4. tuxer himmelfahrtskommando 1. - 4. mai

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 24.04.2008 14:38

Wird das eigentlich ein Ersatz für die Rubrik hier?

Gruss Herbert

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 24.04.2008 18:30

Herbert Züst hat geschrieben:
Wird das eigentlich ein Ersatz für die Rubrik hier?
ersatz für uwe's skihütte - das geht ja gar nicht. die ist nicht ersetzbar!
was auf xing entsteht ist eine gruppe, die leute anspricht, die nicht so intensiv mit skifahren zu tun haben, wie die IG hier. dort geht's bei uns zwar auch ums skifahren aber auch um andere themen wie design und geschäftliche kontakte und netzwerke aufbauen. und besonders ist aber auch das organisieren von terminen dort ein schwerpunkt für mich.

ich denke sogar, dass über xing interessante leute sozusagen etwas frisches blut den weg hierher finden könnte ... es lebe das netzwerken. :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 25.04.2008 10:30

Moin Christoph,

wie sieht es denn mit der Wettervorhersage für Tux in der kommenden Woche aus? Bei wetter.com eher miserabel.
Zurzeit schneit es. Schneemangel wird es nicht geben.
Vielleicht sollten wir an Nicolas Rücken einen Blinky anbringen, damit wir sie im Nebel nicht verlieren :D . Würde das Hinterherfahren sehr erleichtern. Vor allem für Schönwetterfahrer wie mich.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 25.04.2008 12:02

Thomas-HH hat geschrieben:wie sieht es denn mit der Wettervorhersage für Tux in der kommenden Woche aus?
das ist bei dieser instabilen wetterlage um diese jahreszeit am tuxer ferner so langfristig nicht genau prognostizierbar
Vielleicht sollten wir an Nicolas Rücken einen Blinky anbringen, damit wir sie im Nebel nicht verlieren :D . Würde das Hinterherfahren sehr erleichtern. Vor allem für Schönwetterfahrer wie mich.
das wird nix - erstens mal überlasse ich als höflicher mensch gerne anderen die vorfahrt und zweitens hat ingo ein super outfit für solche fälle :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 25.04.2008 12:57

nicola hat geschrieben:und zweitens hat ingo ein super outfit für solche fälle :D
:D das stimmt...
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 25.04.2008 14:45

Sodala.....sind zwar noch ein paar Tage, aber....:

http://www.wetterzentrale.de/topkarten/ani/gfsmeur/

Kann jeder selber nachsehen. Ich würde wie folgt tippen:
Donnerstag noch Schneefall, ab Freitag strahlender Sonnenschein, der absolute Sonnenwahnsinn!

Also...Sonnencreme nicht vergessen!

LG Christoph

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2002 01:00
Vorname: Ingo
Ski: Edelwiser - K2 AMP 76
Wohnort: Görisried/Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 26.04.2008 18:59

TEE hat geschrieben:
nicola hat geschrieben:und zweitens hat ingo ein super outfit für solche fälle :D
:D das stimmt...
Falls sich der Nebel verzieht besteht jedoch erhöhtes Augenkrebsrisiko! :lol:

Ingo

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 30.04.2008 10:43

Thomas-HH hat geschrieben:
Oecher Carver hat geschrieben:Weiß jemand, ob zu der Zeit in Mayrhofen was los ist? Da ist ja die Saison zu ende
Keine Ahnung, ob da noch was los ist. Aber ich kann Dir eine Empfehlung geben, wenn Du gut und bodenständig essen willst. Das Wirtshaus "Zum Griena" ist sehr zu empfehlen.
der griena hat momentan zugesperrt, ich organisiere was gemeinsames in mayrhofen umgebung für freitag abend. alle anderen local tipps bekommt ihr beim skifahren wenn gewünscht :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 30.04.2008 11:00

ich organisiere was gemeinsames in mayrhofen umgebung für freitag abend
Das klingt prima - ich weiß nämlich nicht, wielange wir immer in Tux bleiben ... in Mayrhofen bin ich ja sofort ...

Bis mogen dann

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 05.05.2008 13:19

Bin heute Morgen um 0:15 nach Hause gekommen ...

Als Teilnehmer am diesjährigen Himmelfahrtskommando wollte die Gelegenheit nutzen, um mich für diverse Dinge zu bedanken und mein volles Lob auszusprechen:

- an Nicola insbesondere für das tolle Material, die netten Tipps/Übungen, die Organisation des Essens, usw...
- an Christoph insbesondere dafür, dass er mich erst auf dieses Event aufmerksam gemacht hat
- an alle Anderen dafür, dass sie so eine tolle Truppe waren.

Es hat echt super viel Spaß gemacht mit euch. Ich fand euch ausnahmslos wirklich richtig nett. Das gemeinsame Fahren war echt klasse.

Ich bin mit ganz vielen nachhaltigen Eindrücken zurück und denke, dass diese 3 Tage auch mein zukünftiges Skifahren verändert haben ...

Meine Eindrücke zum Swing und Speed sowie der "üblichen" Bericht im Blog folgen natürlich, sobald ich Zeit habe ...
Vor lauter Fahren sind zwar kaum Fotos zustande gekommen, aber vielleicht wird ja mal der ein oder andere Auszug aus dem Video nachgereicht :wink:


Hoffe, ihr hattet einen tollen weiteren (Sonn-)Tag seid alle gut erhalten zurückgekommen und standet nicht wie wir 2 Stunden im Stau (was meine späte Ankunftszeit heute morgen erklärt). Das Wetter muss ja oben traumhaft gewesen sein *neidischguck ...

Liebe Grüße,
Detlef

P.S.: Hoffe/Denke, dass meine Befürchtungen, dass ihr alle auf micht warten müsst, weil ich viel langsamer bin, unbegründet waren 8)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten