Was macht Ihr im Sommer so?

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Was macht Ihr im Sommer so?

Beitrag von latemar » 09.06.2015 08:29

Skifahren ist ja derzeit eher nicht. Außer auf dem Gletscher und da finde ich die Landschaft immer so furchtbar verschandelt.
Was macht Ihr dann so besonders gerne?


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Beitrag von goodie_1401 » 09.06.2015 08:39

Weißt du nicht wohin mit deiner Energie?

Wir machen das übliche Sommer-Familien-Programm mit schwimmen, radfahren, Kinder zum Fußball karren, im Urlaub wandern
Ich spiele dazu noch Volleyball.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Beitrag von latemar » 09.06.2015 08:39

- Fotografieren
Bin begeisterter Tier und Pflanzenfotograf. Das kommt manchmal im Winterhalbjahr etwas kurz.
Mindestens ein Urlaub wird komplett auf das Thema Fotografieren abgestimmt. Bin seit Jahren jährlich in Afrika und auch sonst nehme ich mir viel Zeit dafür.

- Altes anschauen
Bin sehr interessiert an Geschichte und Architektur. Klöster, Burgen, alte Städte gehören für mich dazu.
Dieses Jahr wollen wir mal die alten Stellungen am 5Torri besichtigen und die Museen dort anschauen.

- Tennis spielen
ca. 2-3 Stunden pro Woche. Auch wenn ich nicht so gut spiele. Spaß machts.

- Auto fahren
Zügiges fahren über die landstraße an einem sonnigen Spätnachmittag und dann fein essen gehen. So schön kann Leben sein.
Auto ist dafür ein Mini S Clubman.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Beitrag von waikiki83 » 09.06.2015 12:55

Viel arbeiten, um im Winter mehr Freizeit und Geld zum Skifahren zu haben. :lol:

Sonst Rad fahren. Wollte diesen Sommer auch mal wandern gehen. Mal an den See zum Schwimmen. Aber ein richtiges Sommerhobby hab ich auch noch nicht für mich entdeckt.

HerrVorragend
Beiträge: 66
Registriert: 28.02.2009 00:13
Vorname: roman

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Beitrag von HerrVorragend » 09.06.2015 14:29

Wir vs. Oranjes :D

> https://sites.google.com/site/auenlandarde/

Schnitzeljagd für Große , seeeeehr zu empfehlen.


Gruß Roman

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Beitrag von gebi1 » 09.06.2015 15:29

Mit der Familie sein, Fussball spielen bei den Veteranen, ne Jugendfussballmannschaft trainieren, Laufen gehen, MTB und Schwimmen.

Früher war im Sommer Triathlon angesagt aber dafür bin ich nun zu faul. Der Aufwand für brauchbare Zeiten resp. für die Langdistanz ist enorm. Zudem mag ich das gezielte Training auf n'Wettkampf hin nicht mehr. Bewege mich nur noch aus Spass. Genau wie beim Skifahren halt...

Gruss
Martin

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Beitrag von ingo#31 » 09.06.2015 16:19

MTB fahren und mit dem Auto viel auf den Rennstrecken und Pässen unterwegs.
@ latemar mit einem JCW GP2 (mit viel negativem Sturz, Semislicks, Öhlins Fahrwerk, Endless Bremsen, Powerflex Buchsen usw.) Man könnte sagen: wie ein Laser SL abgestimmt :wink:

#31

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Beitrag von TOM_NRW » 09.06.2015 18:15

Familie, kochen mit/für gute Freunde, viel arbeiten ...

Zum Thema Auto: Durfte vor ein paar Wochen einen Tesla Model S P85D fahren. Alter Schwede, dass ist eine krasse Beschleunigung im "Insane-Modus". Wenn ich 125.000 Euro zu viel hätte, ...

Thomas

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Beitrag von ingo#31 » 09.06.2015 20:18

So geil wie sich ein Elektro Auto beim Fahren anfühlt, sie sind die grösste Verschmutzung die jemals im Automobilbau erzeugt wurde!
Finde, dass das gemeine Volk richtig schön hinters Licht geführt wird, hinsichtlich der Umweltfreundlichkeit.
Solange die Stromerzeugung Supergau's wie Fukushima und Tschernobyl hervorbringt, sollte man meinen, dass kein klarer Menschenverstand vom Gegenteil überzeugt werden kann......
Aber, der Mensch ist sehr beschränkt, in allem was es tut....

#31

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Beitrag von TOM_NRW » 09.06.2015 20:59

Da bin ich weitestgehend bei Dir, wobei ich den Ansatz von Elan Musk schon deutlich besser finde als die Pseudo-Ansätze von Audi, BMW & Co. . Nutzung von Solarenergie (Solar City) , Speicherung dieser Energy in großen Speichern (Tesla Powerwall)) und Nutzung dieser zum Aufladen der Batterien des Fahrzeugs (Model S).

Ich kann nur sagen, dass es riesig Spass gemacht hat. Von den Beschleunigungswerten absolut vergleichbar mit einem Porsche. Das Ganze aber ohne Gangwechsel und ohne Motorsound. Für mich war es ein ganz neues Erlebnis.

PS: Wer wirklich etwas für die Umwelt tun möchte sollte einfach öfter mal das Auto stehen lassen und in die Pedale treten. Ich fahre derzeit jeden Tag mit einem Mietrad (Call-a-Bike) ins Büro. Macht auch mit Anzug und Krawatte Spass.

LG Thomas

Antworten