Sommer

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 10.05.2006 12:17

decay hat geschrieben:Am Monte Kaolino? Ich hab 10 Jahre in Regensburg gewohnt und hab den Berg nur 2x von weitem gesehen, mit welchem Material faehrt man da, brauchts alte Ski (nein, mit dem Swing fahr ich da nicht runter) :))

...alte Ski - bestimmt! das muß doch wie Schleifpapier sein :D
liebe grüße
thomas

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.05.2006 12:27

Ja genau, am Monte Kaolino.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum kaum einer aus R. jemals dort gefahren ist - es ist einfach witzig. Klar, nicht zu vergleichen mit "richtigem" skifahren, aber auf jeden Fall absolut lohnend, um es mal zu probieren.
Und vom Ambiente her sicher 1000x schöner als in der Skihalle!

Ski und Boards kriegt man dort.
Die Skis sind von Sporten und v.a. hinten deutlich kürzer als normale. Auch der Belag ist besonders hart, weils dann besser läuft und er weniger kaputt geht.
Der Knackpunkt aber sind die Bindungen: Sind normale Bindungen voller Sand, so funktionieren sie bald nicht mehr (was auch im nächsten Winter verheerend sein könnte).
Schuhe kriegt man auch ,aber da empfiehlt es sich, die eigenen mitzunehmen.

Und der Preis ist super: 8Euro für eine (meist grosszügig bemessene) Schnupperstunde - inklusive Mietmaterial!
Zuletzt geändert von Martina am 10.05.2006 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

dk

Beitrag von dk » 10.05.2006 12:28

TEE hat geschrieben: ...alte Ski - bestimmt! das muß doch wie Schleifpapier sein :D
Ok, sicher nicht das geeignete um eine Struktur in den Belag zu kriegen :)

Wann is denn Hintertux, irgendwie ebbt meine Lust langsam aber sicher ab :oops:

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.05.2006 12:31

In Tux war ich übrigens vorletzte Woche noch, waren noch tolle Verhältnisse. Aber wenn es dort auch so warm geworden ist wie im Flachland...
Zuletzt geändert von Martina am 10.05.2006 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

dk

Beitrag von dk » 10.05.2006 12:33

Wir waren im Stubaital, da wars eigentlich auch gut, leider nur am letzten Tag richtig gutes Wetter, aber dafuer an allen Tagen schoener Neuschnee.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 10.05.2006 12:53

decay hat geschrieben: Wann is denn Hintertux, irgendwie ebbt meine Lust langsam aber sicher ab :oops:
...weiß ich noch nicht - die letzte Woche im Mai ! Bin gerade am Umbauen und kann erst weg wenn ich fertig bin... :x
liebe grüße
thomas

dk

Beitrag von dk » 10.05.2006 13:01

Hm, da bin ich dann wohl in Griechenland, schade, vielleicht packts mich und ich fahr diesen Sonntag nochmal nach Tux, naechstes WE hab ich leider auch keine Zeit :)

Antworten