Trekking

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Trekking

Beitrag von Herbert Züst » 09.05.2007 08:06

Wir haben uns überlegt, im Sommer event. Herbst (je nachdem wann mein Metall im Bein entfernt werden kann) ein 3-5 tägiges Esel oder Maultiertrekking in den Bergen zu machen. Wir stellen uns da alte Säumerwege in der Surselva, dem Engadin, Tessin oder auch Österreich vor. Hat jemand das schon einmal gemacht und kennt event. gute Adressen von Organisatoren?

Gruss Herbert

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: Trekking

Beitrag von fredo » 09.05.2007 18:20

Herbert Züst hat geschrieben:tägiges Esel oder..........

Wenns dem Esel zu wohl wird geht er doch aufs Eis oder? :D :D :D
Mit freundlichen Grüßen

Fred

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 09.05.2007 19:07

Mölltal/Kärnten/Großkirchheim bei Heiligenblut
Details such ich noch raus

Kannst Du mit einem Skitag am Mölltaler Gletscher kombinieren.... :D
LG
Chri

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 10.05.2007 08:43

Kannst Du mit einem Skitag am Mölltaler Gletscher kombinieren....
Du meinst Skijöring mit Esel ? :D

Werde meine Frau kaum dafür begeistern können zu dieser Jahreszeit Ski zu fahren.

Danke für den Tip.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 10.05.2007 11:04

sorry für OT im voraus, aber euer eselthema hat mich wohl so gefangen genommen, dass ich doch grad glatt in meinen browser www.esel.de anstatt, wie eigentlich geplant, www.web.de getippt habe :lol: :D :lol:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 10.05.2007 16:24

Was glaubst du was meine Frau zu mir sagen würde wenn mir so etwas geschehen würde? Richtig Du Es....

Gruss Herbert

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 10.05.2007 21:08

:D :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 11.05.2007 12:53

Ich bin mal beim Mountainbiken Nachts in einer AV-Hütte auf eine Gruppe, ich glaub es war die größte Eselliebhabervereiningung Österreichs, in der Nähe des Sölkpasses getroffen. War eine nette Gemeinschaft. Mein Drahtesel zog es allerdings Morgens früher in die Freiheit als die Eselliebhabergruppe so dass ich die angeblich hervorragenden Kletterfähigkeiten der Esel nicht miterleben konnte. Selbst auf ausgesetzten steilen Stellen sollen Esel trittsicher sein.
Naja- wenn man sieht wo Schafe und Kühe im Sommer hinkommen kein Wunder.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 18.05.2007 20:53

Hallo Herbert!

Ich kenne jemanden, der das im Engadin anbietet (er ist auch Skilehrer). Ich bin mit ihm und seinen Mulis schon mal von Engadin über die Fuorcla Crap Alv nach Filisur, die alte Schiin (super!), weiter nach Ilanz, Disentis,Sedrun über den Oberalp bis nach Andermatt geritten. Das war toll und ich kann es dir nur empfehlen!

Er selber war mit den Tieren schon wesentlich weiter unterwegs, im ganzen Alpenraum. Wenn du magst, kann ich dir seine Adresse mal angeben. Ich weiss allerdings nicht, wieviele Tiere er im Moment hat und was er diesen Sommer plant.

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 21.05.2007 07:37

Hallo Martina
Das ist genau das was wir suchen, kannst du mir die Adresse einmal angeben? Die Schinschlucht http://www.wanderrouten.ch/schinschlucht.htm kenne ich, ist wirklich eine wunderschöne Wanderung und sehr zu empfehlen. Reiten wollen wir eigentlich nicht, der Esel oder Muli soll lediglich unser Gepäck tragen, etwa so wie die alten Säumer, dies sind für mich noch irgendwie Kindheitserinnerungen an die Zeit als die SAC Hütten noch mit Saumtieren und nicht mit dem Heli versorgt wurden.

Gruss Herbert

Antworten