Suche Tipp für netten Bergort zum Wandern....

alter mann
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2010 21:43
Vorname: Christian

Suche Tipp für netten Bergort zum Wandern....

Beitrag von alter mann » 03.06.2010 19:22

Liebe Carver,

ich suche noch einen netten Ort zum Wandern im Sommer (Juli).
Folgendes soll das Örtchen können:

- über 1500m liegen, am besten deutlich drüber (mir wird schnell zu warm - je höher desto besser ;-)
- von Deutschland (Köln) aus schnell erreichbar sein
- beeindruckendes Bergmassiv zeigen

Bisher ist mir dazu nur die Arlberger Gegend oder das Ötztal eingefallen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Suche Tipp für netten Bergort zum Wandern....

Beitrag von beate » 04.06.2010 08:35

Schon mal ans Wallis gedacht oder kommt nur AU in Frage?
Beate

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Suche Tipp für netten Bergort zum Wandern....

Beitrag von Poldy » 04.06.2010 08:40

hi,

1. sulden am ortler
2. reschen/st. valentin/ langtaufers
3. pfelders

oder

4. pontresina




viel spass
Poldy

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Suche Tipp für netten Bergort zum Wandern....

Beitrag von NeusserGletscher » 04.06.2010 09:33

Spontan fallen mir da ein:

8) Aletsch Gebiet (Wandervogelpauschelen auf der Bettmeralp, d.h., Hotel incl. Bergbahnen)

8) Berner Oberland

8) Engadin, mit Ausflugsmöglichkeiten in Puschlav

8) nördliches Graubünden mit Albula und Maloja (weniger spektakuläre Berge, aber viel Wanderwege)

Kommt halt auch darauf an, was Du möchtest. Ruhiges Bergdorf oder Stadtnähe. In der Schweiz liegt beides oft nebeneinander.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Suche Tipp für netten Bergort zum Wandern....

Beitrag von Uwe » 04.06.2010 11:36

Hallo Christian,
alter mann hat geschrieben:- über 1500m liegen, am besten deutlich drüber (mir wird schnell zu warm - je höher desto besser ;-)
- von Deutschland (Köln) aus schnell erreichbar sein
- beeindruckendes Bergmassiv zeigen
SEHR schnell zu ereichen wäre Berwang / Zugsptzregion.
Etwas weiter weg, aber über Zell am See und die Großglockner-Hochalpenstr. noch passabel zu erreichen wäre Heiligenblut am Großglockner.
SEHR beeindruckendes Bergmassiv wäre Grindelwald unterhalb Eiger, Mönch und Jungfrau!
Uwe

alter mann
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2010 21:43
Vorname: Christian

Re: Suche Tipp für netten Bergort zum Wandern....

Beitrag von alter mann » 04.06.2010 14:24

Vielen Dank vorab!!!!!!!!!

Leider hab ich aufgrund eurer Tipps heute auf der Arbeit nix geregelt bekommen. :D :D :D :D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Suche Tipp für netten Bergort zum Wandern....

Beitrag von Uwe » 04.06.2010 14:33

alter mann hat geschrieben:Leider hab ich aufgrund eurer Tipps heute auf der Arbeit nix geregelt bekommen. :D :D :D :D
"Mann" muss ja Prioritäten setzen :D
Uwe

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Suche Tipp für netten Bergort zum Wandern....

Beitrag von Poldy » 04.06.2010 14:39

wenn Du fragen zu den von mir genannten orten oder auch zu anderen hast, dann zögere nicht, sie zu stellen. ich geh ganz gerne mal ein wenig in die berge....... und kann die eine oder andere frage vielleicht beantworten.
Gruss Poldy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag