Wo gehts bei euch im Sommer hin?

ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Wo gehts bei euch im Sommer hin?

Beitrag von ChiliGonzales » 18.04.2008 16:32

Da man mich durchaus als Urlaubsfreak bezeichnen kann ich oft materielle Dinge dem Wegfahren hinten anstelle, würd ich ganz einfach mal wissen wo es euch im Sommer hinzieht. Sowas interessiert mich eigentlich immer, vorausgesetzt man verbringt nicht die ganze Zeit in seinem Hotel und verglüht am Strand. Auch wenn das ebenfalls seinen Reiz haben kann.

Ich habe vor 2 Tagen einen Flug für Ende Mai nach Kroatien, genauergesagt Rijeka, dessen Flughafen auf der Insel Krk liegt, gebucht. Dort werde ich mit meiner Freundin einige Campingplätze abklappern. Die Insellandschaft soll ja den griechischen Kykladen ähneln, wo ich bisher meinen landschaftlich mit Abstand schönsten Sommerurlaub verbracht habe. Wollte dort auch schon länger mal hin, hat aber irgendwie nie geklappt. Und wie gesagt, Griechenland ist ein absoluter Traum. Vielleicht nicht im Hochsommer (reines Schattenhüpfen im Innenland), wenn man die ganzen Stätten sehen will. Da muss ich auch auf jeden Fall nochmal hin. Ist aber kein günstiges Vergnügen, deswegen muss ich damit wohl bis nach dem Studium warten.

Außerdem habe ich mit einem guten Kumpel einen Transalp mit dem Bike beschlossen. Aber auch da fehlt im Moment etwas die Knete, um ein taugliches Rad zu beschaffen.

Wohin entflieht ihr?

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 18.04.2008 18:35

Wohin entflieht ihr?
Neben einer Woche Mallorca im Sepemebr mit meinen zwei Skat-Brüdern (wir sammeln jede Woche kräftig für den "Pott", mittlerweile ist das Geld für die erste Person eingespielt) möchte meine Freundin mit mir in ihre "alte Heimat" Rumänien reisen - vemutlich im Juni. Würde da zwar lieber im Winter zum Skifahren hin (es gibt dort paar kleinere Skigebiete), aber was soll man machen ? :) Da die Fahrt schon ewig dauert, werden es mindestens 2 oder sogar 3 Wochen werden. Da ich Ende des Jahres noch in den Schnee möchte, sind damit dann auch alle Urlaubstage aufgebraucht *schnief ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 18.04.2008 20:46

In die Zentralschweiz zum Radeln.
Gruß Reiner

Seba
Beiträge: 97
Registriert: 13.02.2006 14:45
Vorname: Sebastien
Wohnort: Fuschl am See

Beitrag von Seba » 18.04.2008 22:39

Ausser einer kleinen Woche Kroatien bleibe ich in meinem schönen Salzkammergut....

z'haus is es doch am schönsten....da hab ich meine Berge und den See vor der Haustür.

LiGrü
Seba
09/10
Tux: 2 Kitz: 3 Dachstein: 1

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 18.04.2008 23:19

Seba hat geschrieben:Ausser einer kleinen Woche Kroatien bleibe ich in meinem schönen Salzkammergut....

z'haus is es doch am schönsten....da hab ich meine Berge und den See vor der Haustür.

LiGrü
Seba
unverschämtheit :wink: wir haben hier weder noch. dafür bin ich in gut 3 stunden am meer, wenn ich akutes erholungsbedürfnis habe.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 19.04.2008 23:33

SkiGirlForLife hat geschrieben: unverschämtheit :wink: ......dafür bin ich in gut 3 stunden am meer, wenn ich akutes erholungsbedürfnis habe.
.....ich in 5 Minuten.... ätsch :D

...deshalb werde ich jede freie Minute auf dem wasser verbringen, es geht hier wahrscheinlich in die dänische südsee - bei seglern als eines der besten europäischen segelgebiete bekannt - und wenn im urlaub meiner frau das wetter mitspielt, nach bornholm o. evtl südschweden.
schaun mer mal ... :-D
Ulli

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 20.04.2008 16:53

Wir fahren Morgen für eine Woche mit einer befreundeten Familie zum Hausbootfahren! Wünscht uns bitte schönes warmes Wetter!
Kletterferien fallen dieses Jahr wegen anatomischer Unpässlichkeit für mich aus, leider. Mal sehen, was wir sonst noch machen werden, sicher einige Male zelten gehen.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 21.04.2008 07:51

Martina hat geschrieben: wegen anatomischer Unpässlichkeit
Schön ausgedrückt :D

Wir werden uns vier Tage Wien gönnen und ein Paar Tage meinen Bruder in Berlin belästigen. Mehr gibts nicht.
Ich wäre ja durchaus gerne nochmal in die Berge zum Wandern gefahren. Mich plagen jedoch ärgste Konditionsdefizite und da kämen das wohl nicht so gut.

Lieben Gruß
Petra

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 21.04.2008 08:44

Am 1. Mai machen wir mit den Skiern noch unsere tarditionelle Säntisabfahrt, am 2. Mai fahren wir dann für eine Woche nach Apulien in Süditalien und besuchen unsere Schwägerin und unsern Schwager welche dort den Sommer durch in einer umgebauten Hirtenhütte einem Truli http://de.wikipedia.org/wiki/Trullo leben. Im Sommer und Herbst gehen wir spontan immer wieder in die Berge zum Wandern. Da wir unser Segelboot nach 24 Jahren Segeln zugunsten des Wohnmobils verkauft haben, kommt schon ab und zu etwas Sehnsucht auf und so könnte ich mir vorstellen, dass wir wieder einmal ein Boot mieten.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 21.04.2008 13:53

sylt natürlich. :D
olygraphie.de
_________________

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag