Das Sommerforum ist wieder oben

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Das Sommerforum ist wieder oben

Beitrag von Martina » 11.04.2007 12:35

Das zusammen mit der Tatsache, dass ich grad meine Buchhaltung für diesen Winter abgeschlossen und den Neoprenanzug aus dem Keller geholt habe, ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass der Sommer kommt!

A propos - kann mich mal jemand ein bisschen fürs Schwimmtraining motivieren? Ich bin furchtbar trainingsfaul zur Zeit, was vielleicht auch dran liegen mag, dass ich einfach nicht schneller werde, egal wie ich trainiere...

Trotzdem: geniesst die Sonnenstrahlen, ob auf dem Schnee oder sommerlichem Untergrund!
Zuletzt geändert von Martina am 18.04.2007 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

motivation

Beitrag von ulli1 » 11.04.2007 12:56

hi und moin martina,

der norden lockt, ...haben dieses jahr 2 große EVENTS vor Ort,
zum einen: ...fördecrossing nach 5jähriger pause wieder im programm
3km zeitschwimmen quer durch die flensburger förde von DK nach D
:gdh: http://www.foerdecrossing.de/


zum anderen: OstseemanThriathlon Schwimmstrecke 3,8km Freiwasser (Förde) m.W. sind auch starts in einzeldisziplinen mgl.
:gdh: www.gluecksburg-ostsee.de/ostseeman-triathlon.html


reicht dir das als Motivationsanschub :D :D :D

......kostenlose unterkunft vor Ort könnte ich Dir stellen......
Ulli

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 11.04.2007 13:15

Hey Martina,

ich hab das Wasser schon getestet. So kalt ist das gar nicht mehr, zumindest wenn man nicht zu lange drin ist.

Auf in die neue Warmduschersaison :D

[ externes Bild ]

Mehr Bilder gibt es nicht weil ich die Kamera bei der Wassertemperatur nicht mehr halten konnte ;)
Skifahren statt surfen!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.04.2007 13:18

@Henrik
Du kennst ja echt nichts!

@Ulli
Grad das Fördecrossing klingt ja echt interessant... Endlich mal eine Veranstaltung, die länger ist als nur grad so 2km. Allerdings ist es etwas kurz nach meinem eigenen Saisonziel www.gigathlon.ch (ich schwimme dort nur, aber eben).

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 11.04.2007 13:58

@martina
täusch dich nicht in den 3km,
da du gegen wind, strömung und quallen zu kämpfen hast, bist du letztendlich froh, wenn du das deutsche ufer betreten kannst.
eine garantie für angenehme wassertemperatur kann auch nicht übernommen werden. NEO ohne flossen ist pflicht.


überleg´s dir 8) 8)
Ulli

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.04.2007 15:30

Keine Angst, die würde ich schon nicht unterschätzen! Ich kann wirklich lange schwimmen, aber leider nicht schnell - ich würde mich da wohl ziemlich weit hinten einreihen, wenn ich die Zeiten so anschaue...
Kälte ist nicht das Problem, das sind die Schweizer Seen auch, ich beginne das Freiwassertraining gewöhnlich bei 11° Wasser (mit Neo + Kapuze natürlich). Mit Strömung habe ich allerdings wenig Erfahrung und mit Quallen gar keine.
Aber wie gesagt, dieses Jahr schaut es wohl schlecht aus. Das Datum ist einfach schon sehr kurz nach dem Gigathlon.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 11.04.2007 16:05

...aufgeschoben ist nicht aufgehoben ..... 8)

zumindest haben wir dann im camp08 ein anderes gesprächsthema als carving :D :D
Ulli

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.04.2007 19:30

Das stimmt ,das ist auch fein. Schwimmst du denn jeweils mit?

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 11.04.2007 19:42

ulli1 hat geschrieben:@martina
täusch dich nicht in den 3km,
da du gegen wind, strömung und quallen zu kämpfen hast, bist du letztendlich froh, wenn du das deutsche ufer betreten kannst.
eine garantie für angenehme wassertemperatur kann auch nicht übernommen werden. NEO ohne flossen ist pflicht.


überleg´s dir 8) 8)
Nicht zu vergessen die Algen und toten Fische :D . Scherz beiseite: ich bewundere Euch. Als Sommerprogramm habe ich mir so harmlose und kommode Sachen wie RR und Laufen vorgenommen. Nach dem Motto "Der Speck muss weg". Vielleicht kann ich mich hier nochmal wegschleichen und für eine Woche an den Hintertuxer Gletscher oder über die Schlegeis ein bisschen mit dem MTB herumkurven (Empfehlung des Wirtes vom "Wirtshaus zum Griena" in Mayrhofen).
Wettkämpfe bedeuten Stress - und den kann ich nicht gebrauchen .

Thomas

:wink:

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.04.2007 19:45

Thomas-HH hat geschrieben: Wettkämpfe bedeuten Stress - und den kann ich nicht gebrauchen .
Mit dem richtigem Team höchstens positiver Stress. Und eben, es ist für mich auch Trainingsmotivation, so ein Ziel zu haben. Sonst neige ich dazu, nichts zu tun :wink:

Antworten