Was für ein Sommer....

Benutzeravatar
Andvari
Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2006 16:17
Wohnort: Schweiz

Was für ein Sommer....

Beitrag von Andvari » 09.08.2007 18:34

seit Anfang Juli (und auch schon davor) war es einfach nur eklig. Es ist kalt, es regnet ohne Unterbruch und wenn dann doch mal die Sonne hervorlugt wird einem jedwede Freizeitbeschäftigung die sich VOR der Haustür und AUF den Bergen abspielt durch Bremsen verleidet.

Von meinen vier geplanten Wanderungen konnte ich bisher EINE wirklich durchführen und wurde prompt eine halbe Stunde vor erreichen des Ausgangsortes noch mal gewaschen. Aber ordentlich. Damit mir auch jedwede Lust auf 'noch schnell auf ein Bier in der alten tramstation' versaut wird.

Zwischenzeitlich hatten wir die Heizung an. Und geschneit hat es auch mehrmals.

Heuer ist es jetzt so dass wir nicht nur beschissen kaltes Wetter haben (verziehung den Kraftausdruck) sondern zusätzlich noch diverse Erdrütsche, Schnee auf knapp 2000 m und Überflutungen noch und nöcher.

Ich hab über den letzten Sommer ohne Unterlass gejammert. Aber der Sommer 2007 ist wohl die logische Steigerung auf den letztes Jahr. :evil:

Die Gutwetterfront kommt dann pünktlich zur skisaison :lol:




ach ich bin einfach nur gefrustet. Ich bitte um Nachsicht ob meines Ausbruchs hier.... :oops:

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Beitrag von Anderl » 14.08.2007 00:12

als der April dieses Jahr so traumhaft war (zumindest bei uns) hab ich mich schon gefragt ob wir dafür nicht noch irgendwann bezahlen müssen.
Und so isses den nun auch....
Gruß
Anderl

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 14.08.2007 12:33

Schlechter Sommer ... guter WINTER :D
Uwe

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 14.08.2007 14:01

Jepp, das sehe ich auch so! Ihr könnt es ja nicht wissen, aber ích als übersinnlich begabter sozusagen Wetterhalbgott hab voll so ein Gefühl, dass es ein WELTKLASSE Winter wird. Okay vielleicht versuch ich mich damit auch nur über den tatsächlich grottenschlechten Sommer hinweg zu trösten aber ich bin wirklich zuversichtlich!
Andvari, dir wünsche ich natürlich, dass vielleicht noch wenigstens eine deiner geplanten Wanderungen noch klappt...
Gruß
skiingman

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 14.08.2007 14:37

Uwe hat geschrieben:Schlechter Sommer ... guter WINTER :D

Da erinner ich doch an letzte Jahr. Kalter August mit Schnee, ganz schlechter Winter.



Aber es ist doch fast jedes Jahr so: Einen Monat ist es jeden Sommer mindestens schlecht, dieses Jahr sinds halt nen paar Wochen mehr.


Einerseits hoff ich ja des es den Rest des Sommers so bleibt, dann könnte man auf guter Unterlage im September endlich in die Saison starten
:D
Gruß Michael

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 14.08.2007 15:40

moin,

...ich weiss gar nicht, warum ihr so über den sommer schimpft????
schlechter wohnort ??????? :D :D :D :D

bei uns war lediglich der juli verregnet, dafür hatten wir einen wunderschönen april/mai, und auch der august läuft sich gut ein.
wunderbares strand- u. segelwetter :P

...alle panik- und unwettermeldungen betrafen den flensburger raum gott sei dank nicht, somit kann ich nur hoffen, dasz es bis september noch so bleibt; ansonsten schließe ich mich den allgemeinen wünschen über einen TRAUMWINTER an.

...tschau, .....ich geh geh jetzt segeln ..... :-D :-D
Ulli

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 14.08.2007 15:59

ulli1 hat geschrieben: ...tschau, .....ich geh geh jetzt segeln ..... :-D :-D
Kannst ja mit Holger mal eine Regatta fahren; der ist auch den ganzen Tag am Segeln ...
Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 14.08.2007 23:04

so, bin wieder zurück, war ein geiler tag :-D :-D :-D
Uwe hat geschrieben: Kannst ja mit Holger mal eine Regatta fahren; der ist auch den ganzen Tag am Segeln ...


..in meinem alter fährt man keine regatten mehr 8) ; außerdem gehört zu einem vergleich annähernd gleiches material.
ich bevorzuge ein schönes und gemütliches fahrtensegeln, dazu ne tass kaff, ein paar poelser und als begleitung ein paar verspielte schweinswale (für den laien - das sind minidelphine). :wink:
Ulli

Benutzeravatar
Andvari
Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2006 16:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andvari » 15.08.2007 09:42

circler hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Schlechter Sommer ... guter WINTER :D

Da erinner ich doch an letzte Jahr. Kalter August mit Schnee, ganz schlechter Winter.

EBEN! :D


Von von einem Monat kann man nicht mehr sprechen... ach mensch ist das blöd. Wenns dieses Jahr auch keinen Schnee gibt streik ich. :(

manfred7
Beiträge: 204
Registriert: 29.12.2004 22:46
Wohnort: Graz

Beitrag von manfred7 » 15.08.2007 16:22

ulli1 hat geschrieben:moin,

...ich weiss gar nicht, warum ihr so über den sommer schimpft????
schlechter wohnort ??????? :D :D :D :D

bei uns war lediglich der juli verregnet, dafür hatten wir einen wunderschönen april/mai, und auch der august läuft sich gut ein.
wunderbares strand- u. segelwetter :P

...alle panik- und unwettermeldungen betrafen den flensburger raum gott sei dank nicht, somit kann ich nur hoffen, dasz es bis september noch so bleibt; ansonsten schließe ich mich den allgemeinen wünschen über einen TRAUMWINTER an.

...tschau, .....ich geh geh jetzt segeln ..... :-D :-D
schließe mich an - bei den Raunzern muß am Wohnort was faul sein, hier hats 32-35 Grad, und im Juli hatte es teilweise über 40 :D - da ist man froh im klimatisierten Büro zu sitzen :D
(ok, ist nicht mein eigentlicher Wohnort sondern nur wo der Beruf mich hin getrieben hat :wink: )

Antworten