Das Sommerforum ist wieder oben

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2007 11:12
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Wohnort: Braunfels (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon » 17.04.2007 19:04

Also ich gehe auch mit (Gott sei Dank noch nicht an) Stäbchen und hab mir extra Gummipads mit Spikes zugelegt, damit´s auf dem Waldboden auch genug Grip hat und nicht so klackert :wink:. Im übrigen sind Horden von Joggern die Sonntag´s morgens den Wald bevölkern auch kein Vergnügen. :evil:
Ich freu mich schon auf Neuss. Hoffentlich hat keiner etwas dagegen, wenn ich meine "Rock n´Roll Shorties" mitbringe. :D

ciao

Hermann
Hermann

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 17.04.2007 19:42

Ziemlich sicher machen all die "Nordic Walker", die eher Stockspaziergänger sind, mehr für ihre Gesundheit, als die "Coiffeurschwimmer", die mir immer im Hallenbad begegnen: Kopf raus (damit die Haare nicht nass werden), Hohlkreuz und mit grausamer Schere brustschwimmend - und das zu dritt nebeneinander mit einem halben Meter Sicherheitsabstand. Und wenn man sie überholt, wird man angekeift... brrr...grrr....da krieg ich jeweils so einen Hass! Schwimmen sei gesund, sagt man - ja, aber so ausgeführt sicher nicht...

Mit den Nordic-Walker-Rudeln ist es wie mit allem, was in grösserer Menge auftritt: Es ist einfach unangenehm. Wie auch zu viele Skifahrer auf der Piste.

@Znegva
Henrik ist ein Tiefstapler...

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 17.04.2007 22:03

Dragon hat geschrieben:Hoffentlich hat keiner etwas dagegen, wenn ich meine "Rock n´Roll Shorties" mitbringe. :D
so lange es keine NW Stöcke sind :D
Martina hat geschrieben:@Znegva
Henrik ist ein Tiefstapler...
ich definiere den Begriffe einfach etwas weiter als die meisten anderen Leute. Und solange ich noch bei jeder Videoanalyse von mir lieber schreiend weglaufen möchte als mir das anzugucken bleibe ich beim Anfänger ;)
Außerdem gibt es beim Skifahren noch so viel was ich nicht kann. Und egal wie viel ich hier poste, es wird dadurch nicht besser :-?

Ist beim Radfahren nicht anders, ich habe da neulich etwas entdeckt, dass sich Singletrailskala schimpft und mich zum totalen Anfänger degradiert :evil:
Zum Glück ist mir das recht egal ;)
Skifahren statt surfen!

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 18.04.2007 11:37

@ Martina,
das mit dem Schwimmern ist mir auch schon aufgefallen. Man sieht auch sehr viele dicke oder sogar regelrecht fette Leute schwimmen. Man trifft sie immer wieder, sie machen immer die gleichen Bewegungen (wie von dir beschrieben) und werden keinen Deut dünner. Ergo: Nur planschen und in 4 Minuten eine 25m-Bahn zurücklegen kann nicht wirklich "Sport" sein.

@ Hendrik:

Wenn Du Anfänger bist, was bin ich dann? Ski-Embryo? :D

Für mich ist ein Anfänger, der grad erst angefangen und max. ein paar wenige Erfahrungen gesammelt hat.

Ein Fortgeschrittener ist jemand, der einige Erfahrungen gesammelt hat, die Sache schon oft gemacht hat, einiges gelernt hat und sich damit deutlich vom Anfänger unterscheidet aber auch weiß, dass er noch viel zu lernen hat.

Ein Könner ist jemand, der seine fortgeschrittenen Erfahrungen aktiv weiter vertieft hat, Hintergrundwissen hat und einen Punkt erreicht hat, an dem die Fortschritte schwierig und langwierig sind.

Ein Profi ist jemand, der damit Geld verdient, unabhängig ob er es kann oder nicht. :D

Ein Möchtegern ist jemand, der viel auf sich hält, es aber nicht kann und versucht durch viele postings in einem Forum zu beweisen, wie toll er doch ist. :roll:



Und was das Radfahren betrifft: Ich hoffe du machst das nicht an Fremdworten fest. Denn Fremdworte machen nicht schneller oder besser. Die machen einen nur wichtig!

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 18.04.2007 14:27

Hendrik hat geschrieben: Ist beim Radfahren nicht anders, ich habe da neulich etwas entdeckt, dass sich Singletrailskala schimpft und mich zum totalen Anfänger degradiert :evil:
Zum Glück ist mir das recht egal ;)
Das geht wohl der Masse an Bikern so. Über S1 oder vielleicht noch S2 kommen die meisten nicht raus, da drüber wirds auch schon echt heftig. In einschlägigen Foren wird die Skala auch reichlich kontrovers diskutiert, schau einfach mal ins IBC, kennst du sicher...

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 18.04.2007 15:36

Das finde ich jetzt aber beruhigend, ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich einfach besonders ungeschickt bin! Danke Brian!

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 18.04.2007 16:29

Martina hat geschrieben:Das finde ich jetzt aber beruhigend, ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich einfach besonders ungeschickt bin! Danke Brian!
Bist du auch auf einem Bike unterwegs, Martina?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 18.04.2007 20:38

Zur Zeit leider wenig "richtiges biken", weil ich normalerweise eine Beifahrerin im Anhänger habe... Das hängt bei Steigungen ganz schön an und Singletrails sind unmöglich. Ja, ich weiss, es gibt Singletrailanhänger, aber das lohnt sich für uns nicht (Anhänger muss bei uns grossen "Kofferraum" haben). Ausserdem ist sie nicht so eine geduldige Mitfahrerin, es wird ihr relativ rasch langweilig.

Aber bevor die Kleine auf der Welt war, war ich viel biken. Bietet sich im Engadin ja auch an. Meine Spezialität sind Stürze auf den Ellbogen (das mach mal einer nach!). Aber es ist nie was Schlimmes passiert.
Ich bin auf dem Bike unterwegs wie im Wasser und beim Laufen: nicht schnell, aber ausdauernd :roll:

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 18.04.2007 22:33

Brian hat geschrieben:Das geht wohl der Masse an Bikern so. Über S1 oder vielleicht noch S2 kommen die meisten nicht raus, da drüber wirds auch schon echt heftig. In einschlägigen Foren wird die Skala auch reichlich kontrovers diskutiert, schau einfach mal ins IBC, kennst du sicher...
Schon klar, es war auch versteckt kontrovers gemeint. Ich bin fahrtechnisch sicher nicht der schlechteste, aber S3 ist schon verdammt schwer mit einem normalem Rad ohne abfahrtsorientierte Geometrie. Die meisten Leute finden ja bereits S1 böse :D
Gut, wir haben auch nur sehr wenige anspruchsvollere Trails zum üben, aber das ist auch gut, sonst wäre mein Teileverschleiß bestimmt noch höher :(
Znegva hat geschrieben:Man sieht auch sehr viele dicke oder sogar regelrecht fette Leute schwimmen.
Die Gelenke, geh mal 50 kg extra Gewicht und Schwimmring joggen oder NW! Mir reichen ja schon die 15-20kg beim Canyoning.
Znegva hat geschrieben:Wenn Du Anfänger bist, was bin ich dann? Ski-Embryo? :D
Blutiger Anfänger mit deutlich mehr Posts als Stunden auf Skiern ;) Aber des passt schon, diese ganzen Einteilungen sind mir eh suspekt und ich bin froh kein Skilehrer zu sein, der das Volk dann von 1 bis 6 einteilen muss :)
Skifahren statt surfen!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 25.06.2007 16:45

Hier mal noch ein Bild vom Schwimm-/Lauftraining (es gibt da so eine komische Etappe am Gigathlon) auf Sardinien:
[ externes Bild ]

In weniger als zwei Wochen ist es schon so weit...

Antworten