Skijöring im Sommer!

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Skijöring im Sommer!

Beitrag von SkiGirlForLife » 22.06.2006 21:57

Im Edelwiser Thread haben wir geblödelt, dass ich ja nächste Woche mein Pferd mit in die Skihalle nach Neuss bringen könnte, damit wir ne Runde Skijöring machen können :wink:

Da das aber dann vielleicht doch das ein oder andere Problem aufwerfen würde, habe ich für Euch eine Alternative gefunden 8) . In der aktuellen Cavallo Pferdezeitschrift habe ich einen Artikel darüber gelesen, wie sich ein schweizer Showteam auf Inlinern von Pferden ziehen lässt. Sie machen Flachrennen mit einem Ex-Rennpferd und waghalsige Sprünge über Autos etc.. Die Reiter, die dort mitmachen, müssen mit ihren Pferden bis 1,50 m hoch springen können. Das ist S-Höhe, also das, was man für gewöhnlich im TV sieht. Ich kann nur sagen, da würde ich als alte Dressurreiterin lieber gleich DRUNTERher gehen :D

Hier ist der Link zum Artikel: http://rapidshare.de/files/23629809/pfe ... r.pdf.html

und hier ist die Website des Showteams:
http://www.xn--offroad-kjring-4pb.ch/

Wirklich Wahnsinn!

Antje
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 23.06.2006 08:43

Ich habe die schon mal live gesehen, bei einem Showspringen. Es war vor allem ein Riesengaudi. Allerdings sprangen sie keine S-Sprünge, sondern ein Parcours mit ca. 40-50cm Hindernissen. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Antworten