Skihose in neon-orange gesucht

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
steelsieben
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2019 10:30

Skihose in neon-orange gesucht

Beitrag von steelsieben » 20.03.2019 10:42

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein großes Dankeschön von mir für die vielen Infos und Tipps, die ich im Laufe meiner bislang noch sehr kurzen Skikarriere hier habe abstauben können :-) Ich habe Ende letzten Jahres mit 27 Jahren das erste Mal im Leben auf Ski gestanden und mich total infiziert, so dass es seitdem bereits ca. 9 Skitage geworden sind.

Das Equipment ist auch bereits komplett da, in variierenden Ausbaustufen. Gerade die Klamotten habe ich direkt zu Anfang und deshalb günstig beim Discounter gekauft, um erst einmal hineinzuschnuppern. Leider weist meine Hose mittlerweile Schnitte und Risse in Stoff und Nähten auf, zum Preis von 25 € betrachte ich sie aber auch einfach mal als abgeschrieben.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Hose im Preisbereich bis ca. 100 €, ein poppiges Neon-Orange würde mir hier sehr gut gefallen. Im lokalen Sportgeschäft konnte man mir in der Hinsicht nicht weiterhelfen und aus den Beschreibungen und Bildern der Onlineshops ist häufig nicht ersichtlich, ob es sich um ein leuchtendes oder eher ein gedecktes "Hollandorange" handelt. CMP im regulären Orange (scheint auch mal eine extra Neonversion gegeben zu haben) hat mich zum Beispiel leider schon enttäuscht. Momentan schiele ich auf eine O'Neill Hammer in der Farbe "Bright Orange".

Aber bevor ich weitere Fehlbestellungen tätige: Hättet ihr vielleicht Tipps für mich, welche orangefarbenen Hosen besonders knallig/neon/fluo daherkommen?

Besten Dank schon einmal und viele Grüße

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skihose in neon-orange gesucht

Beitrag von elypsis » 20.03.2019 11:26

Dir ist schon bewusst, dass die Hose von O'Neill eine reine Hardshell, also ungefüttert ist?
My EGO.
My way.

steelsieben
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2019 10:30

Re: Skihose in neon-orange gesucht

Beitrag von steelsieben » 20.03.2019 11:44

Bist du dir sicher? Online steht überall etwas von flauschigem Fleecefutter, will ich meinen?

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skihose in neon-orange gesucht

Beitrag von elypsis » 20.03.2019 12:44

steelsieben hat geschrieben:
20.03.2019 11:44
Bist du dir sicher?
Auf der Homepage gibt es die "Hammer Slim", das ist eine reine Hardshell und es gibt die "Hammer", die ist gefüttert ...

:o
My EGO.
My way.

steelsieben
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2019 10:30

Re: Skihose in neon-orange gesucht

Beitrag von steelsieben » 20.03.2019 13:06

Allerdings sind die Farben anscheinend auch unterschiedlich. Zumindest bei mir auf dem Bildschirm und laut Beschreibung ist die "Slim" kräftiger leuchtend.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag