Werden wir Fußball-Weltmeister?

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Werden wir Fußball-Weltmeister?

Beitrag von circler » 24.06.2010 21:49

ulli1 hat geschrieben:......mag sein, aber auch Versicherungen handeln nach kaufmännischem Kalkül, und Verlustgeschäfte werden dort m. E. auch nicht gern gesehen.


Wenn es ein Verlustgeschäft für die Versicherung wäre.....
Die verpackt die Policen schön und verkauft sie weiter, so wie es mit Krediten und vielen anderen Dingen auch passiert, Stichwort ist hier die gern zittierte Massenvernichtungswaffe CDS
Gruß Michael

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Werden wir Fußball-Weltmeister?

Beitrag von pitagoras » 26.06.2010 03:32

nur um mal leicht BTT zu kommen:

Ich glaube nun gibts einen ganz schweren Pfad für "uns". Geht man mal von "Favoritensiegen" aus, warten nun also England, danach Argentinien, bevor Spanien im Halbfinale kommt.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Werden wir Fußball-Weltmeister?

Beitrag von Matje » 01.07.2010 21:11

Na England ist ja nun schon geschafft! :-D
Lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster, fall´s wir Argentinien schlagen, dann werden "wir"
auch Weltmeister! :-D
Sollte es so kommen,dann ist es eben wie "immer"!Weltmeister werden die Deutschen und Alpin-
weltcupsieger(Männer) werden die "Anderen"!
Halt doch nicht wie immer, die bei Mediamarkt kotzen ab!!! :D :D :D :wink:

Matthias
Matje

majami
Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2010 01:10
Vorname: maja
Ski: Momentan unter Vertrag: deswegen Blizzard

Re: Werden wir Fußball-Weltmeister?

Beitrag von majami » 02.07.2010 10:35

haha.. habe mich nach dem peinlichen aus unserer "nati" erst mal nicht mehr getraut zu posten.. jetzt dürfen die deutschen gerne den titel holen, auch wenn das nach den hier aufgestellten regeln carlo und die beiden didiers ganz schon unter zugzwang setzt :)
aber auch wenn das hier thematisch nicht so ganz hineinpasst: wieso ist im deutschen skiteam das leistungsgefälle zwischen frauen und männern so groß? und das ist ja auch nicht nur mal für 1-2 jahre so gewesen, sondern dauert ja schon seit geraumer zeit an.

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Werden wir Fußball-Weltmeister?

Beitrag von Matje » 02.07.2010 16:01

majami hat geschrieben:auch wenn das nach den hier aufgestellten regeln carlo und die beiden didiers ganz schon unter zugzwang setzt :)
Na ganz so meinte ich es nicht, mit "Anderen" habe ich nicht nur die Schweizer, sondern auch Össis und Norweger u.a. gemeint...Obwohl ich es den Schweizern natürlich gönne!!!
Aber gerade die Össis wird die letzte Saison gewurmt haben!!!

:D
majami hat geschrieben:wieso ist im deutschen skiteam das leistungsgefälle zwischen frauen und männern so groß? und das ist ja auch nicht nur mal für 1-2 jahre so gewesen, sondern dauert ja schon seit geraumer zeit an.
Schwierige Frage, da ich kein Trainer bin bzw. tiefere Einblicke in die Materie habe, bleiben mir auch nur mal Vermutungen...Ich denke es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:

1.Es fehlen seit geraumer Zeit die Vorbilder!
Die Zeiten von M.Wasmeier, F.Wörndl oder A.Bittner sind schon länger vorbei. Damit wollen die Jungs in Germany eben lieber Schweini, Poldi oder auch M. Neuer werden statt Didie oder Carlo!
Oder aber sie versauern vorn PC bzw. Playsie!!!
Bei dem Damen war/ist die Lage ja etwas anders, da gab`s K.Seizinger,H.Gerg und jetzt eben
die Riesch-Schwestern und einige "Andere"!

2.Auf alpinen Skisport wird nicht so viel Wert gelegt und damit zuwenig gefördert!
Wenn ich in Österreich im Skiurlaub war, dann sehe ich an jeden Hügel eine Kindergruppe
trainieren!Hier in Deutschland ist mein Eindruck, das dies weitaus weniger ist...Man möge mich
korrigieren, da ich nicht im Alpenraum wohne.Wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht?

3.Eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger(des Geldes)!
Kenne dazu ein Bsp., ein Mädel ist hier seit Jahren mehrfache Sachsenmeisterin in Riesenslalom/
Slalom.Die Aufnahme an einem Sportgymi im Alpenraum scheiterte am Geld.
Wenn eben von staatlicher Seite keine Förderung stattfindet, dann bleiben eben auch Talente auf der Strecke...Wie das in den anderen Ländern ist , weiß ich nicht?Gerade der alpine Skisport ist eben eine Materialschlacht!!!

Matthias
Matje

Antworten