Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1

Alex
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2002 20:23

Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1

Beitrag von Alex » 21.11.2006 00:29

Hi,

kann mir jemand erklären was ist der Unreschied vom aufbau vom dennen oben genanten Modellen.


Gruß Alex

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 21.11.2006 14:55

hi alex, soviel ich weiss sind vr titanium race und mach 1 identisch, beide werden bei vr gebaut. edelwiser swing und speed tragen die gleichen gene wie snowrider in sich - reini fischer hat die ski aus dem antrieb dynamisches skifahren zu ermöglichen entwickelt - wir sind jedoch in vergangenen jahren einen anderen weg als snowrider und vr in der weiterentwicklung gegangen.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Katja
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2008 21:08
Vorname: Katja
Ski: VR-Snowrider 155 Race SL + V412 S-Look

Re: Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1

Beitrag von Katja » 26.01.2009 09:11

also: vr steht für voigt roland

.... die ski von vr sind alle gleich...

egal ob edelwiser, snowrider, bogner oder indigo draufsteht

lg katja

www.spezialski.de

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1

Beitrag von M.H. » 26.01.2009 09:50

Katja hat geschrieben:.... die ski von vr sind alle gleich...

egal ob edelwiser, snowrider, bogner oder indigo draufsteht
:gdh: viewtopic.php?p=54722#p54722

produziert Edelwiser bei VR? (nicht jeder Ski auf dem ein Edelweiß ist ist ein Edelwiser ;) )
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1

Beitrag von nicola » 26.01.2009 09:53

Katja hat geschrieben:also: vr steht für voigt roland

.... die ski von vr sind alle gleich...

egal ob edelwiser, snowrider, bogner oder indigo draufsteht

lg katja

http://www.spezialski.de
liebe katja, auf keinem vr ski, der zzt. gehandelt wird steht edelwiser... du solltest dich etwas präziser informiern. :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Katja
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2008 21:08
Vorname: Katja
Ski: VR-Snowrider 155 Race SL + V412 S-Look

Re: Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1

Beitrag von Katja » 29.01.2009 17:29

nicola hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:also: vr steht für voigt roland

.... die ski von vr sind alle gleich...

egal ob edelwiser, snowrider, bogner oder indigo draufsteht

lg katja

http://www.spezialski.de
liebe katja, auf keinem vr ski, der zzt. gehandelt wird steht edelwiser... du solltest dich etwas präziser informiern. :wink:
ja:::: aber auch nicht jeder Deiner Ski ist eine Eigenkreation......????
:oops:

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1

Beitrag von nicola » 30.01.2009 16:43

Katja hat geschrieben:ja:::: aber auch nicht jeder Deiner Ski ist eine Eigenkreation......????
:oops:
liebe katja, eigentlich ist mir nicht ganz klar was du willst. wie du vielleicht weisst, ist mein verhältnis zur familie voigt sehr gut und wir stehen auch in permanentem kontakt, es gibt sogar gemeinsame überlegungen für alles mögliche.

nun aber zu deiner frage oder ist eine feststellung? :wink: wie du ja sicher weisst, braucht ein neuer ski oder auch eine weiterentwicklung mehrere geburtshelfer. in unserem fall wurde nie ein hehl daraus gemacht, dass reini fischer der vater einer ganzen kinderschar ist, roland & family haben sich tatkräftig am zeugungsakt beteiligt (auch das wurde von mir immer wieder erwähnt). ich durfte in dieser zeit viel von reini lernen und auch meine erfahrungen, gedanken und ideen miteinfliessen lassen. vielleicht weisst du ja auch, dass weder qualitätsmängel noch unstimmigkeiten mit vr zu produktionsverlagerungen vom tannenbergstal in andere umgebungen geführt haben.

nun ist natürlich in der zwischenzeit einiges passiert, reini hat sich zurückgezogen und wir haben mit edelwiser und seinem einverständnis einen neuen weg eingeschlagen. obwohl reinis urgeometrie an swing und speed noch immer beibehalten wurde, hat sich halt an der verfeinerung einiges getan, nicht zuletzt haben wir auch mit universitärer forschung am ski begonnen und neue erkenntnisse natürlich auch aus der praxis gewonnen.

wenn du dein offensichtliches naheverhältnis zur familie voigt nutzbringend für alle seiten einbringen willst, würde ich mich sehr über ein offenes gespräch freuen. du kannst mich jederzeit anrufen oder mir eine mail schicken. ich denke nicht, dass es im sinne der familie voigt ist, hier sticheleien auszutauschen und ich selbst möchte das auch auf keinen fall!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Katja
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2008 21:08
Vorname: Katja
Ski: VR-Snowrider 155 Race SL + V412 S-Look

Re: Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1

Beitrag von Katja » 30.01.2009 23:11

nicola hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:ja:::: aber auch nicht jeder Deiner Ski ist eine Eigenkreation......????
:oops:
liebe katja, eigentlich ist mir nicht ganz klar was du willst. wie du vielleicht weisst, ist mein verhältnis zur familie voigt sehr gut und wir stehen auch in permanentem kontakt, es gibt sogar gemeinsame überlegungen für alles mögliche.

nun aber zu deiner frage oder ist eine feststellung? :wink: wie du ja sicher weisst, braucht ein neuer ski oder auch eine weiterentwicklung mehrere geburtshelfer. in unserem fall wurde nie ein hehl daraus gemacht, dass reini fischer der vater einer ganzen kinderschar ist, roland & family haben sich tatkräftig am zeugungsakt beteiligt (auch das wurde von mir immer wieder erwähnt). ich durfte in dieser zeit viel von reini lernen und auch meine erfahrungen, gedanken und ideen miteinfliessen lassen. vielleicht weisst du ja auch, dass weder qualitätsmängel noch unstimmigkeiten mit vr zu produktionsverlagerungen vom tannenbergstal in andere umgebungen geführt haben.

nun ist natürlich in der zwischenzeit einiges passiert, reini hat sich zurückgezogen und wir haben mit edelwiser und seinem einverständnis einen neuen weg eingeschlagen. obwohl reinis urgeometrie an swing und speed noch immer beibehalten wurde, hat sich halt an der verfeinerung einiges getan, nicht zuletzt haben wir auch mit universitärer forschung am ski begonnen und neue erkenntnisse natürlich auch aus der praxis gewonnen.

wenn du dein offensichtliches naheverhältnis zur familie voigt nutzbringend für alle seiten einbringen willst, würde ich mich sehr über ein offenes gespräch freuen. du kannst mich jederzeit anrufen oder mir eine mail schicken. ich denke nicht, dass es im sinne der familie voigt ist, hier sticheleien auszutauschen und ich selbst möchte das auch auf keinen fall!

Ich Danke Dir und werde mich bei Dir melden.... versprochen

LG Katja

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Re: Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1

Beitrag von ursus2 » 30.01.2009 23:39

Liebe Katja

Deine billige, plumpe und markschreierische Werbung für VR-Skis nervt. Ist der VR-Ski inzwischen so schlecht geworden, dass dies nötig ist? Leider hat Du sonst auch noch keine relevanten Beiträge im Forum geschrieben. Also lass es bitte, sonst besteht die Gefahr, dass sich das bisherige positive Bild der VR-Skis sehr schnell ins negative wandelt.

Und ja, ich fahre einen Snowrider von Voigt und bin zufrieden. Ob aber mein nächster Ski wieder ein Voigt Ski sein wird?

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Unterschied zw Edelwiser/VR Titanium Race /Snowrider Mach 1

Beitrag von Ramon 23 » 31.01.2009 01:37

Urs ich gebe dir recht!
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Katja jetzt ne nähere Beziehung zu den Voigt's hat. So wie ich sie kennengelernt habe( mehrmals telefonisch und per Mail) kann ich mir nicht wirklich vorstellen das sie auf so ne billige Art in einem Forum "Werbung" machen. Hatte hauptsächlich mit Rico Voigt telefoniert und neben meinen Wünschen zum Ski für meine Frau war er allgemein sehr Auskunftsfreudig.
wie du vielleicht weisst, ist mein verhältnis zur familie voigt sehr gut und wir stehen auch in permanentem kontakt,
Kann ich so zB. bestätigen, weil ich danach gefragt habe und die Antwort von Herrn Voigt war in diesem Sinne.

Vielleicht sagt uns Katja mal den Grund für ihre meist "platten" Posting's :(

Gruss Nils

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag