Mein Sommersport bleibt dem Winter recht nah.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mein Sommersport bleibt dem Winter recht nah.

Beitrag von extremecarver » 25.05.2005 18:04

Mein offizieler Sommersport, starte wohl in 3 Wochen durch. 2 Wochen Intensivtraining auf Ski wie Board, hat wer Lust vorbeizuschaun?
die Kleine Schanze ist eh recht anspruchlos, etwa 10-15m Sprungweite, und tut kaum weh.

Auf die große, Ohlala, 40m und die Anfahrtsgeschwindigkeit von über 80kmh, nur auf Skiern möglich.......
Schauts vorbei wenn ihr in Wien seits. 22.Bezirk, direkt in die Donau. Es gibt immer ein par Cracks zu sehen.


http://www.afsa.at/modules.php?name=cop ... at=0&pos=2


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 26.05.2005 20:28

du arsch!!!! ich hab zur nächsten rampe etwa 300km :cry: :cry: :cry: :cry: und z.z. nen gips am arm (das mi den rails überlass ich seit dem unfall besser anderen :wink: )

geh aber dann mal nach peiting mit n paar jungs aus freeski-forum....kennst ja wahrscheinlich eh schon...


viel spass, ich hab noch 6 wochen gips vor mir und die freundin wohnt 200km weg und autofahren geht ja net...
musste meinen frust grad mal loswerden...jetzt gehts mir schonwieder besser... :)

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 27.05.2005 14:56

Und vor allem ist die Wiener Schanze, die einzige, IMO die zum selbstkostenpreis das Training anbietet. Atomic hat alle, Ski und Schuhe, und Bindung, und Boards... gesponsort, Red Bull zahlt kräftig mit...

Die Saisonkarte inklusive kompletter Ausrüstung kostet 100 Teuros. Net schlecht die Geschicht.

Doxie und Lisa Wohanka sind nur ein paar der echt guten Snowboarder, die auf der Schanze ihre Tricks gelernt haben. Kaum ein Freestyle Team in Österreich kann es sich leisten, nicht 1 mal pro Jahr für mindestens eine Woche vorbeizukommen. Und Noobs sind außer mir eh keine da.
Fast jeder kann mal locker einen 720 ins Wasser bringne, schön mit Spannung und grab.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 30.05.2005 12:05

wien ist halt leider etwas weit für die meisten deutschen hier....
peiting hat ja eigetnlich schon geschlossen aber wenn man den inhaber kennt (und ihn schon mit flüssigem gefügig gemacht hat) kommt man da auch für glaub 7 euro am tag rein...incl campen und grillplatz :lol:

am genfer see bei evian gibts auch ne schanze übrigens...

freu mich schon tierisch das erste mal nen flip mit skiern zu machen :P

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 26.06.2005 17:02

Zurzeit machts echt Spaß auf der Schanzen. Leider ist wenig los. Am Donnerstag waren mal um die 10 Leute auf einmal da, sonst ist eher tote Hose.

Wie cool muss es vor 2 Jahren gewesen sein (da war ich verletzt) mit manchmal 100 Personen pro Tag.

Bin zurzeit fast nur noch am springen mit Skis, auf dem Board ist die Anfahrt halt doch sehr unangenehm. Gestern hat mir jemand den Superman beigebracht. Ich stehe jetzt fast schon jeden Sprung :lol:

Wenn ich noch ein bisschen trainiere könnte ich nächsten Winter rippen in den Funparks was das Zeug hält. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich es meinem Knie im Schnee auch zutrau. (hab mir ja mal geschworen nie mehr in Funparks zu gehen.)

BTW: Es gibt Atomic Kinderski rein aus Holz, das Beta Profil oben drauf ist einfach aufgebaut - es steht da ein durchgebrochener Atomic SL11 Jugendski rum, etwa 140cm
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten