Sporteinlagen

Benutzeravatar
Blomi
Beiträge: 170
Registriert: 09.02.2003 21:57
Vorname: Tim
Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
Wohnort: unter der Duc

Sporteinlagen

Beitrag von Blomi » 09.05.2007 12:13

Hallo Sportsfreunde!

Vor kurzem habe ich mich mit einem Schuhorthopäden unterhalten.
Der bietet eine Laufanalyse an, um Fehlstellungen etc. aufzudecken und ggf. durch Einlagen zu "korrigieren".
Laut seiner Aussage gibt es für verschiedenste Sportarten auch die unterschiedlichsten Einlagen. Man müsste also für jede Sportart ein separates paar Einlagen anfertigen lassen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Positive wie negative?
Oder auch kritische Anmerkungen o.ä.

Meine "Leiden" sind da nicht so massiv, aber da ich früher als Kind mal Einlagen hatte (der gute alte Spreiz-/Senkfuß), war meine Überlegung, ob das ggf. Ursache für meine (allerdings eher geringfügigen) Achilles- und Patellasehenenprobleme ist...

Danke für eure Infos
Tim
Zuletzt geändert von Blomi am 09.05.2007 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: Sporteinlagen

Beitrag von fredo » 09.05.2007 18:07

Blomi hat geschrieben:Laut seiner Aussage gibt es für verschiedenste Sportarten auch die unterschiedlichsten Einlagen. Hat jemand von euch
Ja für Schuhe mit starren Sohlen (SkiSchuhe)
und flexiblen Sohlen (Laufschuhe,Bergschuhe)





:gdh: unter custom

Ich habe solche Einlagen in meinen Skischuhen(starr) und Bergschuhen(flexibel mit Fersenpolster) und seitdem keine Schmerzen im Fußgewölbe mehr (meine Laufschuhe bekommen demnächst auch welche)

Wichtig ist das die Sohle genau in Schuh passt und nicht hin und her rutschen kann ( daher sind unterschiedliche nötig)
Mit freundlichen Grüßen

Fred

Benutzeravatar
Blomi
Beiträge: 170
Registriert: 09.02.2003 21:57
Vorname: Tim
Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
Wohnort: unter der Duc

Beitrag von Blomi » 09.05.2007 18:47

Schmerzen im Gewölbe o.ä. habe ich eigentlich nicht.
Tat dir denn noch was anderes weh, oder tatsächlich "nur " unterm Fuß?
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...

Antworten