Das Sommerforum ist wieder oben

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 16.04.2007 09:24

urs hat geschrieben: lieber hendrik

zu deinem fitnesszustand sag ich mal gar nix, hätt aber günstig einen tacho mit pulsmesser abzugeben :wink:.

gruss urs
hi urs,

danke für das angebot, aber die tachofunktion überlebt bei mir im schnitt keine 4 wochen. aber vielleicht kann ihn einer der biergartenradler brauchen. völlig entspannt ankommen und dort mit dem schnitt von 7,9km/h über 3km prahlen, ganz schön schwer ohne umzufallen :D (bitte nicht hauen ;) )

weil wir schon beim handlen sind: hat noch jemand eine mtb-taugliche kettensäge abzugeben? die schäden durch kyrill sind bei uns ziemlich böse und viele wege unfahrbar.
Skifahren statt surfen!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 16.04.2007 12:44

Hendrik hat geschrieben: danke für das angebot, aber die tachofunktion überlebt bei mir im schnitt keine 4 wochen.
Ich habe immer gedacht, ich sei die einzige, der das so geht!

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 16.04.2007 13:09

MOUNTAINbike und Herne... das spricht für sich. :D
*duckundwech*

Gruß Petra, Radl-mit-Körbchen-Fahrerin

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 16.04.2007 14:23

Martina hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben: danke für das angebot, aber die tachofunktion überlebt bei mir im schnitt keine 4 wochen.
Ich habe immer gedacht, ich sei die einzige, der das so geht!
Jetzt klärt mich doch bitte mal auf, wie schafft man das? :-?

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 16.04.2007 14:23

goodie_1401 hat geschrieben:MOUNTAINbike und Herne... das spricht für sich. :D
*duckundwech*
Ja, hier findet sogar das Saisonabschlussrennen statt.

Und man kann meiner Meinung nach, wenn man etwas Richtung Süden (südlich der Ruhr und im Ardey) blickt, deutlich schöner und abwechslungsreicher fahren als in der näheren Münchener Umgebung. Ich war am Samstag an vier Talsperren und bin superschöne Singletrails gefahren, aber du hast sicherlich Verständnis dafür, dass ich keine weiteren Details in ein Forum schreibe in dem Nordic Walker aktiv sind :D
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 16.04.2007 14:43

Brian hat geschrieben:
Martina hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben: danke für das angebot, aber die tachofunktion überlebt bei mir im schnitt keine 4 wochen.
Ich habe immer gedacht, ich sei die einzige, der das so geht!
Jetzt klärt mich doch bitte mal auf, wie schafft man das? :-?
Singletrails fahren. Und zwar die selten befahrenen unterhalb der Baumgrenze (nicht das es hier so was geben würde). Irgend ein Ast oder ein anderes Gewächs wird dich dann früher oder später von der Geißel der Technik befreien. Oder einfach mal entspannt Stürzen, allerdings sollte man dann keine Bar-Ends haben*.

* @Brian: Ich wette mal das du welche hast, falls nicht, bekommst du irgendwann ein Bier oder Isogetränk von mir ;)
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 16.04.2007 15:17

Hendrik hat geschrieben:Oder einfach mal entspannt Stürzen, allerdings sollte man dann keine Bar-Ends haben*.

* @Brian: Ich wette mal das du welche hast, falls nicht, bekommst du irgendwann ein Bier oder Isogetränk von mir ;)
:D
Ja, ich habe Bar-Ends an meinen Bikes, ich mag die zusätzlichen Griff-Möglichkeiten. Am breiteren Lenker sieht's zwar nicht gerade toll aus, aber damit lebe ich. Ein Bier würde ich trotzdem mit dir trinken... :wink:

Noch mal wg. dem Tacho: Das Ding ist bei mir mit zwei Kabelbindern fest gezurrt, so einfach haut das kein Ästchen weg und da ich nicht durchs Unterholz fahre pass das. Und ja, ich fahre auch gerne Singletrails, auch unterhalb der Baumgrenze...

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 16.04.2007 15:20

Hendrik hat geschrieben:aber du hast sicherlich Verständnis dafür, dass ich keine weiteren Details in ein Forum schreibe in dem Nordic Walker aktiv sind :D
:lol:
Ich bin im ersten Moment auch zusammen gezuckt. tock tock tock tock, oder manchmal auch schleif, schleif, schleif, ...

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 16.04.2007 15:55

Brian hat geschrieben: :D
Ja, ich habe Bar-Ends an meinen Bikes, ich mag die zusätzlichen Griff-Möglichkeiten. Am breiteren Lenker sieht's zwar nicht gerade toll aus, aber damit lebe ich. Ein Bier würde ich trotzdem mit dir trinken... :wink:
Bar-Ends sind wirklich super, insbesondere bei längeren Uphills. Aber, zum einen haben wir die hier nicht und zum anderen habe ich immer etwas Angst damit hängen zu bleiben. Ich hatte auch mal welche, aber, eins ist dann bei einem Sturz durchgebrochen und seit dem fahre ich ohne. Was nicht hat kann auch nicht kaputt gehen.

Das mit dem Bier machen wir irgend wann mal ;)
Brian hat geschrieben:Noch mal wg. dem Tacho: Das Ding ist bei mir mit zwei Kabelbindern fest gezurrt, so einfach haut das kein Ästchen weg und da ich nicht durchs Unterholz fahre pass das. Und ja, ich fahre auch gerne Singletrails, auch unterhalb der Baumgrenze...
Also, den Tacho selber haut es normalerweise nur bei Stürzen ohne Bar-Ends weg. Da bricht dann die Halterung, aber so oft passiert das zum Glück nicht.

Problematischer ist der Sensor an der der Gabel. Bei kabelgebundenen ist das Kabel die Schwachstelle und bei den kabellosen ist der Sensor so groß das er zur Zielscheibe wird. Da hat es bei meiner Gruppe schon so viele Tachos zerschossen, dass maximal einer einen dabei hat. Für CTFs und Touren montiert dann einer einen Tacho, aber normalerweise ist es doch eher eine Zahlenspielerei die man nicht braucht, aber Menschen lieben ja bekanntlich Zahlen :D

Zum Thema Sommer: Hier sind schon wieder 30°C im Schatten, normal ist das nicht.
Skifahren statt surfen!

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 16.04.2007 16:33

Hendrik hat geschrieben: Zum Thema Sommer: Hier sind schon wieder 30°C im Schatten, normal ist das nicht.
Hihi, der Frühling wurde dieses Jahr ausgelassen, oder?
Die letzte Woche fing mit Gletscherskifahren an Ostern an (believe it or not: inklusive ein paar Powderturns!) und hörte gestern mit (Sonnen-)Baden in Holland auf.
Und am kommenden Wochenende wird die Outdoor-Klettersaison eröffnet - hoffentlich ist es nicht zu heiß :wink:

Viel Spaß beim Radeln und Schwimmen und so weiter..!

Antworten