macht ob Träger gekreutz oder "richtig" getragen werden. Style hat des sowieso nicht...


:roll:

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von pitagoras » 05.09.2009 10:23

Aber es kneipt nicht so am Kessel nach der Mittagspause.
Und schließlich bin ich ja im Urlaub und nicht auf ner Modenschau :P
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von Free Carver » 05.09.2009 12:40

Hehe, du nicht. Aber es gibt schon einige bei denen man(n) meinen könnte, dass die von einer Modeschau sind:) Meistens die die sich den ganzen Tag lang in die Sonne legen, Cüplis trinken und einen auf "reich" machen...

Mit nem Gürtel würde auch nix kneifen;)

andreasbinder
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2019 10:27
Vorname: Andreas
Skitage pro Saison: 20

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von andreasbinder » 01.01.2019 10:34

Das Problem habe ich auch und noch keine richtige befriedigende Lösung gefunden. Beim Fahren mach ich sie immer vorne über kreuz ist aber kompliziert und die Jacke darf man nicht ausziehen.

freddy_
Beiträge: 51
Registriert: 09.03.2018 19:02
Vorname: Frank
Skitage pro Saison: 35

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von freddy_ » 16.10.2019 13:48

simple Lösung:
https://www.schulranzenwelt.de/brustgur ... anzen.html

funktioniert einwandfrei ... und gibts in vielen Farben
Gruß Frank

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Skihose - Träger rutschen ständig

Beitrag von gebi1 » 18.10.2019 20:42

Hosenträger? Für was? Etwas unbequemeres kann ich mir nicht vorstellen. Solche Hosen würde ich niemals kaufen. Entweder Gürtel oder Bib Pants. Alles andere ist Pipifax.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag