Winter ade ...

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Winter ade ...

Beitrag von Uwe » 09.04.2008 12:30

Hallo zusammen,

ich denke der Winter ist so langsam vorbei, die meisten Lifte haben ihren Winterbetrieb eingestellt ... und ich schiebe mal den "Sommer-Talk" nach oben ... jetzt muss es nur noch warm werden :D
Uwe

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 09.04.2008 12:39

:cry: :cry: :cry: ist das, was mir momentan dazu einfällt.

mal gucken, vielleicht ändert sich die stimmung zu :-? :o 8) , wenn ich das erste mal meinen kaffee auf dem balkon trinken kann
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Beitrag von Schneefrau » 09.04.2008 16:29

@ antje: in allen punkten :zs:
irgendwo stecken wir grad zwischen den jahreszeiten fest ...
gruß ute

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 09.04.2008 16:42

Ich hatte eine sehr schöne Skisaison, von daher darf es jetzt wirklich Frühling werden. Die kalten Temperaturen im Flachland jetzt im April brauche ich jetzt nicht mehr, ich will auf mein Bike...
Trotzdem hoffe ich noch mal über den 1. Mai auf die Ski zu kommen, mal sehen ob es klappt...

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 09.04.2008 19:36

Meine Saison war zu kurz. Darum will ich auch noch nach Tux.

Als Ausgleich war ich allerdings schon bei Wind und Minusgraden mit dem Rennrad unterwegs. Training tut not. Nun bin ich zwar ständig am husten :-D , aber im Gegensatz zu früher ist es wenigstens kein Raucherhusten mehr.

Mein Saisonabschluss wird Hintertux sein. Danach stehen ein paar RTF (auch schon vorher) auf dem Plan, um für das Velothon in Berlin fit zu sein. Danach dann Training und RTFs als Vorbereitung auf die Cyclassics ( je oller, je doller) - und dann geht es auch schon wieder stramm auf den Winter zu.
:D

Zur Abkühlung (wenn das in diesem verpi..ten Hamburg überhaupt nötig sein wird) gelegentlich nach Wittenburg.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 09.04.2008 20:19

es wenigstens kein Raucherhusten mehr
.

Gratuliere wie lange schon?

Gruss Herbert

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 09.04.2008 22:36

:D Seit drei Jahren. Ging völlig problemlos - und das nach 35 Jahren.

Ich bin aber auch kein militanter Nichtraucher. So lange mir keiner den Qualm direkt ins Gesicht bläst, habe ich keine Probleme mit Rauchern. Wäre auch zu peinlich, nach 35 Jahren, die ich die Luft verpestet habe, anderen Vorschriften machen zu wollen. Nichtraucherzimmer und rauchfreie Restaurants finde ich trotzdem gut.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Beitrag von HoTTrod » 10.04.2008 09:33

Hi,
bin eigentlich traurug, hätte noch Lust zu fahren.....

aber der Aufwand von Berlin (3 Grad, Regen) ist doch leider sehr hoch...

vertreibe mir die Zeit aber mit der Suche nach einem Schnäppchen..
suche noch SL Carver oder Allmountain-Ski..

naja, irgendwer muß sicher noch was loswerden...

Gruß Jens

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 10.04.2008 09:42

Bei den Temperaturen kommen die Frühlingsgefühle noch nicht richtig auf. Allerdings freue ich mich durchaus, dass in unserem neuen Garten langsam alles anfängt zu wachsen. Wir haben vor 2 Wochen mit den Nachbarn angegrillt :D

Meine Skisaison war quantitativ bescheiden, dafür waren die Skitage qualitativ top - allesamt mit sehr netten Leuten hier aus dem Forum. :-D

Ich hatte neue Schwerpunkte gesetzt: auf gar keinen Fall stürzen und sich nicht über den Haufen fahren lassen. Das hat geklappt. Dazu kam ein selbstauferlegtes Ausflugsverbot in Buckel oder ins Gemüse. :-? Manchmal ist vernüftigsein auch blöd... vorallem, wenn man die Osterhasenjagd absagen muss.

Lust aufs Skifahren verspüre ich zugegebenerweise aktuell nicht mehr. Meine Kurzatmigkeit ist ziemlich heftig. Wenn ich vom Erdgeschoss in die 2. Etage hochgehe, dann schnaufe ich wie ein Walross. :D

Gruß Petra

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 10.04.2008 10:53

...auf gar keinen Fall stürzen...
Hat zwar nicht ganz geklappt (16.oder 17.1.08 8) ), aber zum Glück ist ja nichts passiert.

Viel Glück, besonders für die nächsten Wochen. Und vielleicht sehen wir uns ja im Camp10.

Grüße von der Ostsee und aus dem immer noch leicht verschneiten Greifswald

Dietrich

Antworten