Winter ade ...

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 11.04.2008 09:16

Heute nach dem Aufstehen hat mich meine Frau gefragt "gehen wir noch einmal oder hast du genug"
Was glaubt ihr, was ich geantwortet habe?

Gruss Herbert

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 11.04.2008 09:47

Herbert Züst hat geschrieben: Was glaubt ihr, was ich geantwortet habe?
Hmmmmmm, ich glaube ich weiß es. :D

Ja, meine Freiluftskisaison war kurz (3 Tage) und ist auch seit Februar vorbei. Da ich mir ja ein straßenmotorrad gekauft habe, muss Manu jetzt einen skikurs machen. Den werden sie und meine Kurze dann in der Halle machen und dann kann ich für den nächsten winter auch endlich etwas mehr Skiurlaub planen.
Idee ist: 1x mit der family weg und 1x mit den Jungs!

In der Zwischenzeit habe ich das Frühjahr eingeläutet und bin Ostermontag für ein paar Tage nach Südfrankreich auf die Rennstrecke gefahren. Habe einen ganz netten Bericht geschrieben, setze ich mal in den Off-Topic-Bereich (hatte ich TEE ja versprochen).

Außerdem trainiere ich seit Anfang Dezember für meinen ersten Marathon (4.Mai in Düsseldorf). Seit Silvester sind dafür schon 600 Lauf-km zusammen gekommen.

Wenn ich den Marathon dann hinter mir habe werde ich mal wieder nach Landgraaf fahren und gucken ob ich noch Skifahren kann. :-D

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 17.04.2008 11:27

Ich weiss ja nicht, ob es hier noch jemandem ählich geht, aber mir fällt es im Moment ziemlich schwer den Frühling zu spüren. Es ist a...kalt, es gibt kein laues Lüftchen dass nach draussen zieht. Die ein oder andere abendliche Bikerunde habe ich hinter mir, viele Wege sind nass bis schlammig, ich will Frühjahr!
Letztes Jahr bin ich um die Zeit wie im Hochsommer kurz/kurz gefahren und habe schon ordentlich Höhenmeter gesammelt. Klar, war viel zu warm, ist aber aktuell nicht mal dran zu denken, ich fahre noch in Winterschuhen rum! Beim Skifahren mag ich es gerne auch kalt, beim Biken darf es gerne richtig warm sein...

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Beitrag von Anderl » 17.04.2008 12:22

Yep, so richtig einladend iss das Wetter im Moment nicht für Outdoor Aktivitäten. Klar, man kann mit Winterhosen und schön eingepackt radeln,
aber mehr Spaß machts natürlich mit kurz/kurz. Und überhaupt habe ich auch noch kein Frühlings Feeling :-?
Aber für's Wochenende sieht ja ganz gut aus, für Mainz 18°.
Gruß
Anderl

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 17.04.2008 12:32

Was zur Hölle ist hier eigentlich los?

Ein Skiforum das die Wintersaison Anfang April beendet nimmt sich doch die Existenzberechtigung! Es gibt noch Schnee satt und die Bedingungen sind zum Teil besser als an den meisten Tagen dieses Winters. Wer heute in St. Anton ist dürfte einen extrem geilen Tag haben.
Letztes Wochenende war ich zum 3. mal in diesem Winter mit kurz/kurz auf dem MTB unterwegs, also Radfahren geht schon ganz gut, auch wenn es nicht die 30° aus dem letzten Jahr hat. Aber welcher echte Skifahrer will die schon im April? :roll:

Nene, so nicht!
Skifahren statt surfen!

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 17.04.2008 12:42

Frühling und Sommersport? Nee, noch nicht. Heute Abend geht es erstmal zum Ski fahren... 8)

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 17.04.2008 14:05

Frühling und Sommersport? Nee, noch nicht. Heute Abend geht es erstmal zum Ski fahren...
:zs:

Bei mir leider erst morgen Abend, wieder Diesentis :-D

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 17.04.2008 14:37

Hendrik hat geschrieben: Letztes Wochenende war ich zum 3. mal in diesem Winter mit kurz/kurz auf dem MTB unterwegs
Mein lieber Hendrik, also in dem Ton ja schon mal gar nicht! :D
Ansonsten scheint dein Temperaturempfinden ein anders zu sein als meines. Was trägst du im "richtigen" Winter auf dem Rad? Knielinge/Armlinge?

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 17.04.2008 15:09

Lothar hat geschrieben: Mein lieber Hendrik, also in dem Ton ja schon mal gar nicht! :D
Ansonsten scheint dein Temperaturempfinden ein anders zu sein als meines. Was trägst du im "richtigen" Winter auf dem Rad? Knielinge/Armlinge?
Im richtigen Winter gehe ich Skifahren ;)
Spätestens ab 15° wird kurz/kurz gefahren, letzten Samstag waren es 13°, sah aber warm aus und fühlte sich auch so an. Muss aber zugeben das ich mit Armlingen losgefahren bin.

Also, wenn es kühl wird (unter 10°) ziehe ich meine lange Hose an, die vorne Winddicht ist. Das reicht eigentlich bis mindestens -8° aus (kälter wird es hier nicht). Bis 3° bin ich eigentlich immer mit langem Trikot und Windweste gefahren. Darunter ziehe ich eine Paclitejacke an. Liegt aber daran, dass ich nichts besseres habe. Darunter schwitzt man schon sehr bzw. bleibt klamm, was unangenehm ist.

Hätte auch noch eine Windstopperjacke mit Fleece, aber die Temperatur in der mir in der Jacke nicht zu warm ist gibt es hier höchstens in der Tiefkühltruhe. Wenn das Thermometer unter 0° fällt ist mir mit langem Trikot und Paclite auch nicht kalt, aber da fangen dann langsam meine Zehen an zu frieren. Müsste mir irgendwann mal andere Schuhe kaufen, aber wenn es so kalt ist gehe eh lieber in der Halle klettern. Hoffentlich bin ich auch im nächsten Winter wieder näher an den Bergen, dann stellt sich Problematik am Wochenende erst gar nicht.

Wenn man hier fährt kommt aber dazu, dass man maximal 200hm an Stück fährt. Es gibt also keine langen Strecken, bei denen man stark auskühlt. Insgesamt würde ich aber trotzdem vermuten, dass mein Temperaturempfinden so gefüllte 5° über dem anderer Menschen liegt (Zehen und Finger mal ausgenommen). Dafür ist mir dann im Sommer dauernd zu warm, darum gehe ich dann lieber durch Bäche.
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 17.04.2008 15:25

Hendrik hat geschrieben: Im richtigen Winter gehe ich Skifahren ;)
Ich auch am liebsten, da die Alpen aber unverschämterweise mehr als ein paar Meter von meiner Haustür wegstehen, muß ich mich manchmal mit meinem Rad zufrieden geben. Wobei meine Motivation diesen Winter recht gering war bei Schmuddelwetter das Bike aus dem Keller zu holen.

Temperaturmässig liege ich wohl am anderen Ende der Skala, für kurz/kurz (ohne Weste) muss das Thermometer schon in Richtung 20° steigen, zumindest im Frühling. Im Herbst kann ich bei deutlich niedrigeren Temperaturen kurz fahren, keine Ahnung woran das liegt.

Antworten