Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Beitrag von NeusserGletscher » 29.04.2009 09:25

Im Wallis über 50 cm Neuschnee in den letzten 3 Tagen. Im Simplongebiet sogar über 1,5 Meter.

Und alle Skigebiete (ausser Sommerskigebiete) haben zu :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Sprengt die Lawinen. Schmeist die Lifte wieder an. Walzt die Pisten. Ich will fahren! :wink: :D
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Beitrag von SkiGirlForLife » 29.04.2009 10:40

tja, traurig, aber wahr. aber ich gehe ja noch mal fahren :D :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Re: Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Beitrag von CarvingKarlos » 29.04.2009 10:53

So schön wie es mit dem Neuschnee ist, so will ich wenn ich jetzt Skifahren gehe, eigentlich Sonnenskilauf haben 8) und keine Verhältnisse wie im Dezember :( ...

Ich werde die Nacht aufbrechen und eigentlich wollte ich morgen in Hintertux fahren und dann nach Kaprun an das Kitzsteinhorn wechseln.
Wenn ich mir so den Wetterbericht anschaue, überlege ich, ob ich gleich nach Kaprun fahre oder erst am Freitag morgen anreise ...
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Beitrag von NeusserGletscher » 29.04.2009 11:52

CarvingKarlos hat geschrieben:wollte ich morgen in Hintertux fahren
In Hintertux ist derzeit polnische Woche. Die habe ich vom letzten Jahr in "bester" Erinnerung. Bei schönem Wetter wurde es da schnell voll.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Beitrag von TOM_NRW » 29.04.2009 11:55

Hi,

wir fahren heute Nacht in Richtung Kaprun und werden morgen früh die ersten Schwünge am Kitzsteinhorn ziehen. Schönes Wetter wäre klasse, so warm wie über Ostern (+18 Grad auf über 2000m in Serfaus) muss es bitte nicht werden.

Ansonsten freue ich mich auf die letzten 4 Skitage einer bis heute super Saison (insgesamt 30 Skitage).

Vorteil der schlechten Wetterprognose für das kommende Wochenende: Es wird bestimmt nicht so voll auf dem Gletscher :wink: .

LG Thomas

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Beitrag von extremecarver » 29.04.2009 12:06

Naja im Osten kommt ja vielleicht auch noch was zusammen.

Im Dezember hatte es 4-5m Neuschnee in den Julischen Alpen, und kaum einer fuhr hin (naja war mir und meinen Freunden umso lieber)......
Jetzt liegen noch immer 450cm feinster Firnschnee am Kanin - und voll ists auch nicht.
Am Arlberg koennte auch nochmal ordentlich was runterhaun, und die Ostseite ist noch bis zum 03.05 geoeffnet.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Beitrag von freeriderin » 29.04.2009 17:37

Aloha,

Kaprun heute: schlechte Sicht und Schneefall - allerdings ist es recht warm und die Verhältnisse sind recht frühlingshaft. Trotzdem: schöner Tag. Ich hoffe, dass es noch ein paar Zentimeter Schnee gibt...

Bis dahin...

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Beitrag von TOM_NRW » 29.04.2009 17:47

Hallo Freeriderin,

dass nenne ich Nachrichten aus erster Hand. Da steigt meine Vorfreude doch gleich noch ein bischen. In 4 Stunden geht es los und spätestens um 10:00 Uhr möchte ich morgen auch auf dem Kitzsteinhorn sein.

LG Thomas

PS: Wetterbericht Düsseldorf: warm und sonnig !

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Beitrag von Martina » 29.04.2009 17:48

Heute Morgen 20cm Neuschnee im Engadin.
Diavolezza hat durchgehend offen.

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Stell Dir vor, es ist Schnee und keiner geht hin

Beitrag von freeriderin » 29.04.2009 17:52

Martina, das will doch keiner hören 8)

Viel Spaß!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag